News Sacred 2 Remaster: Überraschendes Comeback des Diablo-Konkurrenten aus Deutschland

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Laut Publisher THQ kommt mit Sacred 2 ein Fanliebling als Remaster zurück. Das Action-Rollenspiel aus Deutschland erscheint noch dieses Jahr.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Sacred 2 Remaster: Überraschendes Comeback des Diablo-Konkurrenten aus Deutschland

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Aha? Da schreibt man gerade beim Test von Titan Quest 2 noch von wohligen Erinnerungen an Sacred, und jetzt das?! Nice. Teil 2 habe ich größtenteils ausgelassen, weil es einfach nicht gezündet hat. Teil 1 dafür (mit Addon) mehrmals durchgespielt, weil die Welt einfach spannend war. Mit einem Remaster hat Teil 2 dann noch eine Chance verdient.

Sacred hatte damals viel Spass bereitet, denke, werde mir dann wenn es so weit ist den Remaster gönnen.

Wieso machen sie nicht zuerst ein Remake von Teil 1? Verstehe ich nicht so ganz.
Weil das hier kein Remake sondern ein Remaster ist. Sprich etwas aufgehübschte Original Version. Und warum erst von Teil 2? Vermutlich weniger Aufwand und ggf. etwas mehr potenzielle Käufer weil selbst das Remaster von Teil 2 schon unglaublich schlecht gealtert ist, möchte nicht wissen wie hässlich da der 1. Teil wäre.

So oder so, bei einem Remaster bin ich raus. Bei Spielen mit einzigartiger Story wäre ich noch dabei (z.b. NWN 1), aber bei einem Hack'n Slay mit so einer ekelhaften Grafik daher zu kommen, das brauche ich nun wirklich nicht. Gibt genügend moderne Hack'n Slay Spiele.

Teil 1 braucht kein Remaster, das lässt sich auch so super spielen.
Auch ein Titel der immer installiert ist.

Teil 2 konnte ich nichts abgewinnen.

Wieso machen sie nicht zuerst ein Remake von Teil 1? Verstehe ich nicht so ganz.
DAS hab ich mich auch direkt gefragt.
Weil das hier kein Remake sondern ein Remaster ist. Sprich etwas aufgehübschte Original Version. Und warum erst von Teil 2? Vermutlich weniger Aufwand und ggf. etwas mehr potenzielle Käufer weil selbst das Remaster von Teil 2 schon unglaublich schlecht gealtert ist, möchte nicht wissen wie hässlich da der 1. Teil wäre.
Halb liegst du richtig, halb liegst du falsch: Sacred I ordentlich zu überarbeiten wäre viel mehr Aufwand und Sacred I ist viel besser gealtert, weil es eben nicht auf 3D-Grafik gesetzt hat. Es ist nicht so dermaßen schlimm wie bei Stronghold I vs Stronghold II (die gerne dafür gerne als Standardbeispiele herangezogen werden) was aber bloß daran liegt, dass Sacred I nie das optische Niveau von Stronghold I erreicht hat und Sacred II einfach deutlich besser als Stronghold II aussah.

Also: 3D-Grafik veraltert meist krasser, lässt sich aber eben umgekehrt auch oftmals ziemlich leicht aufarbeiten. Wenn man die 2D-Assets hingegen verloren hat, dann braucht eine richtig tolle Neuauflage eines 2D-Titels ein großes Investment.

Ich fand den 2. Teil auch nicht sooo geil, aber er hatte durchaus seine Highlights. Zum Beispiel:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja gerne. Aber zwei Sachen sind Absolut wichtig. Keine Bugs wie beim Original und ganz wichtig, das Spiel komplett im Deutscher Sprache. Alles andere ist ein No Go

Was für eine Zeit als ARPG Fan :banane:

Sacred 2 ist damals doch gefloppt und Teil 1 war dich so erfolgreich, oder nicht?
Hätte deshalb ein Remaster des ersten Teils erwartet. Schade, schade.

Der Trailer macht jetzt auch nicht wirklich Lust auf mehr. Kaum Details, lieblose Animationen...da wäre ein richtiges Remake angebrachter.

Dann bleibe ich bei Slormancer, Grimm Dawn, PoE1 & 2 und Last Epoch... Die Konkurrenz ist groß

Ja Remaster aka nochmal Kohle aus den Leuten quetschen und ihnen auch noch die Nostalgie nehmen.

Statt alte Kühe noch ein finales Mal zu melken, wie wärs mit guten Fortsetzungen?

Hab beide Teile sehr gern gespielt, Sacred 1 und 2. Aber ein Remaster von beiden Teilen interessiert mich nicht, kann man beide immer noch gut spielen.
Generell finde ich die Remaster nehmen etwas Überhand, ich will lieber einen ordentlichen neuen Teil.

Zurück