News Nach über 35.000 Stunden: Steam-Spieler bittet um Rückerstattung für Ark Survival Evolved

Wildcard hat mit dem letzten ASE Update nichts zu tun und sie haben sich auch öffentlich von Aquatica distanziert. Wildcard konzentriert sich auf ASA (was btw. mittlerweile weit mehr als nur ein Grafikupdate ist) und Ark 2. Das Update hat ein eigens von Snailgames zusammengestelltes Entwicklerteam verzapft, bei dem die Hälfte auf Halbzeit auch noch entlassen wurde. Außerdem gibt es ARK nicht erst seit 2017. Der EA begann im Sommer 2015. Er hatte also 2 Jahre mehr um auf die 35kh zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht braucht er das geld? gearbeitet haben kann er ja kaum.

35000 stunden sind 1458 tage oder fast 4 jahre.

nun hat er bestimmt nicht 24 stunden am tag gespielt.

also sagen wir mal 12 stunden dann sind das 8 jahre..... seit 2017 gibt es das spiel.
sagen wir mit early access sind es 2 jahre mehr, macht den bock nicht wirklich fett.

also bei solchen leuten wundert es mich am wenigsten das sie nach 35000 stunden auf die idee kommen das geld zurück zu wollen.
da gibt es anderes das mir mehr sorge bereitet... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir hier ganz gut erklärt was da passiert ist.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:ka:
Eigenen Server und gut ist.
Das Spiel muss ***den Einsatz eines älteren Servers*** aber unterstützen wie z.B. bei Minecraft. ARK unterstützt das offenbar nicht. Wahrscheinlich weil sich nicht optionale APIs und Middleware verändert. Das Spiel ist bei GOG auch gar nicht gelistet. Es wird nur für Konsolen und Steam angeboten. Diskussion also überflüssig.

EDIT: Clarification

Zuletzt bearbeitet:
Muss das Spiel aber unterstützen wie z.B. bei Minecraft. ARK unterstützt es offenbar nicht. Wahrscheinlich weil sich nicht optionale APIs, und Middleware verändert. Das Spiel ist bei GOG auch gar nicht gelistet. Es wird nur für Konsolen und Steam angeboten. Diskussion also überflüssig.
doch tut es

Ich habe mich unklar ausgedrückt. Du kannst bei ARK nicht beliebige Server einsetzen wie bei Minecraft, wo ich auch einen Server von 2020 laufen lassen kann. Darum ging es. Aber es ist ja eigentlich jedem klar. Denn wäre es anders, müsste sich niemand aufregen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab im ersten Teil wegen der abgrundtiefen Performance nicht Mal 10 Stunden ausgehalten, wie kann man sich sowas dann 35k Stunden freiwillig geben? Ist ja nicht so dass das Studio nur positives Feedback zum Game bekommen hätte...

Der Entwickler ist bekanntermaßen relativ "geschickt" darin, die eigenen Spieler zu verärgern.
Und sich generell etwas dusselig anzustellen.

Ich hab zwar auch ein paar Stunden auf dem Kerbholz, aber das ist schon ein wenig arg.^^
1753381084394.png
1753381116242.png

Hab's allerdings lang nicht mehr gespielt. Zuletzt gelauncht hab ich Ascended, um mal kurz zu checken, wie Ragnarök aussieht.

Gruß,
Phil

1753381808567.png

1753381838277.png

Anhänge

• 1753381062905.png
    1753381062905.png
    363 KB · Aufrufe: 14
Nach über 35.000 Stunden ist der Trennungsschmerz natürlich riesengroß. Deshalb muss unbedingt die ganze Welt (auch du und du!!!) daran teilhaben. :D :D :D

Lasst euch doch alle nicht so vom Artikel triggern wie Durchschnitts-Bild-Leser.

Um einen Ark-Server zu betreiben benötigt man einen Steam-Account. Im Artikel steht sogar wortwörtlich das der Typ Server betrieben hat... wenn die 24/7 laufen kommen halt absurde Spielzeiten zusammen

Um einen Ark-Server zu betreiben benötigt man einen Steam-Account. Im Artikel steht sogar wortwörtlich das der Typ Server betrieben hat... wenn die 24/7 laufen kommen halt absurde Spielzeiten zusammen
Aber dafür müsste er die doch alle auf dem gleichen Rechner betrieben haben, auf dem er auch selbst spielt, weil man sich nicht mit mehreren Instanzen in einen Account einloggen kann (https://developer.valvesoftware.com/wiki/SteamCMD#With_a_Steam_Account). Genau dafür gibt es ja den Anonymous-Account (https://developer.valvesoftware.com/wiki/SteamCMD#Anonymous). Aber gut, das ist zwar aus mehreren Gründen nicht gerade ideal, aber kann man natürlich trotzdem so machen.

Aber dafür müsste er die doch alle auf dem gleichen Rechner betrieben haben, auf dem er auch selbst spielt, weil man sich nicht mit mehreren Instanzen in einen Account einloggen kann (https://developer.valvesoftware.com/wiki/SteamCMD#With_a_Steam_Account). Genau dafür gibt es ja den Anonymous-Account (https://developer.valvesoftware.com/wiki/SteamCMD#Anonymous). Aber gut, das ist zwar aus mehreren Gründen nicht gerade ideal, aber kann man natürlich trotzdem so machen.
Oder er hat halt einfach 2 Steam Accounts erstellt.

Und um sein Unmut mehr Gewicht zu geben, schreibt er halt mit dem Account eine Rezension den er für den Server verwendet hat, weil 35k Stunden einfach mehr Eindruck machen als die mikrigen 500h des anderen Account -für ein Artikel auf PCGH hat es jedenfalls gereicht.

Und bei einer Spielzeit von 4 Jahren, geh ich auch nicht davon aus das der Server 24/7 auf seinem eigenen Heimrechner lief.

PS: Und sorry für mein grumpigen ersten Beitrag, ich sollte vor meinem 1. Kaffee noch nix schreiben :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück