Special Kaufberatung für 120-mm-Lüfter: Modelle von Phanteks, Noctua und Arctic

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wir haben aktuelle 120-mm-Lüfter auf den Prüfstand gestellt. Unter den Top-Produkten finden sich Modelle von Phanteks und Arctic wieder.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Kaufberatung für 120-mm-Lüfter: Modelle von Phanteks, Noctua und Arctic

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Warum sind die Purewings so weit hinten abgeschlagen? Liegt es vielleicht am Brumm- oder Schleifgeräusch?

Ich habe drei 140er davon verbaut und leider diese Symptome bei meinen Lüftern festgestellt. Jetzt werde ich sie gegen die Noctua NF-A14 PWM austauschen. Nicht billig, aber sie sollten besser sein – dafür muss ich allerdings 148 Euro für fünf Stück hinblättern.

Die be quiet! Light Wings RGB sind auch nicht wirklich überzeugend und haben das gleiche Problem wie die Pure Wings. Ich brauche auch unbedingt drei davon, aber am besten wäre etwas mit Ringform-RGB. Könnt ihr da welche empfehlen? Der Preis ist egal, es müssen nur kompatibel mit der AIO sein.

Ganz vergessen, leise sollen sie auch dabei sein. ^^

LG

Zurück