News Support-Ende von Windows 10: Nun gibt auch das BSI Empfehlungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das nahende Support-Ende von Windows 10 ist seit Monaten das bestimmende Thema im Microsoft-Kosmos. Nun meldet sich auch das BSI mit eigenen Empfehlungen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Support-Ende von Windows 10: Nun gibt auch das BSI Empfehlungen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"Windows 11, MacOS oder Linux" ist ja wirklich so gar nicht hilfreich.
Kein Wort dass Windows 11 andere Anforderungen hat, dass man für MacOS neue Hardware kaufen muss oder eine Empfehlung für irgendeine der 100 Linux-Betriebssysteme... Das wird dem Ottonormalverbraucher bestimmt massiv weiter helfen.

Windows 11, MacOS oder Linux" ist ja wirklich so gar nicht hilfreich.
Kein Wort dass Windows 11 andere Anforderungen hat, dass man für MacOS neue Hardware kaufen muss oder eine Empfehlung für irgendeine der 100 Linux-Betriebssysteme... Das wird dem Ottonormalverbraucher bestimmt massiv weiter helfen.

zumal der otto normal verbraucher keinen bock hat sich mit linux rumzuschlagen.
der ist ja schon mit dem klicken auf bunte icons überfordert um z.b. systemeinstellungen zu ändern.
der ONV will auch maximal auf eine .exe klicken um etwas zu installieren.

vor einiger zeit hat ein freund eine vielgelobte linux distro installiert, nur um nach 3 stunden bei mir anzurufen und zu fragen wie man die icon einstellungen, position, grösse etc ändern könne... das ging dann nur über consolen befehle.
und so ging es dann weiter.... da flog linux dann schnell wieder von der SSD.

nun kommen sicher viele linux streiter die einem diese oder jene distro empfehlen die das besser macht.

nur hatte es offensichtlich einen grund das linux auf dem privaten desktop bei 2-3 % rumkrepelt... seit jahrzehnten.
es ist gratis.. wenn es so toll und problemlos wäre, hätte es sich wohl stärker durchgesetzt.

bin kein linux gegner. ich setze selbst linux auf einem selbstgebauten mediaserver ein.
aber meinen windows desktop wird linux nicht ersetzen.

der ist ja schon mit dem klicken auf bunte icons überfordert um z.b. systemeinstellungen zu ändern.
Dann macht es nun wirklich auch keinen Unterschied mehr. Vom auf bunte Symbole klicken überfordert sein kann man unter Linux auch. ;)
nun kommen sicher viele linux streiter die einem diese oder jene distro empfehlen die das besser macht.
Ich würde eher sagen, dass man nicht mit dem Gedanken an die Sache gehen sollte, dass alles genau so wie unter Windows ablaufen muss. Manche Oberflächen sind da näher dran, manche weiter weg, aber eigentlich bieten alle alles, was man zur Bedienung braucht.
nur hatte es offensichtlich einen grund das linux auf dem privaten desktop bei 2-3 % rumkrepelt... seit jahrzehnten.
Ja, mehrere sogar. Das Linux an sich ein schlechtes Betriebssystem ist, ist aber keiner davon.

Ehrlich ich hätte erwartet dass es schon vor ostern gekommen ist nicht um parnik zu machen sondern die leute zu erreichen.
jetzt finde ich es schon recht spät dafür.

Mir fehlt ne empfehlung. Die aussage is und bleibt schwammig. Man weis nicht was mach in deren augen richtig machen könnte in sine der "sicherheit".

Zurück