News Star Wars Jedi Knight 2: Über 20 Jahre altes Q3-Engine-Spiel zeigt sich mit Pathtracing

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Über Moddb wird eine kostenlose Pathtracing-Erweiterung für Star Wars Jedi Knight 2: Jedi Outcast angeboten. Dadurch wird die Grafik der Quake-3-Engine ein gutes Stück aufgewertet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Wars Jedi Knight 2: Über 20 Jahre altes Q3-Engine-Spiel zeigt sich mit Pathtracing

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die gute alte Quake III Engine 😍 ... heute ja id Tech 3, da gab es so viele tolle Spiele und mit ein paar .ini-Mods laufen die auch meistens in aktuellen Auflösungen problemlos. Viele davon sind auch sehr gut gealtert.

Die Stormtrooper fallen in dem UraltGame realistischer zu boden als in manchen AAAA Game...
Witzig,

Hatte gestern dazu ein Video gefunden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Cool! Das Spiel gibt's grad bei Amazorn kostenfrei wenn man eine Prime Mitgliedschaft hat, für GoG wenn ich mich nicht irre

@Flynn9 Nope, es gibt Star Wars Jedi Knight: Dark Forces II kostenlos bei Amazon Prime ;)

Schon traurig.........

Mir sind solche Details schon wichtig und ich glaube wegen solcher Dinge machen mir die meisten neuen Spiele heute auch keinen richitgen Spass mehr.....

Wenn man sich genau anschaut, was geändert wurde, dann fällt einem auf, dass alles rausgenommen wird, was erforderlich wäre, um das Spiel zu meistern.

Die Spiele wurden vom Skill auf Microtransactionen hin optimiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, werde ich mir gleich runter laden. Ich liebe Jedi Knight 2 - Jedi Outcast mit seinem coolen Kyle Katarn. Für mich das beste Lichtschwert Game aller Zeiten.
Und jetzt in Pathtracing. Klasse!

Ich würde mich riesig freuen, wenn es für die Jedi knight Serie ein echtes Remake geben würde, Aber bitte nicht an der genialen Kampfdynamik und den Macht Fähigkeiten rumbasteln! Die sind schon nahezu perfekt und direkt abgestimmt!

Alles was nach Outcast 2 kam, inkl. Jedi Survivor ist aus meiner Sicht nur Abklatsch. Die Schwertduelle von Jedi Knight 2 zwischen Kyle und den Sith fühlten sich "echt" an. Jeder Hieb und jede Drehung ist direkt. Es gab kein Quick Time Mist und keine Manipulation mit dämlichen Zwischensequenzen (oohh, der Gegner ist nach seiner Ansprache wieder voller Energie und voller Hits 🤮) . Wenn man in JK2 geschickt genug war, konnte man jedem Endgegner mit einen perfekten Hieb (oder krass viel Glück) die Rübe absäbeln. Oder beim Versuch dummerweise selber dabei abnippeln. Das war ja gerade das Spannende daran.

Ich weiß noch das ich bei manchem Gegner erst einmal auf Abstand geblieben bin, um mir ein Bild von seiner Macht zu verschaffen. Dabei wurde ich dann zurecht vom Gegner als Feigling und Jedi - Abschaum beschimpft 😆

Meine erste Erfahrung mit competitive seiner Zeit gewesen, hat richtig bock gemacht sich im Multiplayer mit leuten im pp (push / pull) oder ff (full force) zu messen und sich über die komplette Map zu jagen.

jk2 ist in dieser Hinsicht unerreicht gewesen, Jedi Academy hat zwar eine nette Story gehabt, aber trotz 2 einhand oder der doppelklinge kein gutes Kampfsystem mehr, es fühlte sich zu Statisch an und man hat die Freiheiten wie in JK2 nicht mehr gehabt

Müsste ich echt mal wieder raus kramen :)

Zurück