News Gran Turismo 7: Update 1.63 bringt neue Autos und Weltstrecken-Veranstaltungen

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Polyphony Digital bringt das Update 1.63 für Gran Turismo 7 auf die Piste. Dieses enthält fünf neue Autos, neue Weltstrecken-Veranstaltungen sowie eine empfohlene Kuration, die zu Scapes hinzugefügt wird.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gran Turismo 7: Update 1.63 bringt neue Autos und Weltstrecken-Veranstaltungen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ob das Spiel auch noch für den PC kommt?
Wohl eher nicht, um den Multiplayer und vorallem die GT World Series von Cheatern freizuhalten.
Außerdem hat Sony/Polyphony Digital eventuell nur Lizenzen für Autos/Lieder/Strecken für einen Konsolenrelease erworben um Kosten zu senken. Es ist auch denkbar, dass ein oder mehrere Autohersteller ihre Autos nicht in einem PC-Spiel sehen wollen, damit Modder nicht an die detailierten 3D-Modele kommen, oder ein richtiges Schadensmodell basteln.

Feine Sache, an Gratis-Content seit Release kann man sich bei GT7 wirklich nicht beschweren, und auch Astro Bot hat seit Release so einige Zusatzlevel bekommen.

Da könnte sich Nintendo mal eine Scheibe abschneiden. Der DK-Bananza-DLC scheint auch nicht umfangreicher als die gesammelten Astrobot-Zusatzlevel zu sein. Und auf Gratisstrecken bei Mario Kart World würde ich auch nicht wetten.
Außerdem hat Sony/Polyphony Digital eventuell nur Lizenzen für Autos/Lieder/Strecken für einen Konsolenrelease erworben um Kosten zu senken. Es ist auch denkbar, dass ein oder mehrere Autohersteller ihre Autos nicht in einem PC-Spiel sehen wollen, damit Modder nicht an die detailierten 3D-Modele kommen, oder ein richtiges Schadensmodell basteln.

Möglich, aber sehr unwahrscheinlich.

Microsoft hat es auch geschafft, die FH5-Lizenzen für Autos/Lieder/Strecken auf die PS5 zu erweitern. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Und die meisten GT5-Autos sind eh schon lange auf dem PC, sei es über diverse Forza-Spiele oder über andere PC-Rennspiele... da sind die Modder nicht auf die GT5-Modelle angewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Und die meisten GT5-Autos sind eh schon lange auf dem PC, sei es über diverse Forza-Spiele oder über andere PC-Rennspiele... da sind die Modder nicht auf die GT5-Modelle angewiesen.

Was hat das mit GT 5 zu tun?

MS hat da eigene Lizenzen von den Herstellern erworben. Forza Motorsport hat viele Modelle, die es z.B. nie in GT oder tw. erst in GT 7 gab, wie z.B. ältere Formel 1 Boliden. Oder meinst du, PC Spielehersteller hätten die Lizenzen bei PD gekauft? xD Das wäre wohl nicht möglich.

Schön, dass es nach dem Ende von FM wenigstens bei GT weiter geht. Interessanter wird wohl das Weihnachtsupdate mit 2 neuen Strecken. Für GT 8 erwarte ich einen Release auf PC.

Feine Sache, an Gratis-Content seit Release kann man sich bei GT7 wirklich nicht beschweren, und auch Astro Bot hat seit Release so einige Zusatzlevel bekommen.

Da könnte sich Nintendo mal eine Scheibe abschneiden. Der DK-Bananza-DLC scheint auch nicht umfangreicher als die gesammelten Astrobot-Zusatzlevel zu sein. Und auf Gratisstrecken bei Mario Kart World würde ich auch nicht wetten.

Möglich, aber sehr unwahrscheinlich.

Microsoft hat es auch geschafft, die FH5-Lizenzen für Autos/Lieder/Strecken auf die PS5 zu erweitern. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Gran Turismo hat ja nicht nur echte (GT3) Rennwagen und Straßenwagen sondern under anderem auch die für Gran Turismo entworfenen Vision GT Fahrzeuge (https://www.gran-turismo.com/de/vgt/) und andere spezielle Wagen, z. B. Custom Cars die GT Awards bei der SEMA Show gewonnen haben.
Insgesamt sind es aktuell 548 Fahrzeuge. Falls da nur für ein Fahrzeug komisch lizenziert wurde (eventuell eine ewig gültige Lizenz für Gran Turismo auf Sony Konsolen noch auch PS2 Zeiten, könnte z. B. für den fiktiven "Ford GT LM Race Car Spec II" gelten), wars das mit einem potentiellen PC Release.
Die fiktiven Autos von echten Herstellern sind schon etwas sehr spezielles an GT.

Wohl eher nicht, um den Multiplayer und vorallem die GT World Series von Cheatern freizuhalten.

Das hat weniger damit was zu tun. PD verfügt über begrenze Ressourcen, die sie jetzt primär ins nächste GT stecken, weswegen auch der PC-Port für GT 7 gecancelt wurde.

Sony erachtet es für sinnvoller, gleich ein neues GT Multiplattform zu bringen.

Was hat das mit GT 5 zu tun?
Ich meinte GT 7.

Ein Großteil der Fahrzeuge sind sowohl bei GT 7 und bei FH 5 fahrbar und die Qualität der 3D-Modelle ist nahezu gleich.
Insgesamt sind es aktuell 548 Fahrzeuge. Falls da nur für ein Fahrzeug komisch lizenziert wurde (eventuell eine ewig gültige Lizenz für Gran Turismo auf Sony Konsolen noch auch PS2 Zeiten, könnte z. B. für den fiktiven "Ford GT LM Race Car Spec II" gelten), wars das mit einem potentiellen PC Release.
Falls da nur für ein Fahrzeug komisch lizenziert wurde, dann ist das eine Fahrzeug eben nicht bei der PC-Version dabei. Oder auch mehrere.

Selbst wenn es im Endeffekt nur 400 statt 548 Fahrzeuge wären, verhindert das doch nicht eine profitable Portierung. Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen und überall potenzielle Probleme sehen, die vielleicht gar keine sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wirkt auf mich wie ein billiger Cash Grab von Polyphony.
Sehe nicht, was an dem DLC 50 € kosten soll und finde den Inhalt sehr enttäuschend.
Wären da 5 oder mehr neue Strecken dabei und ein paar Autos mehr dabei, ok...
Aber hier sehe ich nicht den Gegenwert zu den 50 €.
Selbst die Autos, die dabei sind, sind recht lahm.
Ist zwar cool, dass Opel wieder dabei ist, wäre aber schöner, wenn die alten DTM/ITC Opel dabei wären anstatt ein Konzept-Auto, dass es so nie auf den Markt schafft und in keiner Rennserie teilnimmt.
Anstatt der Xten Version eines Miata wäre es auch schöner gewesen, wenn mal die fehlenden AMGs dazu kämen, die in den letzten Jahren auf den Markt kamen.

Und 5.000.000 Credits... glaube wäre allen lieber gewesen, wenn man die rausgelassen hätte und dann den DLC Preis um das reduziert hatte für das Polyphony 5.000.000 credits verkauft.
Ach moment... das wären dann ja die 50 €, die der DLC kosten soll.
Also hängt man hier im Endeffekt einfach nur 5.000.000 Credits an einen reguläres, kostenloses Update und verkauft das dann als DLC Paket.
Interessante Marketingstrategie!

Das wäre tatsächlich die einzig spannende Geschichte.

MfG
Raff

Nein. PD hatte mit den Arbeiten an der Umsetzung zwar begonnen, aber konzentriert sich jetzt voll und ganz auf GT 8, welches aber Gerüchten zufolge gleich mit für PC releast werden soll.

BTT:

Also für 50,- € ist das ne Frechheit. Für 20,- € hätte ich noch gesagt "ok". Aber wie ich PD kenne, kommt dann die Spec-Edition sowieso wieder komplett auf Disk, die dann auch wieder günstiger zu haben sein dürfte (wie damals bei GT 5).

Wirkt auf mich wie ein billiger Cash Grab von Polyphony.
Sehe nicht, was an dem DLC 50 € kosten soll und finde den Inhalt sehr enttäuschend.
Wären da 5 oder mehr neue Strecken dabei und ein paar Autos mehr dabei, ok...
Wo habt Ihr denn die 50,- her? Überall steht dass der Preis noch unbekannt ist. Meisten gehen von 20,- aus.

Wird hier jetzt einfach was zusammrngerechnet was noch gar nicht offiziell bestätigt wurde?

Wo habt Ihr denn die 50,- her? Überall steht dass der Preis noch unbekannt ist. Meisten gehen von 20,- aus.

Wird hier jetzt einfach was zusammrngerechnet was noch gar nicht offiziell bestätigt wurde?
Habe den Preis von 50 € in einem Video gehört und auf einer Webseite gelesen (49.99 €).
Ich musste tatsächlich was suchen um den Preis auch auf einer Website zu finden.
Kann natürlich sein, dass die Angaben inkorrekt sind, aber selbst 20 € würde ich dafür noch zu hoch finden.

Danke für die Info. Mal sehen was letzten Endes stimmt. Verdächtig ist schon dass man drn Preis nicht gleich bei Ankündigung grnannt hat und ein Geheimnis daraus macht.

Zurück