News "Stutterlands 4": Steam-Start von Borderlands 4 nicht nur positiv, aber mit vielen Spielern

Ich verstehe auch nicht, warum weiterhin und immer noch die Spielerzahlen bei Release als Erfolg vermeldet werden.

Viele Spieler zu haben, ist nicht das Problem - vor allem nicht für große bekannte Franchises. Die Spieler sind neugierig und durstig nach mehr.

Das Problem und die Königsdisziplin ist: viele Spieler zu behalten!

XDefiant irgendwer? Hatten 1 Mio Spieler am ersten Tag, 10 Mio nach einer Woche ... Freudentaumel und fröhliche Developer ... und im Juni diesen Jahres wurde es eingestampft.
Millionen von Spielern, die alle weggelaufen sind und das Interesse verloren.

"nicht nur positiv, aber viele Spieler", was sagt das uns?
Man muss die Kritik angehen, und zwar schnell. sonst ist der Ofen aus. Die Spieler werden nicht aus Gnade bleiben.

Und die Spieler können das Spiel auch wieder zurück bringen. Dann war es das mit den ganzen Einnahmen. Ob es dann wirtschaftlich ein Genickbruch bedeutet muss jeder für sich entscheiden .

Grafisch sieht es schon sehr schick aus, aber dass man eine 4090 mit DLSS und FG braucht um es flüssig in 4K zu zocken ist übel.
Schließlich haben die Meisten keinen dicken High End Rechner.

Dass einige das Spiel am Anfang langweilig oder doof finden kann ich verstehen.
Der Einstieg ist zäh und langsam, keine coolen Waffen und wenig Fertigkeiten.
Ich war zum Start auch nicht ganz zufrieden, aber ich wusste man muss dran bleiben.
Jetzt geht's deutlich angenehmer weiter, es bummst mehr.

Die Nebenquests sind teils gut und auch die Sprüche die der eine oder andere von sich gibt sind witzig.

Zurück