News Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Paradox macht Paradox-Dinge

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 steht kurz vor dem Release. Doch anstatt Jubel gibt es Kritik: Paradox sorgt mit Day-1-DLCs für Diskussionen - und das Spiel trägt ohnehin die Last einer schwierigen Entwicklung.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Paradox macht Paradox-Dinge

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Und das nächste Spiel raus aus der Wishlist. Solches Geschäftsverhalten will ich auf gar keinen Fall unterstützen.

Und bei der ohnehin fragwürdigen Entwicklung vermute ich nen Flop im Ausmaß von Redfall.
Redfall wollte ich mit ein paar Freunden im CoOp mal nachhohlen.
Spiel ist immerhin von den Arcan Studios...

Allerdings wollten die noch ~20€ für ein Spiel aus 2023 was zudem nicht die besten Wertungen hat.... *hust*

Joa, Paradox halt - einfach das Portmonaie sprechen lassen. Aber der Titel ist ja schon in den Top 50 Verkaufscharts, von daher scheint es ja nicht viele zu stören.

Und dann regen sich die Publisher darüber auf, wenn man als Spieler auch an der Globalisierung teilnimmt und einen preiswerten Key kauft oder einen Sale abwartet.

Bei so einer Halsabschneidermentalität habe ich keinerlei Skrupel gegenüber dem Publisher. :motz:

Das Problem mit dem Grabbeltisch und Paradox:
Ehe eines von deren Spielen endlich mal fertig ist, vergeht ein halbes Jahrzehnt oder auch deutlich mehr. Unabhängig davon, wie viel Geld ein gutes Spiel einem wert ist, kann man somit ausschließlich unfertige oder veraltete Titel zocken. Schön für diejenigen, die entweder sehr viel Zeit haben oder aber einen bestimmten Ansatz so toll finden, dass sie schon im Early Access einsteigen und dann immer und immer wieder zurückkehren und sich über jede Neuerung freuen wollen. Ich persönliche zähle aber nicht dazu, ich will einmal ein möglichst gutes Gesamtpaket, dass ich genießen aber auch abschließen kann.

Redfall wollte ich mit ein paar Freunden im CoOp mal nachhohlen.
Spiel ist immerhin von den Arcan Studios...

Allerdings wollten die noch ~20€ für ein Spiel aus 2023 was zudem nicht die besten Wertungen hat.... *hust*
Ich kann das Spiel nicht empfehlen und mag eigl Arcane. Habs bei der Graka gratis dazubekommen in der superduper Edition. Umsonst. Und fühl mich trotzdem gescammt. Das ist maximal nen 5er Wert. Zu repetitiv, cringe Charaktere, storytelling in ner Diashow und wirklich nicht gut (denk mal an Prey was echt toll war). Waffen Murks, leveldesign Murks, Gegner Murks.
Sucht besser was, was euch nicht frustriert.

Das Problem mit dem Grabbeltisch und Paradox:
Ehe eines von deren Spielen endlich mal fertig ist, vergeht ein halbes Jahrzehnt oder auch deutlich mehr. Unabhängig davon, wie viel Geld ein gutes Spiel einem wert ist, kann man somit ausschließlich unfertige oder veraltete Titel zocken. Schön für diejenigen, die entweder sehr viel Zeit haben oder aber einen bestimmten Ansatz so toll finden, dass sie schon im Early Access einsteigen und dann immer und immer wieder zurückkehren und sich über jede Neuerung freuen wollen. Ich persönliche zähle aber nicht dazu, ich will einmal ein möglichst gutes Gesamtpaket, dass ich genießen aber auch abschließen kann.
Wobei die Paradox-Spiele bei Release ja nicht unbedingt unfertiger erscheinen, als man es inzwischen gewohnt ist. Stellaris bspw. ist Vanilla durchaus ein rundes Ding, es wurden für die Fans aber immer neue Farben & Formen hinzugfügt.

Bei VTMB2 befürchte ich aber, dass Paradox (auch ingame) zu sehr auf die Zahlen schaut, anstatt den Fluff zu fokussieren, und zudem die Spielbarkeit weiterer Clans erst nachträglich verkauft. Aber: wenn es gelingt das Antlitz eines Nosferatu konsistent(!) in die Spielwelt einzubetten, ziehe ich meinen Hut und greife zu. An diesem Anspruch sind schon ganz andere mit den Drow gescheitert ...

Wobei die Paradox-Spiele bei Release ja nicht unbedingt unfertiger erscheinen, als man es inzwischen gewohnt ist...
von außen betrachtet hat Paradox Managementprobleme, der Sims Klon wurde ja vor EA-Release eingestampft und war bestimmt ein unspielbarer Build.

Ich werde es mir holen sofern es halbwegs gut wird, bin mit den clans nicht so tief in der lore drin als das es mich groß stören würde. Mochte teil 1 ganz gern und auch wenn es sich gänzlich anders spielen wird, solange die Geschichte gut ist, solls mir recht sein.

Zurück