PC Games Hardware Extreme: Kompakter Spiele-PC im Eigenbau (inkl. HD-Videos)

hey sieht super aus :daumen:
aber ich habe mal eine frage : Hast du keine Gäuselüfter drin oder habt du die am Ende wieder eingebaut? Wenn du keine hast würden mich die Temps mal interessieren.

Lg Vimonx

Naja,für mich sah das alles ein wenig planlos aus.Die Sache mit dem Laufwerksacht,entloses rein und raus.Und zum Schluß das Netzteil,der CPU Kühler ohne Lüfter und die seltsame Schnitzstunde mit der Schaumstoffverpackung.Also entweder das Gehäuse ist müll oder viel zu klein oder der Schraubenverdreher muß noch etwas an seinem Geschick arbeiten.;)

Hab ich das jetzt nur übersehen oder gibts da keine Abstandhalter zwischen Mainboard und Gehäuse?

Das mit dem Laufwerk-Käfig hat mich auch gewundert. Scheint eine Wahnsinns-Fummelei zu sein, die Laufwerke da richtig einzubauen. Anscheinend hat er ständig die Position des Laufwerkes verändert, damit es den richtigen Abstand zur Gehäusefront hat. Normalerweise ist das doch durch die Schraubenlöcher schon vorgegeben (zumindest durch eines der beiden Paare).
Ach ja, gut dass der Helfer ihn noch auf den Lüfter des Netzteils aufmerksam gemacht hat. Ich dachte schon, er verbarrikadiert die Öffnung tatsächlich.

Alles in Allem aber eine schöne Videosammlung. Temperaturen würden mich aber auch interessieren.

1 ist das ein drichter von cpu zum netzteil ?
2 wie sind die temp ?
3 was hat das alles zusammen kotstet ?
4 wieso macht ihr so viele pausen ?
5 solche bluray pc gibt es viel viel kleiner alts die

Erstmal sehr interessantes Projekt ordentlich dokumentiert nur meine Frage:

Gibt es dieses Gehäuse auch noch ne Nummer größer für ATX-Boards????

Mfg

Mh, ich persönlich mag diese kleinen Gehäuse ja nicht, da die Belüftung eher 'suboptimal' ist. Auch der Punkt, dass das Netzteil so nah am Kühler ist erschreckt mich ein wenig. Kühl wird die CPU wohl nicht bleiben denke ich.

Sonst sehr interessant !

Ganz schon mutig den /775 Sockel zu kaufen.

gehäuse ist keine gehäuse sondern eher Microwelle.

hätte auf AMD basis gemacht

und die hinteren leute sind zum assistieren da :lol:

Ich habe die 2 kleinen orangen lüfter die ich ausgebaut hatte, an der gleichen stelle bloß außen montiert, nachdem ich festgestellt habe das der Chipsatz sehr heiß wird.Naja in wirklichkeit hat das ganze 4 Stunden gebraucht, da tauchen dann hier und da kleinere Probleme auf und es passieren einfach sachen an die man nicht gedacht hat.Kleinere pausen gab es allerdings, raucherpausen waren auch nötig...
Die abstandshalter waren schon mit dem Gehäuse verbaut bzw montiert.Das mit dem Laufwerkskäfig ist richtig, mann muss den richtigen abstand zur front bekommen, weil der schalter fürs Laufwerk sonst nicht betätigt wird.

Der ´´Lüfterkanal´´ war von Anfang an so geplant.Bloß hatte ich irgendwann voll die den denkfehler drin, man muss in diesen Fall an viele kleinigkeiten denken, sonst ist die ganze Konstruktion sinnlos.
Ach ja, gut dass der Helfer ihn noch auf den Lüfter des Netzteils aufmerksam gemacht hat. Ich dachte schon, er verbarrikadiert die Öffnung tatsächlich.

1 ist das ein drichter von cpu zum netzteil ? Ja,es ist ein Trichter
2 wie sind die temp ? Bei Last 57 Grad
3 was hat das alles zusammen kotstet ? 1150€ ca
4 wieso macht ihr so viele pausen ? Raucherpausen, Speicherkarte für video voll,
15 min= 4gb, und ich hab 4 stunden aufgenommen

5 solche bluray pc gibt es viel viel kleiner alts die Richtig...Bluray pc, aber das ist eine high end zocker kiste auf engen Raum.

2 video 1:08 was für ein geiler fail
(is mir aber glaub ich auch passiert lawl)
ansonsten das nächste mal bitte noch ander musik dann is es ein rundrum glücklich packet :daumen:
weilter so

2 video 1:08 was für ein geiler fail
(is mir aber glaub ich auch passiert lawl)
ansonsten das nächste mal bitte noch ander musik dann is es ein rundrum glücklich packet :daumen:
weilter so

Das problem bei der Musik ist, das ich Gemafreie Musik nehmen muss, und da dann noch was gescheites zu finden, ist nicht ganz einfach.bei kühler ist es so das ich ihn eigentlich mit den Lamellen nach oben haben wollte, und dies dann erstmal so montieren wollte, bis ich festgestellt habe das es so garnicht geht weil der Abstand zu den Löchern größer ist...Das sagt dir die BDA leider auch nicht. naja, ich finde es hat alles gut geklappt.

Sehr schönes Projekt und ein riesiges Lob und Dankeschön für die Dokumentation auf Video :daumen: Ich finde das eine sehr schöne Möglichkeit, dem Bastler auch mal während der Arbeit über die Schulter schauen zu können :)
Nur schade, dass es am Ende so abrupt endet.

Musik is ok findich ;) (man schaffts nie es allen recht zu machen)

Zurück