News Gothic Remake: Xardas mit Originalsprecher im deutschen Trailer zurück - nicht als einziger

Benjamin_G

Redakteur
Bodo Henkel, die legendäre deutsche Stimme von Xardas, spricht den Magier im neuen Trailer von Gothic Remake. Er ist nicht der einzige Rückkehrer.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gothic Remake: Xardas mit Originalsprecher im deutschen Trailer zurück - nicht als einziger

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Soll das heißen das Spiel ist ausnahmsweise komplett in deutsch....
Ja, das hatten die Entwickler von Anfang an versprochen. Es war nur nicht klar, ob auch alle Sprecher, die noch verfügbar sind, zurückkehren, weil Stimmen altern und nach 25 Jahren nicht mehr notwendigerweise auf die Rollen passen.
Sry aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen.

Bzgl. Bodo Henkel...

Ich Habs euch ja gesagt... 😂

Beitrag im Thema 'Gothic Remake: Hauptfiguren werden neu besetzt - Community entscheidet über Sprecher' https://extreme.pcgameshardware.de/...tscheidet-ueber-sprecher.660363/post-11847480
Dann weißt du doch bestimmt, ob auch Christian Wewerka wieder dabei ist. :hail:

Mit der Sprache kam ich jetzt auch durcheinander, ich dachte das gäbe es nicht mit deutscher Sprachausgabe, aber ich habe das mit Oblivion verwechselt, das kam nur mit englischer Sprachausgabe...

Ja, das hatten die Entwickler von Anfang an versprochen. Es war nur nicht klar, ob auch alle Sprecher, die noch verfügbar sind, zurückkehren, weil Stimmen altern und nach 25 Jahren nicht mehr notwendigerweise auf die Rollen passen.

Dann weißt du doch bestimmt, ob auch Christian Wewerka wieder dabei ist. :hail:
Ja, ist er. Die Information kam vom selben Vögelchen.

Ja, ist er. Die Information kam vom selben Vögelchen.
Was führt Dich denn hierher? Du platzt hier einfach rein, erwartest das wir uns mit Dir befassen? Du bist doch nur hier, damit Du eine Chance bekommst der PCGH-Community in den Arsch zu kriechen. In diesem Forum ist nicht genug Platz für uns beide. Also rück die Quelle raus, oder ich polier Dir die Fresse. (:ugly:)

Wenn das wirklich alles stimmt, das wäre absolut traumhaft. Ich vertrau Dir mal, aber wehe wenn nicht, dann gibts volles Pfund aufs Maul :fresse:;-)

Wichtig! Xardas und der namenlose Held - bzw. deren Stimmen - waren für mich das was Gothic zu Gothic macht.

Diego war auch so einer. Die anderen NPCs haben sich Stimmlich nicht ganz so stark eingebrannt und ich würde einen Wechsel vermutlich nicht mal direkt merken.

Zurück