News Anno 117 versus Anno 1800: Systemanforderungen im Vergleich mit gewaltigen Unterschieden

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
AVX2 ist noch ganz spannend. Eine Befehlserweiterung für Prozessoren, die es erst ab der Haswell (4000er ) Generation von Intel gab. Ein Intel 6700k sollte also als Minimalanforderung ebenso genügen wie der Intel 7700.

Im Prinzip passt es doch. Wenn man den Ultra Performancemodus draufhaut, dann sollte auch mit einer GTX 980Ti 4K drin sein. Ansonsten ist man da auch mit 10 Jahre alter Hardware noch einigermaßen passabel unterwegs. Wer hochdrehen will, kann hochdrehen.

Lade die Demo gerade. Mal testen, wie´s auf nem Laptop mit RTX 3060 (6GB) @ 95w läuft.

Update: Grafik-Preset Hoch, FHD, kurz Tutorial angespielt.
Anno 117 - Pax Romana - Demo Screenshot 2025.09.02 - 20.47.33.89.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Systemanforderungen von 1800 sind ganz schöner Blödsinn. Wer je versucht hat mit solcher Hardware zu spielen wir sehr schell bei einer Frame-Show gelandet sein.
Ähnliches vermute ich ja mal auch bei 117.

Die Systemanforderungen von 1800 sind ganz schöner Blödsinn. Wer je versucht hat mit solcher Hardware zu spielen wir sehr schell bei einer Frame-Show gelandet sein.

Also mit meiner GTX 670 2GB konnte ich in WQHD in Mittel mit 30FPS zocken. Der i7 3770 ohne K hat auch ausgereicht, solange man nicht zu groß gebaut hat, dann geht irgendwann jede CPU in die Knie. Alles in allem waren die Systemanforderungen zutreffend, ich hätte sogar noch auf 1080p in niedrig gehen können, dann wäre noch mehr drin gewesen.

Ähnliches vermute ich ja mal auch bei 117.

Die Tests sagen was anderes.

Zurück