News Cyberpunk 2077: M4 Max und 36 GiByte für WQHD mit Upscaling

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die offiziellen Systemanforderungen für Cyberpunk 2077 auf dem Mac wurden bekannt gegeben und reichen bis hinauf zu einem M4 Max mit 36 GiByte Systemspeicher, wenn das ARPG in sehr hohen Einstellungen in WQHD mit Upscaling erstrahlen soll.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Cyberpunk 2077: M4 Max und 36 GiByte für WQHD mit Upscaling

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Der Flaschenhals ist die enge Kopplung der GPU, des RAM und CPU auf und neben einem integrierten SoC. Hätte man die Möglichkeit eine GPU oder externe GPU anzustecken, würde schon ein M1 ausreichen. Ich sitze jeden Tag zum Arbeiten vor einem Mac, es ist einfach überhaupt nichts auf Gaming optimiert auf der Kiste.

Ich bin fast geneigt Cyberpunk auf den neunen M4Pro zu installieren, 60 FPS mit etwas Raytracing sollten ja dann möglich sein.
Aber 92 GB Festplattenspeicher !, wer hat so viel zusätzlichen Speicherplatz auf einem Mac.

Die Grafikleistung eines modern Mac sehe ich nicht als das Problem für Triple A Games auf den Mac,
sondern den "sinnfreien" Bedarf von Arbeit- und Festplattenspeicher.

Zur Einordnung des Speicherbedarfs. Der Halion 7 benötigt 35 GB und das Iconica Ensembles benötigt 45 GB.
CIV VII soll 25 GB benötigen.

Ich bin fast geneigt Cyberpunk auf den neunen M4Pro zu installieren, 60 FPS mit etwas Raytracing sollten ja dann möglich sein.
Aber 92 GB Festplattenspeicher !, wer hat so viel zusätzlichen Speicherplatz auf einem Mac.
Aaalso beim M3 Max weiß ich es gerade nicht aber beim M4Pro hast du ja Thunderbolt 5. Da kannst du dir ein externes Laufwerk mit ner entsprechenden SSD ranflanschen und merkst sicher kein Unterschied zum internen Laufwerk.

Aber für WQHD nen M4Max... Puh! Wenn du nicht gerade den kleinsten Mac Studio stehen hast, bist du da bei Hardware schnell weit jenseits der 3000€.
Kann mir nicht vorstellen, dass es zu viele Leute gibt, die sowas privat daheim rumstehen haben, und da spaßeshalber CP installieren.

Es geht (mir) nur darum ob das grundsätzlich möglich ist und wie gut/schlecht das klappen würde.
Einen Mac alleine würde ich nie als reinen Spielerechner einsetzen. Das wäre grober Unfug
und würde obendrein, so es denn überhaupt ginge, ein kleines Vermögen kosten.

Zurück