News Schon vor der Gamescom: Frische RTX-Games, Neues zu Geforce Now, Indy mit RTX Hair

PCGH_Phil

Audiophil
Teammitglied
Nvidia hat Neuigkeiten zu Geforce Now und Streaming, frische RTX-Games samt Ray- und Pathtracing und Indy bekommt dank RTX Hair als erstes Spiel die Haare schön.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Schon vor der Gamescom: Frische RTX-Games, Neues zu Geforce Now, Indy mit RTX Hair

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Jetzt dachte ich schon ich kann jetzt auch über die NVIDIA App DLSS Override für alle Titel nutzen und nicht nur die aus der Whitelist.

Naja, dann muss ich wohl doch weiterhin den Profile Inspector dafür nutzen…

Jetzt dachte ich schon ich kann jetzt auch über die NVIDIA App DLSS Override für alle Titel nutzen und nicht nur die aus der Whitelist.

Naja, dann muss ich wohl doch weiterhin den Profile Inspector dafür nutzen…
Dafür gibt's es jetzt offiziell smooth Motion für rtx 4000

Aber ich mach den Override auch lieber global per NVPI.. genauso wie RTX HDR

Vielleicht teste ich Geforce Now mal an. So eins, zwei Monate mal reinschauen und mich begeistern lassen oder auch nicht.

Vielleicht teste ich Geforce Now mal an. So eins, zwei Monate mal reinschauen und mich begeistern lassen oder auch nicht.
Hängt halt an der Internet Verbindung und an dem was man spielen möchte.
Und ob man das möchte.

Ich bleibe da der Dinosaurier und habe lieber meine Hardware daheim und würde sogar lieber von dort aus auf ein mobiles Gerät streamen.

Hängt halt an der Internet Verbindung und an dem was man spielen möchte.
Und ob man das möchte.

Ich bleibe da der Dinosaurier und habe lieber meine Hardware daheim und würde sogar lieber von dort aus auf ein mobiles Gerät streamen.
Klar, jeder wie er will.

Gibt aber immer wieder Aktionen bei GeForce now, zb letztens Performance Abo um 30eur für 6 Monate. Da überlege ich nicht lange weil es daheim allein schon mehr Strom kosten würde.

Ja, mit normalen internet. Hast 20 ms ? Frame time. man müsste zu Kabel internet gehen da kommt auf 15 ms sogar nur 12 sind drin , das ist gut.. rest fühlt man sonst ziemlich stark
Klar, jeder wie er will.

Gibt aber immer wieder Aktionen bei GeForce now, zb letztens Performance Abo um 30eur für 6 Monate. Da überlege ich nicht lange weil es daheim allein schon mehr Strom kosten würde.
Das ist nicht so weld, aber es in hundert stunden Spielzeit nur egal, wie viel du da bestellst, hundert fünfzehn maximal im monat... Und dann teste mal eine frame times also die millisekunden, vom server zu dir nach hause. Wenn die hoch sind. Brauchst du gar nicht s bestellen

Ich muss gerade an NVIDIA Hairworks bei the Witcher 3 denken. Das hatt am Ende dann kaum wer benutzt, weil es zu krass auf die Performamce ging. Bzw. wer es konnte, hatte auch nicht so viel davon aber die Haare schön. ;)

Klar, jeder wie er will.

Wenn es denn wie gewünscht für einen reicht, klar warum nicht. Außer halt die Standardabneigung gegen die ganzen ABO´s hier und da.

Aber für die Preise kann man das ja ausprobieren und wenn man zufrieden ist, bitte gerne.
Ist halt nur so für meinen Teil, ich hänge an dem Konzept, meiner Rechenkiste usw.

AMD rechnet seit Jahren ohne dedizierte BVH-Beschleunigung in Hardware. ;) Ich würde halt gerne sehen, wie langsam das ist.

MfG
Raff

Ach du große kacke . Hab grad smooth Motion auf meiner 4090 ausprobiert in manchen Spielen. Das fühlt sich schrecklich an der Input lag. Schlimmer als mit 30 FPs zu spielen.

Die Haare in Dragon Age Veilguard sind echt gut. Mit das Beste, was der Markt gerade zu bieten hat.
Das ist allerdings "Strand Hair", also auch so ziemlich das Teuerste, was man in Kombination mit RT oder PT machen könnte.

RTX Hair basiert im Grunde nur auf einem anderen Primitive. Solang diese Form der Haardarstellung gewissermaßen "offen" bleibt, hat diesbezüglich und mW nicht wirklich ein "Vendor" die Nase vorn.

Ist einfacher, die Linear Swept Spheres mir RT abzutasten. Deshalb. Und dann kann man mehr und feineres Haar abbilden, statt weniger und dafür ineffizienter. Natürlich geht es insbesondere um das "Mehr". Wir sollen ja auch mehr Grafikkarten kaufen. Oder zumindest: "Für mehr". ;)

EDIT: Es gibt bislang meines Erachtens wenige Hinweise auf eine Art Hairworks 2.0. Das hat gezielt eine Radeon-Schwäche ausgenutzt. RTX Hair tut das nicht, es nutzt allerdings vielleicht einen (noch) Vorteil.

Gruß,
Phil

Zurück