• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

News 25 Jahre PCGH: Verbesserungen bei PCGH Pur, PLUS und beim Digitalabo

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Ab sofort definieren wir Werbefreiheit im Abo bei PCGH neu. Damit wird die Qualität der PUR-, PLUS- und des Digitalabos verbessert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 25 Jahre PCGH: Verbesserungen bei PCGH Pur, PLUS und beim Digitalabo

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich verstehe das Jahresabo Print + Digital nicht.
Auf der computec Seite steht beim Jahresabo "36 Digital-Ausgaben".
Es erscheinen doch pro Jahr auch nur 12 Digital-Ausgaben oder wie ist das zu verstehen?
1758173980542.png

Folgt man dem Link "Zum Abo", ist hier die Rede von 21 "Digital-Ausgaben":
1758174130958.png

Von den PDF Versionen, zurück bis ins Jahr 2000, wird hier nichts erwähnt.

Bitte um Aufklärung.

@PCGH_Thilo Ja, das wäre super!

Ich bin nach einer Pause vom Plus Abo zum Digital Abo zurück gewechselt.
Bei dem Jubiläumsabgebot konnte ich nicht nein sagen :love:

So ganz steige ich bei den alten Ausgaben auch nicht durch, ich hab bis 2021 Zugriff und dann wieder ab 10/2025.

Hier im Forum ist eine FAQ angepinnt, nur leider landet diese direkt auf Fehler 404 -.- --> FAQ
Aber die Anleitung funktioniert :-)

So ganz steige ich bei den alten Ausgaben auch nicht durch, ich hab bis 2021 Zugriff und dann wieder ab 10/2025.

Hier im Forum ist eine FAQ angepinnt, nur leider landet diese direkt auf Fehler 404 -.- --> FAQ
Guter Hinweis, danke. Das FAQ nehmen wir wieder online

@PCGH_Thilo , naja, halt auch eine Kachel, die mich als Printsupporter darstellt. Finde es angebracht, da ich schon Jahrelang seit Beginn der Print dabei bin. Hatte nur kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen ausgesetzt, bin aber jetzt wieder seit einiger Zeit dabei...

Das muss ein Fehler im Account sein, mein Kollege lässt das prüfen-

@PCGH_Thilo , naja, halt auch eine Kachel, die mich als Printsupporter darstellt. Finde es angebracht, da ich schon Jahrelang seit Beginn der Print dabei bin. Hatte nur kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen ausgesetzt, bin aber jetzt wieder seit einiger Zeit dabei...
Du meinst mit "Kachel" einen Hinweis unter Deinem Profilbild? Weil das ist ja jederzeit durch Dich selbst möglich.

Ist da was geändert worden? Hatte damals die Einstellung nicht gefunden und der Computec Service meinte am Telefon, dass das nur für´s DigitalAbo gilt, nicht für´s HeftAbo? Abo ankreuzen hatte jedenfalls nicht funktioniert...

Du meinst mit "Kachel" einen Hinweis unter Deinem Profilbild? Weil das ist ja jederzeit durch Dich selbst möglich.
Die Badges sind gemeint.
Aktuell sind das halt
Online-Abo, Supporter, Hardware-Uploader, Adblocker aus
Also keines für Heft Abo, was sich @h_tobi wünscht.
Da das offline Abo wahrscheinlich gar nicht mit dem Forenaccount verknüpft ist (oder?) natürlich schwer umsetzbar.

Genau das meine ich, warum wird man als jahrelanger Heftabonnent außen vor gelassen?
Oder soll die Print langfristig weg? :huh: Bin halt ein älteres Semester und habe noch gerne Papier in der Hand...

Moin,

leider ist mein Uralt Heft/DVD Abo nicht mit meinem Forenaccount verknüpft und daher ist auch nichts freigeschaltet, @PCGH_Thilo wer hilft da weiter? Für das digitale Archiv aus der 11/2025 habe ich einen Account auf Computec erstellt und das Archiv ist drin, allerdings finde ich dort auch keine Möglichkeit mein Abonummer hinzuzufügen, das war damals halt alles noch auf Papier und nicht online ;-)

:-)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

leider ist mein Uralt Heft/DVD Abo nicht mit meinem Forenaccount verknüpft und daher ist auch nichts freigeschaltet, @PCGH_Thilo wer hilft da weiter? Für das digitale Archiv aus der 11/2025 habe ich einen Account auf Computec erstellt und das Archiv ist drin, allerdings finde ich dort auch keine Möglichkeit mein Abonummer hinzuzufügen, das war damals halt alles noch auf Papier und nicht online ;-)

:-)
Hatten wir ja per PN besprochen, ich brauche Deine Abonummer

Zurück