News Unreal Engine 5.6: Grafik-Benchmark bringt GPUs zum Schwitzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Auf Steam wurde ein Grafik-Benchmark für die Unreal Engine 5.6 angekündigt, der die optischen Möglichkeiten der Engine demonstriert. Die aufwendige Optik bringt selbst moderne High-End-GPUs zum Schwitzen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Unreal Engine 5.6: Grafik-Benchmark bringt GPUs zum Schwitzen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das erste was mir aufgefallen ist, dass da echt verdammt viel PopIn in der Natur war.^
jap , auch am Gebäude. Scheint noch nicht ordentlich optimiert zu sein, dachte gerade das funktioniert in der UE dank Nanite automatisch.

So oder so schauts aber super aus, keine Frage. Und
"erreichte mit einer Geforce RTX 5090 und einem Ryzen 9 7950X3D "nur" 68 Fps - ohne Upscaling und in 1080p."
Also nativ. Das ist eigentlich gut.
Das heißt die nächste Gen an GPUs kriegt das schon bei höheren Auflösungen nativ hin.

Was mich allerdings tatsächlich gestört hat: trotz 70 fps wirkte das Bild am Rand teilweise stark ruckelig (etwa bei Sekunde 35-38). Ist das das berühmte Unreal-Stottern?

jap , auch am Gebäude. Scheint noch nicht ordentlich optimiert zu sein, dachte gerade das funktioniert in der UE dank Nanite automatisch.

So oder so schauts aber super aus, keine Frage. Und
"erreichte mit einer Geforce RTX 5090 und einem Ryzen 9 7950X3D "nur" 68 Fps - ohne Upscaling und in 1080p."
Also nativ. Das ist eigentlich gut.
Das heißt die nächste Gen an GPUs kriegt das schon bei höheren Auflösungen nativ hin.

Was mich allerdings tatsächlich gestört hat: trotz 70 fps wirkte das Bild am Rand teilweise stark ruckelig (etwa bei Sekunde 35-38). Ist das das berühmte Unreal-Stottern?
1080p heißt das man es in 4k upscaling-p spielen kann, mit FG dann über 100fps. Vor 18 Jahren bei Crysis wäre man dafür noch niedergekniet

Haut mich nicht vom Hocker. Gerade die Pop Ups oder Pop ins (wie auch immer man dazu sagt) ruinieren viel. Das nervt halt immer noch extrem, leider sind davon auch so gut wie alle Spiele betroffen.
Das darf endlich aussterben.
Jep, als wäre es so schlimm im Spiel nen Slider einzufügen. Von Deutlich zu gar nicht mehr. Ich wette das würde nur 5 Minuten dauern.

ja man sagt ja nix wenn so weit hinten dann in sehr niedrig berechnet wird.Weil das Auge sieht nicht so weit.Schon ab 500 Meter entfernt,da sehen wir kleine risse nicht mehr scharf sondern nur noch die Umrisse.ALso jedes Eck sieht man nicht.Vielleicht habe ich auch schlechte Augen,wer weis das schon,aber auch bei rund 12 Meter entfernung sehe ich nicht mehr jeden kleinen Riss scharf.
Ich dachte immer die Augen seien sehr schwarf und könnten weit scharf sehen.Gillt wohl nicht für jeden.
In Spielen wird das wohl auch so sein. Wenn es so weit weg ist,dann nehmen wir das nicht mehr so stark war.
Das heißt hier kann man was einsparen.Bei sehr nah jedoch ja halt nicht.So ist durchaus Einsparmöglichkeiten drinnen.Aber ab einen gewissen Punkt ist es dann auch wieder vorbei.

1080p heißt das man es in 4k upscaling-p spielen kann, mit FG dann über 100fps. Vor 18 Jahren bei Crysis wäre man dafür noch niedergekniet
Ich finds immer noch super. Ich hab ohnehin einen leichten Astigmatismus, einen großen Unterschied zwischen FHD und 4K merke ich nicht, höchstens in der Arbeit :D
heißt popin das plötzliche Auftreten von was,was meint ihr damit denn?
Pop-in/Pop-up.
Auf- oder herein- "***"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück