News AMD: CEO Lisa Su bestätigt deutlichen Preisaufschlag durch TSMC-Fabrik in USA

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Fertigung vergleichbar Chips am TSMC-Standort in den USA im Vergleich zu Taiwan wurde von AMDs Geschäftsführerin Dr. Lisa Su näher umrissen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu AMD: CEO Lisa Su bestätigt deutlichen Preisaufschlag durch TSMC-Fabrik in USA

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das hat sie aber schön umschrieben um Winnie Puhbär und seine invasiven Pläne nicht nennen zu müssen. Plötzlich wird Corona doch noch brauchbar...als Strohmann. :ugly:

Genaus das, stellt euch mal vor morgen steht Chnia in Taiwain, das wäre ein GAU was die Chipfertigung angeht. Coronapandemie wäre ein Lercherlschaß dagegen.
Wenn die da einmarschieren sollten, werden die Fabriken von TSMC eh gesprengt, sowas würde ich China niemals überlassen. Also ja, lieber zahle ich das Doppelte, bekomme aber noch CPUs.

Tja wenn es denn so wäre das die Amis ihre einem Chips mit Aufschlag kaufen "müssen", wäre es für den Rest der Welt vertretbar. So wird das aber sicher auf alle umgelegt werden....

Was? Zwischen 5%-20% und dann braucht man den Kramm nicht über die halbe Welt transportieren, dann nenn ich ein Mehrwert.

Wenn die Chips nur in den Usa verkauft werden, wenn wir normale Preise bekommen, habe ich überhaupt nichts dagegen.

Wenn wir Sicherheit suchen sollten wir Fabriken in Europa haben, USA sind ebenso unzuverlässig wie Chnia
T h i s ! !
--
Bin eh dafür, dass Europa da mal richtig zulangt.
Im Moment sieht es ja so langsam ganz gut aus im Bereich Rüstung .. und .. so langsam auch bei der Idee einer gemeinsam gelebten Einwanderungspolitik und der Grenzsicherung.
Bitte nicht pennen, ihr da oben in der europäischen Führungsrige. Unser Binnenmarkt ist nicht schlecht und unsere Partner werden auch nicht weniger, dafür lässt die Zuverlässigkeit der USA als Partner stark nach und weltweit entwickeln sich gleichgroße oder leicht größere/kleiner Mächte in eine Richtung, die schwerer einschätzbar ist. Für eine sichere Versorgungslage in den verschiedenen Gebieten und und Richtungen müssen wir (Europäer) sorgen.

Zurück