News Resident Evil Requiem: User loben "kranke Grafik" und hoffen auf gute deutsche Synchro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das bisher gezeigte Material zu Resident Evil: Requiem kommt bei den Fans gut an. Capcom befeuert den Hype-Train jetzt mit einem weiteren Trailer, der die Spieler positiv schockiert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Resident Evil Requiem: User loben "kranke Grafik" und hoffen auf gute deutsche Synchro

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die RE Engine sieht tatsächlich gut aus, finde ich. Aber das Spiel wird für mich wohl nur in nem Sale was. Seit dem ersten Trailer und dem sehr peinlichen Stalkermonster, ist das für mich Trash ala Tremors.
Schade, bin eigentlich Fan der ersten Stunde aner seit Resident Evil 4 ist das vorbei. Zurück zu den Wurzeln ist so eine Worthülse...

Meine persönliche Meinung.
Ich sehe das ganze Spiel skeptisch, zum einen die Rückkehr nach Racoon City, Atombombe sollte es auslöschen, so war das Ende, also sollte kein Stein auf dem anderen mehr stehen.
Zum anderen habe ich schon oft das abgedrehte Design der Gegner ab Resi 4 beschrieben, Resident Evil verbinde ich mehr mit Zombies, Hunter und dem Tyrant. Ja das ein oder andre mutierte Wesen gehört auch dazu, Birkin z.B.
Aber die Geschichten drehen immer mehr in die Absurdität ab. RE7 hatte für mich überhaupt keinen Bezug auf die Anfänge wie auch RE Village. Für mich muss der neue Teil erstmal beweisen was vom ursprünglichen Design der Spiele wieder zurück kommt oder es nicht noch absurder wird. Ich warte erstmal ab und lasse den Hype der unter den Fans entsteht an mir vorbei ziehen.
Erst muss die Story passen, da müssen Synchro und Grafik sich hinten anstellen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Meine persönliche Meinung.
Ich sehe das ganze Spiel skeptisch, zum einen die Rückkehr nach Racoon City, Atombombe sollte es auslöschen, so war das Ende, also sollte kein Stein auf dem anderen mehr stehen.
Zum anderen habe ich schon oft das abgedrehte Design der Gegner ab Resi 4 beschrieben, Resident Evil verbinde ich mehr mit Zombies, Hunter und dem Tyrant. Ja das ein oder andre mutierte Wesen gehört auch dazu, Birkin z.B.
Aber die Geschichten drehen immer mehr in die Absurdität ab. RE7 hatte für mich überhaupt keinen Bezug auf die Anfänge wie auch RE Village. Für mich muss der neue Teil erstmal beweisen was vom ursprünglichen Design der Spiele wieder zurück kommt oder es nicht noch absurder wird. Ich warte erstmal ab und lasse den Hype der unter den Fans entsteht an mir vorbei ziehen.
Erst muss die Story passen, da müssen Synchro und Grafik sich hinten anstellen. 😉
Danke. Das ergänzt gut, was ich bei resident evil ebenfalls denke und weshalb es mich emotional so aufwühlt. Ich meine.. ich hab noch poster, soundtracka sowie actionfiguren von den klassischen teilen. Ich empfand die ersten Spiele als durchaus plausibel und mochte das Gefühl, dass da langsam die Krankheit ausbricht. Auch der Look der mutierten Dinge wirkte für mich glaubwürdig.
Aber was soll diese Big Mama oder wie sie heißt sein? Da geht ja schon im Trailer alles glaubwürdige verloren.

als jemand der nie Resi gespielt hat sondern sich bei linearen Horror/Grusel/Abenteuer Storyspielen meist nur ein Lets Play anguckt (das reicht mir und danach intressierts mich nicht mehr weil ja eh nix anders gemacht werden kann oder man machen kann) muss ich sagen dass ich mich drauf freue. finde Grace geil und bin gespannt wie die Kleine performt. auch bin ich intressiert wie das Ganze mit Alyssa zusammenhängt und wie das Kapitel endet.

Zurück