News Battlefield 6: Dice hält trotz Protesten an Waffenfreigabe fest

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Dice hat bestätigt, dass alle Klassen in Battlefield 6 sämliche Waffen nutzen dürfen. Sehr zum Ärger vieler Fans, die die Identität der Reihe gefährdet sehen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Dice ignoriert Fan-Kritik zur Klassenfreiheit

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich habe eh keine Hoffnung mehr in triple A Entwickler, lass sie machen, kaufen werde ich von EA,Blizzard, Ubisoft, Rockstar und Bethesda eh nichts mehr.

Hat der Reihe zuletzt ja sehr gut getan, nicht auf die Community zu hören und ihren Schuh durchzuziehen :ugly:
Keine Sorge, pünktlich zu Weihnachten gibt es dann wieder Weihnachtsmann-, Rudolf- und Wichtelskins für die Spieler und Zuckerstangen-Waffenmodelle zum Besänftigen. Und genügend werden es feiern, das ist die neue, geile Zielgruppe!

Mit dem Wechsel des Chefs bei Battlefield hatte ich zuletzt eigentlich Hoffnung für BF6 gehabt. Das hört sich aber alles schon wieder überhaupt nicht gut an. Die sollen sich BF3 und BF4 anschauen und das ganze in neu machen. Bei BF1 und BF2 war das Klassensystem noch nicht ganz ausgereift, obwohl im zweiten Teil schon sehr brauchbar. In den anderen beiden Teilen war es imo perfekt. Jede Klasse hat einen Standard-Waffentyp und man kann zusätzlich DMRs und Schrotflinten mit jeder Klasse nutzen.

Klingt für mich auch erst mal komisch.
Früher musste man sich noch den Gegebenheiten anpassen. Sagen wir du hast einen "Anti-Tank" gespielt. Der hatte zwar einen RPG dabei, dafür aber womöglich kein sehr gutes Maschinengewehr.
Wenn man sich heutzutage das optimale Setup stets selbst zusammenstellen kann, gibt´s ja kaum noch Abwägungen bzw Überlegungen für welches Für und Dagegen ich mich entscheiden muss.

So stell ich mir den heutigen Sportunterrricht in den ersten Klassen vor.
Wenn zwei Mannschaften spielen gibts keine Verlierer. Es bekommt einfach jeder eine Medallie allein für die Teilnahme.
Ich muss da an "How i met your Mother" denken. Da lehrt "Marchall" den kleinen Kids wie man Basketball spielt, doch seine Frau meint es werden dort keine Punkte gezählt, es steht einfach "Spaß zu Spaß".:ugly:

Klingt für mich auch erst mal komisch.
Früher musste man sich noch den Gegebenheiten anpassen. Sagen wir du hast einen "Anti-Tank" gespielt. Der hatte zwar einen RPG dabei, dafür aber womöglich kein sehr gutes Maschinengewehr.
Wenn man sich heutzutage das optimale Setup stets selbst zusammenstellen kann, gibt´s ja kaum noch Abwägungen bzw Überlegungen für welches Für und Dagegen ich mich entscheiden muss.

Wenn zwei Mannschaften spielen gibts keine Verlierer. Es bekommt einfach jeder eine Medallie allein für die Teilnahme.
Ich muss da an "How i met your Mother" denken. Da lehrt "Marchall" den kleinen Kids wie man Basketball spielt, doch seine Frau meint es werden dort keine Punkte gezählt, es steht einfach "Spaß zu Spaß".:ugly:
:top:
Nur wer verlieren kann weiß den Sieg auch zu schätzen.
(gerade das kann man nicht als Ausrede missbrauchen für das teilweise ganze toxische Gelaber)

Ich musste an eine epische South Park Folge denken: https://www.southpark.de/folgen/x8uh1a/south-park-sarcastaball-staffel-16-ep-8 :D

Also statt "Back to the roots" und "they listened" ein weiter so mit der Entfremdung und Beliebigkeit.
Stichwort Sniper-Medic, der sich auf der Bergspitze selbst heilt.

Tja wie schon vorher gesagt, als EA gesagt hat wir hören ab jetzt auf die Community, war halt immer nur gemeint wenn diese mit EA übereinstimmen wenn nicht wird wie immer ignoriert.

ohman Firmen entwickeln gegen die Interessen der Kunden und wundern sich dass die Spiele keiner kauft oder spielt.
Ubisoft hat mit Season 7 von The Crew Motorfest auch den Spielern ins Gesicht getreten mit ihren Änderungen bei den wöchentlichen Summits. anstatt Slipstream und Crewganing zu unterbinden wurden die Summitplatinplätze auf 15k!!! erhöht. da hat man überhaupt keinen Ehrgeiz wehr sich anzustrengen weil man mit einmal fahren (unsauber) safe Platin ist.

für BF6 sehe ich mit diesem notorischen Gegen-interesse-der-Spieler-arbeiten auch keine Zukunft. und dafür hat man NfS eingestellt. (da wird nix mehr kommen)

Trotz Proteste? Wollte EA diesmal nicht die Fans mit ins Boot holen und auf diese hören? :lol:

Keine Sorge, pünktlich zu Weihnachten gibt es dann wieder Weihnachtsmann-, Rudolf- und Wichtelskins für die Spieler und Zuckerstangen-Waffenmodelle zum Besänftigen. Und genügend werden es feiern, das ist die neue, geile Zielgruppe!
Ja, ich freue mich schon. Nicht.

1752782812500.png

Führt halt wieder dazu, dass Squad-/ Teamplay völlig unter den Tisch fällt. Der Medic Sniper denkt nur an sich, der Supporter Sniper denkt nur an sich.
Echt schade. Es war einfach nur geil als noch Rundensiege darauf basierten wie gut die eine Hand die andere gewaschen hat. Gefechte die ohne diese Klassen nur verloren werden konnten...

EA wird es nicht lernen
BF besteht aus Klassen und nicht aus Alleskönnern
Jeder alle Waffen ist schon Mist
BF ist kein COD und BF Spieler wollen auch kein COD
und die ganzen "Verkleidungen" braucht auch keiner...
Keine Ahnung wieso, aber die scheinen mit diesen virtuellen Kosmetik Artikeln jede Menge Geld zu verdienen...

Ihr versteht das nicht, ihr müsst ab day one cheaten bis der Arzt kommt, anders könnt ihr das EA nicht heimzahlen.
Die Noobions bringen die Kohle, ich bin in 2042 so oft von lvl 1-30 Spieler weggeholt worden obwohl schon ein ganzes Magazin drin war, weil man denen ja bloß nicht den Spaß verderben möchte und dafür dann Ghostbullets rein programmiert.

Ihr dachtet BF2042 ist scheiße, na dann wartet mal ab.

Die Kids sollen fleißig kaufen, darum geht es, nicht um Gameplay und Spaß oder Teamplay.

Schmutz!!

Zurück