News Mobil‑Chip zieht vorbei: Core Ultra 5 245HX schlägt Ryzen 7 9800X3D im Benchmark

Ein 14 Kerner schlägt einen 8 Kerner... wau... toll...

Und dann auch noch 160W zu 120W... wau... super...

Und das ganze in EINEM Benchmark und dann auch noch der absolute nichts sagende Passmark.

Und schon melden sich wieder die üblichen Verdächtigen zu Wort, wenn Intel einen mageren Sonnenstrahl abbekommt 😄
Die wichtigste Frage bleibt: can it cook noodles?
Gruß T.

Ein 14 Kerner schlägt einen 8 Kerner... wau... toll...

Und dann auch noch 160W zu 120W... wau... super...

Und das ganze in EINEM Benchmark und dann auch noch der absolute nichts sagende Passmark.
Und zählt der Passmark überhaupt für die Gaming Leistung?

Und ist im Passmark der Single Threat eines non 3D CPUs durch die höhere Taktrate nicht sogar schneller?

Fragen über Fragen... macht so alles keinen Sinn :huh:

Absatz 2: Joar, nur halt nicht im Gaming vorne, was für uns wieder relevanter ist. Spiel damit mal gewisse ältere Spiele. Da müssen die E-Cores dann zwangsläufig abgeschaltet werden, wenns flüssig laufen soll.
Splinter Cell Conviction ist n super Beispiel dafür. Und genau deshalb bin ich als ehemalige Verfechterin

Aha du bist also eine Frau ,interessant aber auch das die alten Games also generell Probleme haben . Erst am Sonntag gab es Probleme bei den 12 Kerner (2 Kerne + HT +8 e Kerne ) da war zum Beispiel bei c&c die Stunde Null der Sound ausgefallen und dann stürzte das Game ein paar Mal ab also so insgesamt 2 mal und musste neu gestartet werden . Dabei wird Windows 10 verwendet .
Das die onboard GPU generell Probleme hat ,habe ich mich schon damit abgefunden . Schon damals gab es mir onboard GPU von Intel Probleme . Intel hat bei Softwareit GPU so garnix verbessert . Ich Frage mich was Intel die ganze Zeit macht .
Für den wo nicht weiß welche Probleme die onboard GPU macht ,es zeigt aus der Ferne anstatt die Bots nur nen weißen Umkreis an also so als ob wer vergessen hätte die Models anzumalen und sie weiß gelassen . Auch andere Objekte sind weiß und ein weißer Schleier ist bei manchen Maps was als Nebel zu verstehen ist.
Bei manchen alten Games ist der Schatten ausgegraut oder das Game startet erst garnicht weil sich gewisses Paket nicht installieren lässt. Das wird nur als vorübergehend zum zocken verwendet . Man merkt aber das es nicht wirklich zum zocken geigenet ist . Also vollwertigen Ersatz kann man den Mini PC echt vergessen . Würde es dir Probleme nicht haben ,wäre es durchaus ne Option .
Schon bei alarmstufe rot 2 mod gab es Probleme mit dem Sound . Es kratzt der Sound so stark als ob der Stecker einen Wackelkontakt hätte und dann stürzte das Spiel ab .

Aha du bist also eine Frau ,interessant aber auch das die alten Games also generell Probleme haben . Erst am Sonntag gab es Probleme bei den 12 Kerner (2 Kerne + HT +8 e Kerne ) da war zum Beispiel bei c&c die Stunde Null der Sound ausgefallen und dann stürzte das Game ein paar Mal ab also so insgesamt 2 mal und musste neu gestartet werden . Dabei wird Windows 10 verwendet .
Jaa auch Frauen finden Technik interessant ;)
Dass die alten Spiele mit solchen Architekturen Probleme haben, ist allerdings schon seit einigen Jahren bekannt. Mit der Einführung von ADL (Intel 12xxx) sind diese Probleme das erste Mal aufgetaucht.

Moment mal - Wenn du W10 nutzt, wundert mich das nicht. W10 hat halt nicht den Scheduler, den W11 hat. Somit kannst du es ja damit erstmal versuchen.
Dazu läuft der Support für W10 ja eh im Oktober aus.

Sollte das nichts bringen, hilft nur eines: Kerne im BIOS deaktivieren. Process Lasso hilft nämlich auch nur bedingt. In SCC hats mir damals kaum etwas gebracht

Unterschied ARM zu x86.
Unsinn, Apple Lebt von unglaublich vielen Transistoren in unheimlich teurem Prozess, nicht vom Befehlssatz
Leistung pro Fläche/Transistor dürften die E-Kerne von Intel z.B. so gut machen wie kein ARM Kern auf der Welt.

Sollte das nichts bringen, hilft nur eines: Kerne im BIOS deaktivieren. Process Lasso hilft nämlich auch nur bedingt. In SCC hats mir damals kaum etwas gebracht
Hm was heißt denn damals und wie heißt SCC ausgeschrieben,weil mir die Abkürzung nix sagt und sorry nochmal wegen dem ganzen.Kontakt will ich gerne normal haben durch solche Unterhaltungen.

Zurück