News Noch mal RDNA 4: Navi 44 und Radeon RX 9060 zeigen sich mit "Bauchweh"

🤣 die Karte sehe ich eher bei 200€ -

Wenn man gleich so spitz geht 🙃 - dichtet man wohl einfach was dazu in seinen Gedanken 💭 oder wie lief das bei dir ab beim kommentieren?
Muss nur immer lachen (eigentlich eher fremdschämen), wenn solche Aussagen wie von Dir kommen :
AMD darf max. 200 € verlangen, und der gleiche "Rotz" von NV darf aber 300 € kosten.
Genau so lief das ab ... :hmm:

Für mich scheint es wie üblich in der gpu und cpu Produktion (meines Wissens nach) dass es seit den aktuelleren sehr viele Fehlproduktionen zu geben wo funktiomen die nicht richtig funktionieren deaktiviert werden. Könnte mir vorszellen das bei den aktuellen Transistor grössen und den anderen produktionsschritten für andere teile von chips so ZUFÄLLIG gelingen. (sprich die der art des verfahrens erfordert so hohe präzesion welche warscheindlicher durch kallulierted "glück*" gelingt und der ausschuss mögöicherweise sogar varoabel zum eigendlichen chip aisgeschnitten wird(Gedanken Eximent;andere grösse oder anderer modul aifbai je nach generation) das problem scheint mir ehnder di krampfhafte 10% verbedserungen zu erzwimgen und den ausschuss als Recycling aber nochmals modifiziert optisch und microsoftware um den Spreu als eigens entwickelt für z. B. Gamer Einsteiger die dann direkt merken das sie lieber eine bessere gekauft hätten. Verlangsahmt noch den relase interwsll und versicht eure fertigung auf ein stand)(fertigungsgrössen nm, A, perfektioniert und das bevor tausende wafer mit 80% fail chips der gtund zu 8 neuen chipversionen mit ermittelten rettungs analysen zu "für diese kundengruppe" entwickelt obwohl es der "Abfall" der eigendichen etwas besseren gpu/cpu der Konkurrenz hättw werden sollen.. Produziert doch bitte etwas präzieser das 95% des wsfers so gelinngt wie ee soll.. Nocht 80% mehr risiko für teildefekte sondern 95% produktionserfolg 10% weniger leistung.. Eine einheitliche produktion ohne werbung Beschreibung Dokumentierung tests modding um ddefekte teile suszuschalten. Vergrössert das Verfahren wieder etwas.. Hanen platz für grössere cpu und sockel.. Chip so bauen das er nicht am skallierungs limit sondern absichtlich leicht vergrössert ist. Ein chip. Eine produktion. Absolute Qualität und massenware weil keine selektierung und Anpassung nötig ist.. Alle hiend in günstigen Massen. Gedanken von Yanis

Zurück