News Asus ROG: Super Glossy Tandem-WOLED-Monitore mit bis zu 720 Hz auf der Gamescom

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Passend zur Gamescom 2025 präsentiert Asus mehrere neue WOLED-Monitore in super glossy; mit Tandem-OLED, True-Black und bis zu 720 Hz.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Asus ROG: Super Glossy Tandem-WOLED-Monitore mit bis zu 720 Hz auf der Gamescom

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich hätte gerne einen G5 in 32".
Dessen Entspiegelung ist top ohne die schwarz Werte zu killen.
Was sich Asus dabei gedacht hat, kp.
Evtl. Keller ohne Fenster, das einzige Licht ist hinterm Monitor?

Geht es denn noch glänzender?:what:

"Was ist denn das?"
"Mein neuer Monitor, hätte eigentlich 1499€ gekostet, aber ich habe dafür nur 800€ gezahlt"
*inspiziert den Monitor genauer*
"Du, die haben dich verarscht"
"Was? Wieso?"
" Das ist nur ein Spiegel, du bis auf Betrüger reingefallen"
"Unmöglich"
"Doch, sieh nur, die Buchsen sind hinten einfach nur aufgeklebt, die kann man abmachen"
...

Wer ist denn auf die Idee gekommen, anstatt True Black Glossy, super glossy in den Artikel zu schreiben?
Mal die Beschreibung von Prad geklaut:
Die sogenannte TrueBlack-Glossy-Beschichtung verbinde allerdings die Vorteile von glänzenden und matten Panels miteinander. Auf diese Weise sollen brillantere Farben geboten und zugleich schwarze Bildbereiche selbst bei hellen Räumen nicht eingeschränkt werden. Lichtquellen werden derweil kaum reflektiert.
Beispielbild.

ASUS-TrueBlack-Glossy.jpg

Wenns nicht matt ist wirds nicht gekauft.
Verstehe die Welt nicht mehr warum die das glossy machen.

Da wird doch alles schlechter lesbar es sei denn du sitzt in ner Dunkelkammer...

Verstehe ich auch nicht die sollen den Glossy Mist im Keller lassen wo er hingehört. *
:ugly:
was für nen Wortspiel*

Ich war traurig als die Glossy Monitore vom Markt verschwanden.
Habe immer NEC gekauft, weil ich die Farben da viel besser fand.
Ich finde es gut das es dank OLED wieder welche gibt.
Man muss halt beim Aufstellen einen guten Platz haben/finden.

Es ist true black glossy und verbindet die Vorteile von Matten und Glossy Beschichtungen. Der Artikel ist falsch geschrieben

Zurück