News Open Beta zu Battlefield 6: EA zeigt sich selbstkritisch und stellt Änderungen in Aussicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach den offenen Beta-Phasen zu Battlefield 6 blicken DICE und EA zurück. So gebe es einiges, was man durch die Tests der Spieler gelernt habe.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Open Beta zu Battlefield 6: EA zeigt sich selbstkritisch und stellt Änderungen in Aussicht

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

1-2 Monate vor Release - da erwarte ich mir kaum merkbare Änderungen. Nicht erreichbare Stellen auf den Maps - icho hoffe die meinen nur Glitches, wenn man durch den Boden der Map fällt oder den Kartenrand. Denn gerade in den Städtekämpfen ist es ein großer Spaß, wenn man in jedem Gebäude in jeden Raum kann und aufs Dach.

1-2 Monate vor Release - da erwarte ich mir kaum merkbare Änderungen. Nicht erreichbare Stellen auf den Maps - icho hoffe die meinen nur Glitches, wenn man durch den Boden der Map fällt oder den Kartenrand. Denn gerade in den Städtekämpfen ist es ein großer Spaß, wenn man in jedem Gebäude in jeden Raum kann und aufs Dach.
Das Problem war, das die Leute auf unsichtbaren Boden rumgelaufen sind und an Orte hingegangen sind wo man nicht hin sollte. Spaß macht das vielleicht nur wenn man einer der Griefer ist der auf diese klettert.

Eine Deathplane oberhalb dessen wo man eigentlich rumturnen sollte, könnte man in jeder Map ohne Flugzeuge/Helis einbauen.
Das ist keine 5min Arbeit und würde zumindest 3/4 der Maps der Open Beta spielbarer machen.

Ansonsten müsste noch an der Serververbindung gearbeitet werden. Es gab zu viele "bursts", wo alle Schüsse auf einmal eingetreten sind.
BF2042 ist noch schneller als BF6 und da funktioniert es besser, aber auch nicht perfekt.
Als Beispiel: Bei der schnellsten Waffe in BF2042 höre ich noch 3 von 5 Schüssen bevor ich umfalle.
In BF6 war es nur ein Schuss bevor ich nach 4-5 Treffen instant tot war. Und das teils mit Waffen die halb so schnell sind wie in dem Beispiel von BF2042.

Schadenstechnisch ist mir aufgefallen, das BF6 2x Nachkommastellen hat, während BF2042 nur volle Zahlen nutzt. Möglicherweise könnte man hier die Server entlasten?

Man sollte weniger Raketen/C4 in BF6 bekommen und C4 sollte nicht von alleine regenerieren.
5x C4 und Autoreg regt dazu an mit C4 auf Infanterie zu spammen.
Man lädt in BF6 auch schneller Raketen nach als in BF2042, sowohl zwischen den Schüssen als auch die Munition. Dazu noch die Tatsache, das Munitiontaschen leichter sind mitzunehmen. Deswegen weniger Raketen.
Die Perks des Pioneers reduzieren auch die Reperaturrate vom Panzer.
Schaden der Raketen ist ok.

Die "Panzerminen" sind auch sehr stark, da man nicht mal mehr drüberfahren muss, sind aber soweit OK.
Die machen mehr Sinn auf einer Map wo man überall rumfahren kann. Klassische Minen wären nur auf Kairo nutzbar.

Auch 2 verschiedene Raketenwerfer auf einmal zu tragen sollte nicht möglich sein.

Was laberst du?
Sie haben schon offiziell gesagt was alles geändert wird, es wird keine Bunnyhopper und Slider mehr geben, sprich das Movement wird wieder BF typisch langsamer, die Schrot wird generft und diverse andere Anpassungen die sie aus den Beta Rückschlüssen sowieso Community Feedback nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Die haben doch in diesen labs seit Ewigkeiten schon gespielt. Was zur Hölle haben die da gemacht die ganze Zeit???? Haben das nur Honks gespielt??

Das erste Wochenende war irgendwie das beste, am zweiten war die Performance irgendwie schlechter. Die Schrotflinte wird hoffentlich nicht angepasst, so ein Teil muss einfach reinhauen.🤣
Und nein, ich habe sie nicht die ganze Zeit gespielt. Es waren tatsächlich nur wenige Matches damit.
Was ich mir am meisten wünsche ist dass dieses bekloppte Auto-Lehnen verschwindet. So ein Schwachsinn.

Die haben doch in diesen labs seit Ewigkeiten schon gespielt. Was zur Hölle haben die da gemacht die ganze Zeit???? Haben das nur Honks gespielt??
So ein Offener Beta Test hat einfach deutlich mehr Spieler und damit wird das ganze Game ganz anders getestet als es intern je möglich wäre. Schon allein dadurch dass Neue Spieler komplett unbefangen rangehen und alles mögliche ausprobieren. Deshalb kommen die meisten Bugs ja erst raus wenn das Spiel released wurde.

So ein Offener Beta Test hat einfach deutlich mehr Spieler und damit wird das ganze Game ganz anders getestet als es intern je möglich wäre. Schon allein dadurch dass Neue Spieler komplett unbefangen rangehen und alles mögliche ausprobieren. Deshalb kommen die meisten Bugs ja erst raus wenn das Spiel released wurde.

In den Battlefield labs hat ja die ganze Zeit genau das stattgefunden. Das war nicht intern. Natürlich mit weniger Spielern als die Beta, aber solche grundsätzlichen Sachen hätten doch schon längst bemängelt und geändert werden müssen.

Nachdem ich in einem Panzer gespawnt war und meine Kamera im Boden hing. Ich ausstieg und dadurch unverwundbar war, weil meine Hitbox unter dem Boden lag, obwohl ich über dem Boden herlief, hab ich abgeschaltet. Wenn der Server hitboxen charaktere unterhalb der map erlaubt ist es zu cheatanfällig.

Zurück