News Battlefield 6: Entwickler nennt Bad Company 2 als größte Inspiration

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Laut DICE-Produzent Jeremy Chubb war Bad Company 2 eine zentrale Inspirationsquelle für Battlefield 6. Zerstörung, Map-Design und Spielgefühl sollen sich daran orientieren.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Entwickler nennt Bad Company 2 als größte Inspiration

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Naja in BC2 ist zum Rundenende alles dem Erdboden gleich gemacht worden- davon sind wir in BF6 weit entfernt.

Wenn ich etwas wie BC spielen will - spiele ich COD - BF6 ist für mich wie die letzen Teile einfach nur eine Enttäuschung als Veteran aus 2005

Naja in BC2 ist zum Rundenende alles dem Erdboden gleich gemacht worden- davon sind wir in BF6 weit entfernt.

Wenn ich etwas wie BC spielen will - spiele ich COD - BF6 ist für mich wie die letzen Teile einfach nur eine Enttäuschung als Veteran aus 2005
Dank der ganzen Berechnungen ingame und der vielen Spieler kotzt deine CPU jetzt schon im Strahl. Ich denke mit nem Parkplatzmodell am Rundenende würden alle mit nem Threadripper zocken müssen, oder so 😉

Dank der ganzen Berechnungen ingame und der vielen Spieler kotzt deine CPU jetzt schon im Strahl. Ich denke mit nem Parkplatzmodell am Rundenende würden alle mit nem Threadripper zocken müssen, oder so 😉

BF-BC2 kam 2010 raus und lief butterweich.
Empfohle CPU: Intel Quadcore

Ja das wird mit weniger ~Physik Berechnung 16 Jahre später für die CPU echt schwer werden....

Vielleicht solltest du noch mal ne Runde BC2 spielen und dann mal eine aktuelle Runde BO6.
Wer das vergleichbar nennt, ja dann weiß ich auch nicht.

Aber gut, ganz generell verstehe ich diese ganzen unsäglichen COD Vergleiche nicht.
Das sind zwei unterschiedliche Spiele mit unterschiedlichen Ansätzen. Je nach Lust und Laune passt mal das eine, mal das andere besser.

BF-BC2 kam 2010 raus und lief butterweich.
Empfohle CPU: Intel Quadcore

Ja das wird mit weniger ~Physik Berechnung 16 Jahre später für die CPU echt schwer werden....
Dann erzähl doch mal, warum hier reihenweise CPUs krepieren, AL! Wahrscheinlich, weil vor 16 Jahren die Server auch in der Tickrate abgefragt worden für 64 Spieler? Ich sag nur: Äpfel-Birnen. Stimmt kann man so vergleichen, ein fertiges, zurecht gepatchtes Endprodukt, mit dem was jetzt hier gezeigt wird. Ist klar Atze. Mal sehen wie es nach dem Day-One-Patch läuft. EA hat schon mit Absicht den BETA-Status gelassen und es keine Demo genannt. Da würde sich dann die Profis aber mächtig dran hochziehen.

Also umso mehr ich die Beta spiele umso enttäuschter bin ich.

Wiederkehrende Probleme, die seit BC2/BF3 bestehen. Super Bullets bzw. schlechter Netcode, der die ganze TTK/TTD versaut.
Ergebnis: man stirbt innerhalb eines Frames (quasi one Shot) und man selbst muss ein halbes Magazin versenken (alles Treffer) damit der Gegner umfällt.
In der BF6 Beta ist es extrem, BF 4 Beta dejavu.

Außerdem erinnert das Gameplay derzeit viel zu stark an CoD und die Maps sind auch eher meh.
Dann gibt's nach jeder Runde Matchmaking, was auch nervt, wenn man mal ein brauchbares Team hatte was in BF mittlerweile sehr selten ist. Außerdem viel zu oft einseitige Matches.

Könnte noch mehr schreiben, aber liest eh keiner 😁
Es ist schade, das Fundament ist ganz ok, aber noch weit davon entfernt ein richtig gutes BF zu sein, auch wenn die Influencer fast alle was anderes behaupten (warum wohl)

Achja Zerstörung ist jetzt wieder auf dem Level von BF3... Nennt man sowas Fortschritt?
Ein Feature über Jahre immer mehr downgraden nur um es Jahre später zu feiern weil es auf dem Stand von vor 15 Jahren ist?

Marketing...
Komisch, dass es vor vielen vielen Jahren dennoch ging. Obwohl die Hardware viel schlechter war.

Auch mit 64 Spielern!

Mittlerweile sollte es auch der Letzte wissen, dass die BF Betas so ziemlich dem Release entsprechen, zumindest technisch.

Nice. BC2 war einer meiner Lieblingsteile, vor allem wegen des gut umgesetzten Rush Modus.

Ich teste genug Beta Software auf Arbeit dass ich lieber auf den Release warte, aber es sieht seit langem mal wieder vielversprechend aus.
Jo ok. Ich habe BF2 auch rauf und runter gespielt, und habe keine Schwierigkeiten zu sagen, dass es heute kein gutes Spiel mehr wäre.

Negativnostalgie scheint irgendwie ein Steckenpferd der BF Community zu sein. Wir hatten exakt die gleichen Diskussionen als BC2 und BF3 rauskamen - zu schnell, zu Cod, kein Commander, etc.

Komisch, dass es vor vielen vielen Jahren dennoch ging. Obwohl die Hardware viel schlechter war.
Auch mit 64 Spielern!
pro Map. hier sind es 128. Auch mit 64 Spielern werden in der Engine wohl mehr Dinge parallel laufen. Okay. Hast aber immer noch keinen Erklärung geliefert, warum die CPUs hier reihenweise schlapp machen. Und nein die Hardware war der Zeit entsprechend nicht schlecht. Nur, damals war der 4 Kerner ja da nonplus ultra, vielleicht noch ein 6Kerner. Heute können die Entwickler aus mehr als 8Threads schöpfen. Also wird auch die CPU mehr belastet vom Programm, ein Vierkerner würde das Spiel wahrscheinlich nicht mal starten lassen (hab es nicht ausprobiert)
EA hat schon mit Absicht den BETA-Status gelassen und es keine Demo genannt. Da würde sich dann die Profis aber mächtig dran hochziehen.
Mittlerweile sollte es auch der Letzte wissen, dass die BF Betas so ziemlich dem Release entsprechen, zumindest technisch.
der die das Letzte weiß das, jupp. Sind nicht alle zurückgeblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du noch mal ne Runde BC2 spielen und dann mal eine aktuelle Runde BO6.
Wer das vergleichbar nennt, ja dann weiß ich auch nicht.

Brauch ich nicht steht schon so in der Titel und DICE hat es selber gesagt und das passt nach meiner Erfahrung der Beta auch sehr gut.

Laut DICE-Produzent Jeremy Chubb war Bad Company 2 eine zentrale Inspirationsquelle für Battlefield 6. Zerstörung, Map-Design und Spielgefühl sollen sich daran orientieren.

Nice. BC2 war einer meiner Lieblingsteile, vor allem wegen des gut umgesetzten Rush Modus.

Ich teste genug Beta Software auf Arbeit dass ich lieber auf den Release warte, aber es sieht seit langem mal wieder vielversprechend aus.

Jo ok. Ich habe BF2 auch rauf und runter gespielt, und habe keine Schwierigkeiten zu sagen, dass es heute kein gutes Spiel mehr wäre.

Negativnostalgie scheint irgendwie ein Steckenpferd der BF Community zu sein. Wir hatten exakt die gleichen Diskussionen als BC2 und BF3 rauskamen - zu schnell, zu Cod, kein Commander, etc.
finde bf2 ist auch heute noch ein super spiel. lediglich sind die maps sehr "steril" aus heutiger sicht.
wobei ich bis auf hardline und battlefield 1 jeden bf teil sehr gemocht und viel gespielt habe. (ok battlefield vietnam hat mich damals nich so mitgenommen).

bf6 hat in der beta spaßige maps, gunplay etc macht sehr viel spaß - lediglich fahrzeuge sind in der beta bisschen sehr schwach.

cod spielt sich schon nochmal deutlich anders aber gut. sollen sie heulen.

Nehmen wir an wir hätten die gleiche Zerstörbarkeit in BF6 wie damals in BC2...

Das wäre ein reines Camperfest nach der halben Runde. Muss man schon echt Lust drauf haben. Ich find's ok, dass ein gewisses Grundgerüst stehen bleibt.

Brauch ich nicht steht schon so in der Titel und DICE hat es selber gesagt und das passt nach meiner Erfahrung der Beta auch sehr gut.
Sorry aber was steht da so in der Headline ?

Inspirieren ist nicht = wie.
Und ändert auch nichts daran das sich ein Bo6 gänzlich anders spielt als ein BC2, wie es aber behauptet wurde.

Wenn ich etwas wie BC spielen will - spiele ich COD

Das eheste COD Feeling in einem BF gab es beim BF3 Addon „Close Quarters“.

Also ich hab über die Jahre verteilt in Bf wie auch COD mit Sicherheit Spielstunden im 4 Stelligen Bereich und muss mir ständig an den Kopf fassen wenn es heißt BF spiele sich wie COD oder umgekehrt.

Von den unsäglichen COD versuchen BF nach Zunahmen mit entsprechenden Spielmodi „Ground War“ fangen wir erst gar nicht an. Da hat COD dann von alleine bewiesen das es eben nicht wie battlefield ist. (Und vor allem auch gar nicht sein muss)

Sind halt zwei verschiedene Spiele mit verschiedenen Ansätzen, die sich hier und da mal etwas versuchen anzunähern um die jeweils andere Zielgruppe zu versuchen etwas an sich zu reißen. Ansonsten haben sie nur gemein das man virtuellen Waffen auf virtuelle Leute schießt und man sich bewegen kann.

pro Map. hier sind es 128. Und nein die Hardware war der Zeit entsprechend nicht schlecht. Nur, damals war der 4 Kerner ja da nonplus ultra, vielleicht noch ein 6Kerner. Heute können die Entwickler aus mehr als 8Threads schöpfen. Also wird auch die CPU mehr belastet vom Programm, ein Vierkerner würde das Spiel wahrscheinlich nicht mal starten lassen (hab es nicht ausprobiert)
Du scheinst wohl keine Ahnung zu haben.
64 Spieler pro Mal
128 war 2042...
Nehmen wir an wir hätten die gleiche Zerstörbarkeit in BF6 wie damals in BC2...

Das wäre ein reines Camperfest nach der halben Runde. Muss man schon echt Lust drauf haben. Ich find's ok, dass ein gewisses Grundgerüst stehen bleibt.
Die BF 6 Maps sind schon so schlecht designed, die sind auch ohne BC2 Zerstörung ein Camperfest.

Dann erzähl doch mal, warum hier reihenweise CPUs krepieren, AL! Wahrscheinlich, weil vor 16 Jahren die Server auch in der Tickrate abgefragt worden für 64 Spieler? Ich sag nur: Äpfel-Birnen. Stimmt kann man so vergleichen, ein fertiges, zurecht gepatchtes Endprodukt, mit dem was jetzt hier gezeigt wird. Ist klar Atze. Mal sehen wie es nach dem Day-One-Patch läuft. EA hat schon mit Absicht den BETA-Status gelassen und es keine Demo genannt. Da würde sich dann die Profis aber mächtig dran hochziehen.
:klatsch:
Jo Spiele von EA und ganz besonders Bf war schon immer ein fertiges, zurecht gepatchtes Endprodukt :fresse:
BF6 dürfte sich in der Reihe von Problemkinder einreihen welche auch noch lange später bei vielen noch Probleme macht.

Zeig mir mal Posts die die Maps loben... Beschwerden gibt es zu Genüge.
Das geht gar nicht. Denn die BF-"Community" ist was das angeht ne echte Pest! Da wird immer nur gemeckert, selbst wenn man exakt das bekommt was man jahrelang wollte.
Bei 2042 waren die Maps zu groß, man müsste ne halbe Stunde laufen um das Gefecht zu finden und ist nach einer Minute tot und jetzt sind sie kleiner und was hat man als erstes gelesen? Na klar, die maps sind zu klein. Das ist doch kein bf...
Ich kotze echt im Strahl, wenn ich diese Aussagen lese. EA kann es seiner "Community" überhaupt nicht Recht machen, weil denen das motzen inzwischen wichtiger scheint als das Spiel. Um so besser das Spiel, desto mehr wird über einzelne Aspekte geschimpft. Leider.

Ich kotze echt im Strahl, wenn ich diese Aussagen lese. EA kann es seiner "Community" überhaupt nicht Recht machen, weil denen das motzen inzwischen wichtiger scheint als das Spiel. Um so besser das Spiel, desto mehr wird über einzelne Aspekte geschimpft. Leider.
Stell dir vor, vielleicht ist DICE etc. nicht mehr fähig gute Maps zu machen.
Schon mal die BF6 Maps gespielt? Nicht gut, kann aber auch an vielen anderen Problemen liegen die zusammenkommen.

BF6 ist jedenfalls nur im Ansatz, was sich die BF Fans gewünscht haben, auch wenn die ganzen Influencer das Spiel als "we are back" und "feels like coming Home" betiteln... Ne das ist es nicht.
Die Beta ist eine CoD Version von Battlefield.
Aber irgendwie auch kein Wunder, die Verantwortlichen Zampella und Beede haben beide langjährigen CoD Hintergrund und EA peilt ja 100 Millionen Spieler an, ergo wollen sich die CoD Playerbase erreichen.

Mal sehen, wenn sie den Netcode/Hit Reg und die dadurch komplett kaputte TTK/TTD nicht fixen bleibt es ein sinnloses Run and Fun Spiel als CoD.

Stell dir vor, vielleicht ist DICE etc. nicht mehr fähig gute Maps zu machen.
Schon mal die BF6 Maps gespielt? Nicht gut, kann aber auch an vielen anderen Problemen liegen die zusammenkommen.

BF6 ist jedenfalls nur im Ansatz, was sich die BF Fans gewünscht haben, auch wenn die ganzen Influencer das Spiel als "we are back" und "feels like coming Home" betiteln... Ne das ist es nicht.
Die Beta ist eine CoD Version von Battlefield.
Aber irgendwie auch kein Wunder, die Verantwortlichen Zampella und Beede haben beide langjährigen CoD Hintergrund und EA peilt ja 100 Millionen Spieler an, ergo wollen sich die CoD Playerbase erreichen.

Mal sehen, wenn sie den Netcode/Hit Reg und die dadurch komplett kaputte TTK/TTD nicht fixen bleibt es ein sinnloses Run and Fun Spiel als CoD.

Also deine Wortwahl zeigt irgendwie eine doch der Sache unangemessen harte Reaktion. Ich bin eben dieser Battlefieldfan, der alle Teile ausgiebig gespielt hat. Über viele Jahre habe ich keine anderen Spiele gespielt und kann irgendwie deine aggressives Verhalten nicht verstehen. Es ist nur ein Spiel, es war erstmal nur eine BETA und die Welt dreht sich weiter, verändert sich, so auch die Spiele. Für mich war insbesondere Battlefield 2 vor allem Bad Company 2 das prägenste und beste Spiel (Egoshooter) aller Zeiten. Ich habe aber mittlerweile verstanden, dass es nicht nach mir (und auch nicht dir geht) geht. Es ist alles Geschmackssache, auch die BETA von Battlefield 6 ist Geschmackssache, aber der Erfolg gibt EA/DICE hier erstmal zurecht recht. Da wirst du dich daran gewöhnen müssen.

Dich wird man nicht umstimmen können/brauchen, du bist dann wohl auch nicht oder nicht mehr Zielgruppe, so wie ich keine CS oder COD-Zielgruppe bin, was auch nicht schlimm ist. Alles Gute für dich.

Zurück