News Intel Arc B580: Online-Shop feiert Jubiläum mit neuem Tiefstpreis und BF6-Zugabe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Intel Arc B580 gilt seit ihrem Release als potenzieller Kauftipp für Sparfüchse. Ein Jubiläumsangebot eines Händlers setzt einen Haken an diese Einschätzung: Neben einem historischen Tiefstpreis winkt auch ein Code für Battlefield 6.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Intel Arc B580: Online-Shop feiert Jubiläum mit neuem Tiefstpreis und BF6-Zugabe

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Der Kauf einer B580 Anfang des Jahres für den Rechner meiner Frau, war seit langem ein Kauf den ich im Nachhinein ned bereut hab, obwohl ich anfangs sehr starke Zweifel an dem Intel-Produkt hatte. Für Full-HD mit etwas gemäßigten Einstellungen bei RT ist die 250€-Karte total ausreichend. Man muss halt bissel suchen, aber für diesen Preis ist sie öfter verfügbar. Diese Karte wird/wurde total unterschätzt. Es ist schade, dass sie sich nicht zwischenzeitlich zu einem echten Hype entwickelt hat, verdient hätte sie es.

Ich bin leider nach wie vor nicht grün mit den Intel Treibern auch wenn sich bereits vieles verbessert hat :-( . Die Hardware an sich finde ich zu dem Preis grandios 👍. Naja aber mal schauen, vielleicht hol ich mir mal gegen ende des Jahres so´n Dingen zum "rumspielen" und sollte sie tatsächlich nicht so rumzicken wie erwartet kommt sie in den PC meiner Tochter die dann die gammelige RTX 2060 ablösen darf👌.

Ich bin leider nach wie vor nicht grün mit den Intel Treibern auch wenn sich bereits vieles verbessert hat :-( .
Die Graka-Treiber von Intel werden viel schlechter dargestellt, als sie es in Wirklichkeit sind und das auch meist von Leuten, welche gar keine Intel-Graka besitzen, sondern einfach nur dummes Zeug raushauen.

Auch Nvidia und AMD haben hier und da Probleme in ihren Treibern. Aber egal welche Firma dahinter steht, Treiber reifen mit der Zeit.

Es ist schade, dass sie sich nicht zwischenzeitlich zu einem echten Hype entwickelt hat, verdient hätte sie es.

Kam wohl zu spät (AMD+Nvidia waren kurz vor Launch ihrer neuen Serien). Und hierzulande wurde die psychologisch wertvolle Preisschwelle von 300 Euro anfangs auch nur unregelmäßig unterboten.

Dabei ist das Thema meist irrational. Rechnet man ~50, 60 Euro auf die Jahre an, die man so eine Karte in der Regel nutzt, entgeht einem ohne Ersparnis vielleicht ne große Pizza per annum. Das Schnappersuch-Zeitinvestment kommt noch dazu.

Aber Preispsychologie ist eben Preispsychologie. Auf die legen auch Verkäufer nicht umsonst so einen großen Wert.

Zurück