Special Titan Quest 2 im Early-Tech-Test: Schnetzeln und Hauen wie früher - jetzt mit Unreal Engine 5

Was nicht alles geht :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Titan Quest spiele ich heute noch, und fast alle hier im Forum haben mich dafür für verrückt erklärt. ^^

Es hieß immer nur, Diablo, Diablo, und nochmals Diablo, obwohl Diablo 3 für mich schon schlecht war, und Diablo 4 auch nicht für mich besser ist.

PoE fand ich schon immer besser, auch Sacred 2, Titan Quest, Dungeon Siege 2, Victor Vran, The incredible Adventure of Van Helsing, und andere Hack'n Slays.

Und Titan Quest mag ich sehr. Den Vorgänger habe ich wie verrückt geliebt, und Titan Quest 2 ist sehr gut geworden.

Aber ich habe nur noch eine Xbox X und eine Switch. Und Titan Quest 2 gibt es nur für den PC. Ich kann Streams und Let Plays sehen auf YouTube, aber ich kann es noch nicht selbst spielen, da dass Game exklusiv für den PC ist.

Und ja, ich werde mein letztes Geld als behinderter Hartz 4 Empfänger in einen PC stecken, und keine Konsolen mehr kaufen, weil ich mir dass gar nicht leisten kann.

Ich komme auf den PC zurück, nach über 13 Jahren PC Abstinenz, und freue mich darauf Titan Quest 2 bald selbst spielen zu können. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. Ein guter PC kostet mehr als eine Konsole und unter dem Preis einer solchen braucht man gar nicht erst ansetzen, will man das Spiel ordentlich genießen.

Ich kann kein Planet Crafter spielen, und viele andere Games nicht, die es nur exklusiv für den PC gibt.

Und Sie fragen mich, ob meine Entscheidung richtig ist?

Wir beide entscheiden das doch gar nicht, sondern die Frauen und Männer hinter den Spielen.

Entweder wechsel ich auf den PC zurück, oder ich muss auf viele Spiele verzichten.

Einzige Ausnahme ist Nintendo, weil Nintendo immer exklusiv sein wird. Aber Nintendo ist teuer, ihre Spiele ziehen mich aber nicht mehr an, und es gibt unzählige Emulatoren für die Switch für den PC, so gar eigene News hier dafür.

Viele User sind stolz darauf hier Zelda auf dem PC spielen zu können, in grafisch besserer Qualität, illegal, und kostenlos.

Seit 35 Jahren war ich nicht im Urlaub, fresse nur billigeres Zeug bei mir bei Rewe, wo ich arbeite, und gebe mein letztes Geld für einen PC aus, damit ich nicht mehr verzichten muss.

Wer will mir das verbieten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem PC, oder wo?

Und was wäre meine Option bei Titan Quest 2, wenn es dass auf der Xbox X gar nicht gibt?

Weiter Lets Plays bei YouTube ansehen?

Ich freu mich drauf. Die sollen sich da mal Zeit lassen und das gut hinschaffen.

Und ihr labert hier nicht rum, das hilft keinem. Das ist im Early Access auf Steam, holt euch den Schinken. :D
Hoffen wir mal das wird hize und kein Shize.

Ich habe bei mir die FPS auf 60 FPS begrenzt. Wenn ich die Grafikeinstellungen alle auf "high" mache schafft der im Spiel nicht immer die 60 FPS zu halten und sackt bis auf 50 FPS ab.

Falls man das in der Signatur nicht sieht:

Ryzen 7600X und RX 7700 XT. Auflösung FHD.

Wenn ich die Einstellungen auf "Medium" mache, dann bleibt er meistens bei 60 FPS. Aber auf Medium habe ich kleinere Texturfehler. Die flimmern dann.

Das Spiel selber macht richtig Spaß. Ich lasse mir Zeit und erkunde möglichst alles. Habe 6 Stunden Spielzeit bisher.
Bin bei der Stadt schon gewesen und noch weiter im Norden bei dieser Statue usw.

Bei einen hatte ich hier gelesen er wäre in 4 Stunden durch gewesen. Kann ich nicht nachvollziehen. :ka:

Was meint ihr? Kommen im Laufe der EA Phase noch mehr Inhalte, welche nachgeschoben werden bis zum fertigen Spiel? Z.B ein zweiter Kapitel oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Bei einen hatte ich hier gelesen er wäre in 4 Stunden durch gewesen. Kann ich nicht nachvollziehen. :ka:

Ich war in bisschen mehr als 5 Stunden durch... bin aber auch eher durchgelaufen und habe mich nicht ewig aufgehalten, wobei ich schon viele Sidequests gemacht habe.

Gab gefühlt aber auch keinen Reiz irgendwas zu "exploren". Vermutlich bin ich einfach fertig mit dem Genre :D ..nach so vielen Jahren Diablo 1, 2, 3, 4, TQ1, Torchlight 1/2, Grim Dawn, Van Helsing und diversen anderen Vertretern aus dem Genre ist da offenbar bei mir einfach die Luft raus.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst, wenn dir Titan Quest 2 wirklich Spaß macht, wird niemals die Luft raus sein.

Es wird einige Zeit dauern, aber die Lust dass Spiel zu spielen wird zurück kommen.

Sein Lieblingsgericht kann man auch nicht ständig essen. Und trotzdem bleibt es das Lieblingsgericht. ^^

Und im höchsten Schwierigkeitsgrad bist du schon durch, nach 5 Stunden?

Keine Angst, wenn dir Titan Quest 2 wirklich Spaß macht, wird niemals die Luft raus sein.

Es wird einige Zeit dauern, aber die Lust dass Spiel zu spielen wird zurück kommen.

Sein Lieblingsgericht kann man auch nicht ständig essen. Und trotzdem bleibt es das Lieblingsgericht. ^^

Und im höchsten Schwierigkeitsgrad bist du schon durch, nach 5 Stunden?
Epic hat gereicht. Es war ja nicht so, dass es zu einfach war.. es war ok.. aber es bietet für mich aktuell keinen Content, dass ich es nochmal spielen würde, auch nicht mit einer anderen Klasse.

Ich war in bisschen mehr als 5 Stunden durch... bin aber auch eher durchgelaufen und habe mich nicht ewig aufgehalten, wobei ich schon viele Sidequests gemacht habe.
Ich habe jetzt 9 Stunden und diesen Pan noch nicht gemacht. :ugly:
Gab gefühlt aber auch keinen Reiz irgendwas zu "exploren". Vermutlich bin ich einfach fertig mit dem Genre :D ..nach so vielen Jahren Diablo 1, 2, 3, 4, TQ1, Torchlight 1/2, Grim Dawn, Van Helsing und diversen anderen Vertretern aus dem Genre ist da offenbar bei mir einfach die Luft raus.
Die kenne ich auch alle. Mir macht das exploren Spaß.:daumen:

Bin aber bald fertig!:(

Also ich hab 20 Stunden auf dem Tacho, ist allerdings mit den Playtests. Für die beiden Chars jetzt hab ich etwa 14 Stunden gebraucht.

Das Skillsystem ist gar nicht mal so schlecht. Erstmal musste ich das checken.
Aber gut ist das da bei steht welche Skills miteinander harmonieren und welche inkompatibel sind.
Daran sollten sich mal andere Spiele ein Beispiel nehmen.

wenn du UE5 Spiele überhaupt starten kannst
Palworld läuft halbwegs spielbar. Tempest Rising leider nur mit bis zu 15 fps. Wuthering Waves ist sogar gut spielbar, wenn ich nicht nebenbei streame. Aber schlechter als z.B. Genshin Impact (Unity Engine).

Hast du vergessen, warum viele von Unity auf UE5 gewechselt sind?
Nein, weil das Lizenzmodell geändert wurde. Aber das wurde ja teilweise wieder zurück gerudert. Und UE hat Epic im Hintergrund. Das ist nicht unbedingt besser. Schließlich hat Herr Sweeney behauptet, dass man als Konsument nun günstigere Spiele bekommt, wo die Firmen da nur 12% Gebühren zahlen müssen. Und von den verdonnerten Exklusives braucht man auch nicht schweigen.

Unity läuft doch noch grottiger und sieht auch noch schlechter aus.
Aussehen kann sein. Aber die Spiele, die ich bisher gespielt habe, liefen um Ellen besser. Es kommt aber auch immer aufs Entwickler Team an. Ich habe das Gefühl, die meisten klicken nur was zusammen ohne es zu optimieren. Eventuell ist die UE aber auch einfach nur schlecht zu optimieren. Ansonsten waren die Mimimi Spiele auf Unity Basis aber auch nicht häßlich. Zumindest Shdow Tactics - Blades of the Shogun (und Addon Aikos Choice) gefielen mir. Und Desperados 3 nutzt auch die Unity Engine.

Zurück