News Spielen unter Linux: Heroic Games Launcher priorisiert GE-Proton

Ja, welches Linux ist fast egal, wenn Du Lutris als Flatpack benutzt. Da sollte dann "alles" notwendige 'drin sein.

Ich vermute mal, das Du einfach nur unglücklich gestartet bist mit dem Windows like erst herunterladen, das dann installieren. Nee, auch das erledigt Lutris für Dich. :) Programm suchen und die Installation starten, der Rest ist nur noch Bestätigen oder Spiel-Optionen auswählen:

Bei Lutris ist ganz oben links in der Ecke ein +, oberhalb von "Bibliothek". Oder oben rechts im Burger Menü, "Add Games".
Da öffnet sich dann ein Fenster, in dem Du "Nach Installationsskript auf der Lutris-Webseite suchen" auswählst. Dann battle.net eingeben, max 5 sec warten und auswählen...

Ab da sollte dann alles ausreichend beschrieben sein.
Nochmal genau durch gelesen die Fehlermeldung gerade. Inhalt in etwa: BlaBla, Missing GE Proton 10.8 .... alles klar . Eben geladen über ProtonPlus. Läuft ! Update: Installation läuft nicht ganz durch. Am Ende kommt im Terminal die Meldung Exit with Return Code = und nchts weiter passiert. Muss die Installation abbrechen und die Dateien kann ich noch nicht mal entfernen. Beim Killen von Lutris friert das System ein. CachyOS am Wochennde...

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe gerade es hinbekommen Battle.net auf MX Linux mit Lutris zu installieren. Es war wirklich ein Installationsskript bei Lutris mit dabei für Battle.net bzw. Diablo 4 in der Suche.
Danke für die Rückmeldung, schön das es doch noch geklappt hat.
Und fairer Weise muss ich wohl zugeben, das es wohl doch nicht ganz so einfach ist, wie ich es mittlerweile empfinde. Leider ergeben sich aus der Vielfalt von Linux auch viele Möglichkeiten sich "zu verlaufen".

Danke für die Rückmeldung, schön das es doch noch geklappt hat.
Und fairer Weise muss ich wohl zugeben, das es wohl doch nicht ganz so einfach ist, wie ich es mittlerweile empfinde. Leider ergeben sich aus der Vielfalt von Linux auch viele Möglichkeiten sich "zu verlaufen".
Unter Nobara OS hab ich nun wieder das selbe Problem. Allerdings bringt es nichts wenn ich GE Proton nochmal zusätzlich installiere. Dort läuft die Installation nicht durch. Da gehe ich heute aber nochmal bei. Aber wenigstens läuft es unter MX Linux.

Zurück