News "Realistischer" Bergsteige-Simulator: Cairn mit interessantem Konzept und Release

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
In weniger als zwei Monaten erscheint das "Bergsteige-Simulationsspiel" Cairn auf Steam. Der Survival-Climber soll viel Freiheit beim Klettern und Atmosphäre bieten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu "Realistischer" Bergsteige-Simulator: Cairn mit interessantem Konzept und Release

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Interessiert mich sehr, da ich selber klettere. Ich glaube, ich habe sogar noch die Demo auf Steam. Bin gespannt, ob es auch Leute erreichen kann, die nicht klettern oder nur eine Nische bleibt.

Interessiert mich sehr, da ich selber klettere. Ich glaube, ich habe sogar noch die Demo auf Steam. Bin gespannt, ob es auch Leute erreichen kann, die nicht klettern oder nur eine Nische bleibt.
Die Demo war nett, sehr atmosphärisch und entschleunigt, gekonnter Stil. Weiß nicht wie ich auf Dauer die survival Aspekte mag.

Jusant hatte ich auch durchgespielt, war davon leicht enttäuscht. Spiel okay, UI im beta-Status.

Oh, und Triathlet hier mit leichter Höhenangst ^^'

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab 2 mal gebouldert, das zählt nicht.
Die Demo hab ich aber ein paar Mal durch.
Wenn sie noch machen, das man das rechte Bein auf die linke und das linke Bein auf die rechte Seite stellen kann, sodass sie sich sich durchclippen, dann wird es ein tolles Spiel.
Seit der Demo gewunschlistet.

Spiel macht ordentlich Laune und bringt das Bergkletterfeeling sehr gut rüber.
Vieles davon meditativ, entspannt. Dann aber auch voll der Stress, wenn die letzte Sicherung weit weg ist und Aava zu zittern anfängt ^^
Habs im normalen Schwierigkeitsgrad durch und stecke nun im zweiten Free Solo Versuch :-P Und meine Güte ist das Spiel in diesem Modus aufregend! Bekommt man bequem am Schreibtisch sitzend voll die schwitzigen Hände und könnte glatt Kreide auftragen :lol:

Zurück