Special Threadripper 9980X & 9970X im Test: Effizienz, Leistung und ein klarer Sieg für AMD

Für kommende Woche ist übrigens noch ein Video zum Thema geplant! :-)
Habt ihr spezielle Fragen, auf die wir eingehen sollen, oder einen bestimmten Wunsch? 64-Kerner in Taskmanager sehen, irgendein Tool starten und ausflippen, weil 128 Threads ausgelastet werden, Crysis starten und zocken – sagts uns, dann schauen wir, was sich machen lässt :daumen:
Ihr habt doch Stalker 2 im Benchmark. Könntest du bitte mal testen wie viel Zeit das Vorbereiten der Shader beim Start damit benötigt? Am besten im Vergleich mit 9950X und 9950X3D, sowie 9800X3D.
Wenn möglich auch in anderen Spielen die sich dafür Zeit nehmen. Nur, wenn möglich.

Auch würde es mich freuen, wenn du ein paar Minuten Spielzeit aufzeichnen würdest und einmal mit der GPU und einmal mit der CPU verarbeiten. Im Regelfall ist die GPU ja deutlich schneller, aber wenn dir derart viele Kerne zur Verfügung stehen...

Wird damit auch Programme getestet wo nicht so viele Kerne auslasten oder ist das Voraussetzung dafür und ladet ihr das Programm herunter oder auch als Paket wo alles zum testen mit enthalten ist ?

Für kommende Woche ist übrigens noch ein Video zum Thema geplant! :-)
Habt ihr spezielle Fragen, auf die wir eingehen sollen, oder einen bestimmten Wunsch? 64-Kerner in Taskmanager sehen, irgendein Tool starten und ausflippen, weil 128 Threads ausgelastet werden, Crysis starten und zocken – sagts uns, dann schauen wir, was sich machen lässt :daumen:
Wäre cool wenn ihr den Swiftshader mal wieder auspacken könntet.
Einfach um zu sehen wie sich die neuen TR schlagen wenn sie z.B Crysis rendern müssen.

Und wenn er der Primus ist, und auch bei Spielen getestet wurde, warum hat man ihm dem zum Schluss exra nochmal erwähnten 9800x3D nicht mal kurz Ansatzweise entgegengestelt?

Hinweis für euch : Disney Speedstorm lastet einen threadripper 9970x bei der Shaderkompilierung voll aus und ich habe statt vorher 2 Minuten Dauer (7820xOC) nun nur noch 10 SEKUNDEN ! Das ist die 12 fache Geschwindigkeit ! Der MS Copilot hat mir bestätigt, dass die 12 fache Geschwindigkeit genau dem Erwartbaren entspricht und bei so ziemlich allen anderen Games profitiert die Shaderkompilierung enorm von den vielen Kernen !

Als ich vor einigen Monaten einen threadripper hatte ,war das zocken im Hintergrund gewesen. Ich wollte es für meine Anwendung nutzen. Aber das Problem das was nicht ging ,unvollständig und so ,brachte mich dazu es zurück zu geben. So nach und nach bekomme ich mein Geld zurück. Immer diese spezielle RAM ,das ist nicht ohne das mit Register RAM. Hätte ich gewusst auf was ich mich da einlasse , hätte ich lieber drauf verzichten sollen. Nun ja das sowas zu umständlich ist weiß ich ja nun und mache den Fehler nicht nochmal.

Zurück