News Winaero Tweaker befreit Windows von Werbung, Tracking und KI

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der Winaero Tweaker ist ein kleines, aber nicht minder leistungsstarkes Werkzeug für Windows, mit dessen Hilfe sich störende Elemente wie Werbung, Tracking und ungewollte KI-Features vollständig aus dem Betriebssystem entfernen lassen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Winaero Tweaker befreit Windows von Werbung, Tracking und KI

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Und einen Tag später wundert man sich, warum Windows ständig abstürzt.

Ich empfehle daher eher bekannte software von namhaften Hersteller, wie bspw.:

Diese tuneup&Co haben mir zu Win7 Zeiten meine Systeme lahm optimiert. Vielleicht sind die ja besser geworden, aber ich hab da nie wieder Vertrauen zu gefunden.

Vielleicht probiere ich mal nen Linux-Tuneup aus oder so
(  ̄▽ ̄)

Ich nutze keine Fremd Tools für diverse Einstellungen. Besser geht es über die GPO, denn die kann man leicht auf ein anders Windows übertragen.

Dieser Tune Up Kram ist Blödsinn. Bringt gar nichts und macht allenfalls Probleme. Für die Privatsphäre gibts O&O Shutup und das muss man noch nicht mal installieren. Mehr braucht man nicht.

Das ist ein super Tool!
Ich habe es schon seit Jahren.
Wenn man damit was umstellt stürzt garnichts ab, dass ist nur angstmacherei!

Ist allerdings ein Tool, wo man sich viel Zeit nehmen muss, da es so viele Einstellungen hat.

Winaero Tweaker ist kein tuneup Tool, sondern eines wo man alle Einstellungen, welche bei Win weiß Gott wo versteckt sind an einem Platz umstellen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Der Winaero Tweaker ist ein kleines und dennoch nicht minder leistungsfähiges kostenloses Werkzeug für Windows 11, 10, 8.x und 7, mit dessen Hilfe sich störende Elemente wie Werbung, Tracking und ungewollte KI-Features wie der Windows Copilot bereits vor der Installation deaktivieren und so vollständig aus dem Betriebssystem entfernen lassen.
Die Website Tom's Hardware hat eine ausführliche Anleitung zum Winaero Tweaker veröffentlicht und demonstriert, wie Anwender ihr Windows-Installationsmedium vor dem Setup so anpassen können, dass unerwünschte Werbung, nerviges Tracking sowie KI-Features gar nicht erst installiert oder aktiviert werden.
Hat der Autor dieser News den verlinkten Artikel überhaupt gelesen? Ich finde dort keine Anleitung, wie man sein Windows-Installationsmedium anpassen kann. Die englischen Begriffe "setup" und "install" beziehen sich in dem Artikel auf eine bereits vorhandene Installation.

Zurück