News Arc Pro B60 Dual: Multi-GPU mit 48 GiB startet für 1.200 US-Dollar

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Maxsun bringt mit der Intel Arc Pro B60 Dual 48G Turbo tatsächlich eine Multi-GPU-Grafikkarte mit gleich zwei Battlemage-GPUs und üppigen 48 GiByte Grafikspeicher in den Handel und ruft dafür 1.200 US-Dollar auf.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Arc Pro B60 Dual: Multi-GPU mit 48 GiB startet für 1.200 US-Dollar

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

@Defenz0r Dann sind wir schon drei Personen. Ah ne, lasst stecken ich habe gerade den Stromanschluss gesehen.

Den können die Behalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mithilfe einer Sammelbestellung könnte das werden. Ich müsste aber schon mit mindestens einer VPE (wohl 12 Stück) beim Großhändler ankommen, damit der überhaupt darüber nachdenkt beim Einkäufer nachzufragen...

Mithilfe einer Sammelbestellung könnte das werden. Ich müsste aber schon mit mindestens einer VPE (wohl 12 Stück) beim Großhändler ankommen, damit der überhaupt darüber nachdenkt beim Einkäufer nachzufragen...
Also ich wollte auch eine haben, nicht das ich was sinnvolles damit mache, aber Markus sagte schon in Borderlands 2: "Dein Geld ist wertlos, wenn du es nicht ausgibst!" 🫠

Na endlich :D
Ich bin ja immer noch unentschlossen, ob ich mir zwei B60 (oder eben so eine hier) in mein bestehendes Homelab packen soll oder doch lieber einen Framework Desktop als dedizierten KI-Server anschaffe - immer diese schweren Entscheidungen ^^

Die Frage ist wofür man 48GB VRAM anstelle von 32GB VRAM bräuchte. Die 5090 ist deutlich schneller, hat einen gemeinsamen Speicher, hat die Nvidia Sachen und man kann sie auch noch nebenbei zum Spielen verwenden.

Glaube nach 32GB VRAM fände ich wieder 96GB VRAM interessant. Dann könnte man nicht nur noch größere LLMs laden, sondern auch lokal Videos gut erstellen.

Interessant für 1200$ irgendwie trotzdem...

Zurück