Atma
PCGH-Community-Veteran(in)
Ändert nichts an der Existenz des Spiels. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.Das ist auf mehreren Ebenen eine Ausnahme, wenn man sich das typische Unity-Spiel ansieht.
Ändert nichts an der Existenz des Spiels. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.Das ist auf mehreren Ebenen eine Ausnahme, wenn man sich das typische Unity-Spiel ansieht.
Hollow Knight und Ori and the Blind Forest sind dann auch nur Ausnahmen?Das ist auf mehreren Ebenen eine Ausnahme, wenn man sich das typische Unity-Spiel ansieht.
MfG
Raff
Das sind die typischen Unity-Spiele: wesentlich kleinerer Scope, keine Open World, oft nicht mal 3D.Hollow Knight und Ori and the Blind Forest sind dann auch nur Ausnahmen?

Bei einen hatte ich hier gelesen er wäre in 4 Stunden durch gewesen. Kann ich nicht nachvollziehen.![]()
..nach so vielen Jahren Diablo 1, 2, 3, 4, TQ1, Torchlight 1/2, Grim Dawn, Van Helsing und diversen anderen Vertretern aus dem Genre ist da offenbar bei mir einfach die Luft raus.Epic hat gereicht. Es war ja nicht so, dass es zu einfach war.. es war ok.. aber es bietet für mich aktuell keinen Content, dass ich es nochmal spielen würde, auch nicht mit einer anderen Klasse.Keine Angst, wenn dir Titan Quest 2 wirklich Spaß macht, wird niemals die Luft raus sein.
Es wird einige Zeit dauern, aber die Lust dass Spiel zu spielen wird zurück kommen.
Sein Lieblingsgericht kann man auch nicht ständig essen. Und trotzdem bleibt es das Lieblingsgericht. ^^
Und im höchsten Schwierigkeitsgrad bist du schon durch, nach 5 Stunden?
Ich habe jetzt 9 Stunden und diesen Pan noch nicht gemacht.Ich war in bisschen mehr als 5 Stunden durch... bin aber auch eher durchgelaufen und habe mich nicht ewig aufgehalten, wobei ich schon viele Sidequests gemacht habe.
Die kenne ich auch alle. Mir macht das exploren Spaß.Gab gefühlt aber auch keinen Reiz irgendwas zu "exploren". Vermutlich bin ich einfach fertig mit dem Genre..nach so vielen Jahren Diablo 1, 2, 3, 4, TQ1, Torchlight 1/2, Grim Dawn, Van Helsing und diversen anderen Vertretern aus dem Genre ist da offenbar bei mir einfach die Luft raus.

Palworld läuft halbwegs spielbar. Tempest Rising leider nur mit bis zu 15 fps. Wuthering Waves ist sogar gut spielbar, wenn ich nicht nebenbei streame. Aber schlechter als z.B. Genshin Impact (Unity Engine).wenn du UE5 Spiele überhaupt starten kannst
Nein, weil das Lizenzmodell geändert wurde. Aber das wurde ja teilweise wieder zurück gerudert. Und UE hat Epic im Hintergrund. Das ist nicht unbedingt besser. Schließlich hat Herr Sweeney behauptet, dass man als Konsument nun günstigere Spiele bekommt, wo die Firmen da nur 12% Gebühren zahlen müssen. Und von den verdonnerten Exklusives braucht man auch nicht schweigen.Hast du vergessen, warum viele von Unity auf UE5 gewechselt sind?
Aussehen kann sein. Aber die Spiele, die ich bisher gespielt habe, liefen um Ellen besser. Es kommt aber auch immer aufs Entwickler Team an. Ich habe das Gefühl, die meisten klicken nur was zusammen ohne es zu optimieren. Eventuell ist die UE aber auch einfach nur schlecht zu optimieren. Ansonsten waren die Mimimi Spiele auf Unity Basis aber auch nicht häßlich. Zumindest Shdow Tactics - Blades of the Shogun (und Addon Aikos Choice) gefielen mir. Und Desperados 3 nutzt auch die Unity Engine.Unity läuft doch noch grottiger und sieht auch noch schlechter aus.