News Geforce GTX 1080 Ti: Übertaktungsexperimente in Autogetriebeöl

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Für Übertaktungsexperimente mit einer Geforce GTX 1080 Ti und einer Geforce GTX 1060 hat der Youtube-Kanal TrashBench diese in Autogetriebeöl versenkt. Zusammen mit drei Pumpen und einem Auto-Wärmetauscher war so deutlich mehr Takt möglich.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce GTX 1080 Ti: Übertaktungsexperimente in Autogetriebeöl

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Für einen dauerhaften Einsatz in Ölen ist die Problematik das das Öl an den Kabeln entlang aus dem Behälter kriecht. Es gab vor ein paar Jahren mal einen Bericht da hatte jemand eine GPU in einem Ölbad gekühlt. Die sind etwas genauer auf das Thema eingegangen. Leider konnte ich den Bericht auf die schnelle nicht finden :(

Toll! Oben „RTX 1080Ti“ unten „GTX 1080Ti“ !

Made my Day :lol::lol::lol:

Ohja, Menschen haben einen Fehler gemnacht...schlimm. Wenn du mal Druck haben solltest im Job wirst auch du mal einen Fehler machen. hoffentlich auch nur so einen leichten. Wobei deine Art und Weise wie übertreiben du das darstellst meinen "day maded"...unglaublich.

Für einen dauerhaften Einsatz in Ölen ist die Problematik das das Öl an den Kabeln entlang aus dem Behälter kriecht. Es gab vor ein paar Jahren mal einen Bericht da hatte jemand eine GPU in einem Ölbad gekühlt. Die sind etwas genauer auf das Thema eingegangen. Leider konnte ich den Bericht auf die schnelle nicht finden :(
Kann ich mir gut vorstellen. Kommt im KFZ Bereich gerne vor. Für solche Fälle gibt es dort Öl-Stop Kabel.

wofür der ganze Aufwand?

Luft reicht doch..
Bei „Übertaktfuchsexperimente“ geht es einfach um den Mega Fun, den man dabei hat, unabhängig von den Balken Werten. Wer da kein Fan ist von, versteht das ganze nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich war das Öl nicht gebraucht, da sind gerne mal Metallspäne drin.

Aber Sinn macht eine Komplettkühlung einer Karte.
Bei z.b. Jayz2Cents sind bei einer 5090 die Spannungswandler das Temperaturproblem gewesen.

Toll, gefühlt auch die letzte geile Grafikkartengeneration. Danach ging es mit der Preis Leistung steil bergab. Meine Traumkarte war damals ne 1070ti, aber schon die 1070 war noch echt n Brett (anbei, 8gig Vram :D ).

Leute, das ist ja schon fast 10 Jahre her. Mensch, 2016.

Kommt bestimmt bald in Mode um die überhitzung der 12Vhpwr zu vermeiden.
Aber warum ausgerechnet Öl vom Automatikgetriebe? Kann mir nicht vorstellen, dass sich das wirklich gut mit den Kunststoffen verträgt.

Das Prinzip ist aus anderen Elektronik Bereichen hinlänglich bekannt (z.B. Kühlung von Klystronen oder Leistungselektrik), nur wird normalerweise Transformatoren Öl verwendet - das den Komponenten nicht schadet und auch keine Feuergefahr darstellt.

Zurück