News Nach Server-Abschaltung: Modder beleben Ubisofts "Aufregerspiel" The Crew wieder

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Ein Team von Moddern hat es nicht hingenommen, dass Ubisoft die Server vom Rennspiel The Crew offline genommen hat und veröffentlicht demnächst sein Server-Emulations-Projekt The Crew Unlimited.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nach Server-Abschaltung: Modder beleben Ubisofts "Aufregerspiel" The Crew wieder

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

:daumen:von meiner Seite, genau so reagiert man auf die Ignoranz der großen Publisher.

Ich werde mir den "Mod" dann aus Prinzip holen,* habe das Game irgendwo in einer meiner Sammlungen,
bin aber eher nicht der Rennspiel Spieler.

*(würde die Truppe sogar über PayPal supporten,...)

Fetter Stinkefinger an all die Hirnis, die behaupten, Online-MP-Titel nach Support-Ende in einem spielbaren Zustand zu hinterlassen sei (für die Publisher/Entwickler) nicht ohne weiteres möglich.
Nicht über einen Kamm scheren!
Das muß man von Fall zu Fall unterscheiden, eben je nach dem was der Server bereit stellt. Bei WoW oder Diablo 4 habe ich ernste bedenken, dass das genauso gut funktionieren würde wie bei The Crew.

Im Grunde gebe ich dir aber recht, meistens ist es wohl nur eine Ausrede.

:daumen:von meiner Seite, genau so reagiert man auf die Ignoranz der großen Publisher.

Ich werde mir den "Mod" dann aus Prinzip holen,* habe das Game irgendwo in einer meiner Sammlungen,
bin aber eher nicht der Rennspiel Spieler.

*(würde die Truppe sogar über PayPal supporten,...)
das ist per se kein Rennspiel. das ist ein Drivingspiel als legitimer Nachfolger von Test Drive Unlimited. nur ohne Häuserkauf aber ner viel authentischeren Welt. und sagenhaften 1900 Quadratmeilen an Strecke.
ok.... Jetzt brauch ich nur noch ein DVD Laufwerk um meine alte Scheibe wieder nutzen zu können... :D
braucht man das? ich meine ich hab eines aber dacht eigentlich das man sich das Spiel runterlädt und dann seinen Code den man vom Spiel hat einfach eingeben kann.

boaah jz werden meine beiden Artikel ja schon wieder zusammen gefügt?! was soll der Mist?? 🤬

Bei WoW oder Diablo 4 habe ich ernste bedenken, dass das genauso gut funktionieren würde wie bei The Crew.

Aus welchem Grund? Ob da nu Autos durch die Welt gurken oder Nachtelf-Irokesen irgendwelche NPCs vermöbeln ist doch Schnuppe, oder nicht?

Gerade wenn es Modder hinbekommen, einen Serveremulator für ein Online-Multiplayer zu coden, sollte das technisch für die eigentlichen Entwickler, die von Anfang an einem Spiel und dem Netzcode arbeiten, ein Klacks sein, egal ob nun MMO-RPG, Racer oder Action-RPG. Gibt auch genug Beispiele aus der Vergangenheit, dass man Online-Spiele mit gutem Gewissen der Community übergeben kann.

Im Grunde gebe ich dir aber recht, meistens ist es wohl nur eine Ausrede.

This. Technisch finde ich, ob der Vergangenheit und dieses neuen Mods hier bei the Crew, keine plausible Erklärung.

So ne Mod wär schon schön.

Doch das andere Ding ist das ich z.b. The Crew nur als "Digital-Lizenz" im Ubisoft Launcher hatte.
Gekauft bei Ubi selbst, doch Ubi hat das Spiel im Launcher "deaktiviert". Somit kann ich das Spiel....mit Mod oder ohne...gar nicht mehr runterladen...legal...MMHH..Problem....Denn ich glaube nicht das Ubisoft so "Nett" is , bei erscheinen der Mod es (The Crew) wieder zu aktivieren.

So ne Mod wär schon schön.

Doch das andere Ding ist das ich z.b. The Crew nur als "Digital-Lizenz" im Ubisoft Launcher hatte.
Gekauft bei Ubi selbst, doch Ubi hat das Spiel im Launcher "deaktiviert". Somit kann ich das Spiel....mit Mod oder ohne...gar nicht mehr runterladen...legal...MMHH..Problem....Denn ich glaube nicht das Ubisoft so "Nett" is , bei erscheinen der Mod es (The Crew) wieder zu aktivieren.
Kleiner Tipp:
Du kannst bei Steam "The Crew Trial" herunterladen - das ist eigentlich eine zeitlich begrenzte Version des Spiels, für den man keinen Key braucht.
Die Ubisoft-Server hat Trial-Nutzer einfach nach einer Weile vom Server gekickt und dann nicht wieder drauf gelassen.
Dieser Client enthält trotzdem ALLE zum Spielen notwendigen Dateien.
ich hatte mir "The Crew" auch damals über UPlay gekauft - aber immer "The Crew Trial" gespielt, weil weil ich ja einen Spiel-Account genutzt habe, für den ein valider Key über UPlay aktiviert wurde.

Also, einfach The Crew Trials herunterladen - und da der Emulator, wenn es stimmt, was im Artikel steht, eh nicht auf valide Keys prüft - hast Du dann einen vollständigen Spiele-Client, den Du nutzen kannst.

ok.... Jetzt brauch ich nur noch ein DVD Laufwerk um meine alte Scheibe wieder nutzen zu können... :D

Ich hab aus allen meinen alten DVDs immer ISOs gemacht, damit bloß nix dran kommt an meine Sammlung. Auch die ganzen alten Seriensammlungen hab ich immer direkt digitalisiert. Die meisten Originale hab ich heute noch im Keller in Kartons verstaut. Da würde ich sonst irre werden mit den ganzen Scheiben, den Laufwerken und dem Lärm.

Zurück