News Silent Hill f: Serien-Comeback überzeugt skeptische Kritiker

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Silent Hill f ist da und die Kritiken zeichnen ein spannendes Bild: viel Lob für Story, Atmosphäre und Technik, aber auch Bedenken von Puristen. Kann der Titel die Reihe wirklich zurück ins Rampenlicht führen?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Silent Hill f: Serien-Comeback überzeugt skeptische Kritiker

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Was mich am meisten an SH f stört ist der Name. Warum muss man eine Serie "wiederbeleben" wenn das Spiel mit dem Ort nichts am Hut hat, der eine starke Symbolic hat und den Fokus so stark auf Kampf legt?
Einfach ein anderer Name, da völlig anderes Spiel und das dann als "von SH inspiriert" anpreisen hätte mehr Sinn gemacht. Das Erbe der ersten 3 Teile ist ohnehin schon durch die Nachfolger stark angeschlagen, weil man ja mit ach und Krach, teils ohne SH Team und den Sinn der Serie, unbedi provit rausschlagen musste.

Freue mich sehr auf den Titel und wird definitiv gezockt.

Was mich stört?
- Mal wieder keine deutsche Synchro. (Mir egal was jemand davon hält, für mich ein Kritik Punkt.)
- der Fokus auf Kämpfe die zu dem nicht gut sind. Zumindest wenn ich danach gehe was ich im Gamestar Test Video gesehen habe.

Ganz im allgemeinen scheint mir der Titel zu sehr gehypt zu werden. Auch was das angeht trifft der Gamestar Test ein guten Mittelweg in dem er Stärken betont aber die Schwächen aufzeigt so das man selbst entscheiden kann wie schwer dies oder das für einen ins Gewicht fällt.

Scheinbar fängt das Blatt wieder an sich zu fangen.

Zurück