News Survival-Hoffnung Subnautica 2: Klarstellung nach Führungswechsel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Trotz überraschender Führungswechsel bleibt das Entwicklerteam hinter Subnautica 2 bestehen. Das Spiel soll wie geplant als Einzelspieler- und Koop-Erlebnis erscheinen, ohne Monetarisierungstricks.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Survival-Hoffnung Subnautica 2: Klarstellung nach Führungswechsel

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
"Monetarisierungsstrategien auskommen, also keine Lootboxen, keine Battle Passes, keine Abos und keine Mikrotransaktionen."
Das ist ja schon mal gut und woher weiß man das sie nicht z.b. versuchen die Welt zu verkleinern um dann genau dies als DLC zu verkaufen?
 
Reicht es Ihnen als Vertrauensbeweis?
Nein! Ich glaube es erst, wenn es genau so rauskommt.

Mag ja sein, dass die Führungsriege nicht zielführend gearbeitet hat und deshalb gehen musste. Dennoch bleibt ein "Geschmäckle", weil die neue Führung ja schon bei anderen Projekten mitgemacht hat und da eben diese Monetarisierung eingesetzt wurde.
Als Beispiel nehme ich noch Diablo 3, was damals um den Marktplatz gebaut wurde und die Fans echt geärgert hat. Oder eben Ubisoft oder EA, die teilweise schon größere Teile zum Release rausgenommen haben, um sie danach als DLC nochmal teuer anzupreisen.

Ich habe Subnautica 2 schweren Herzens von der Wunschliste genommen und hoffe auf Nachahmer, damit vllt ein Zeichen gesetzt wird.
 
Ich will immer noch wissen warum die 3 Gründer gehen mussten und das in so einer heißen Phase kurz vor EA Release :ka:

Es soll zudem ohne die heute oft üblichen zusätzlichen Monetarisierungsstrategien auskommen, also keine Lootboxen, keine Battle Passes, keine Abos und keine Mikrotransaktionen.

Solche Versprechungen habe ich schon zu oft gehört (Hallo Funcom :-P ). Spätestens nach Release von V1 kommt dann der Shop, die Mini-DLCs....
 
bereits 2 spiele komplett über early access finanziert - und subnautica 2 trotz extemer erfolge und einnahmen WIEDER early access und kurz vor dessen release auch noch solch eine news. kann ja nichts gutes heißen
 
Ob das als Vertrauensbeweis reicht? Nein.

Genau wie @Echo321 schreibt.

Warum mussten die Gründer Ted Gill, Charlie Cleveland und Max McGuire gehen?

Am Ende glaube ich's erst, wenn es auch so gemacht wird ... UND so bleibt.
Und Krafton ist mir noch zu ... schwammig. Die müssen sich erst mehrfach beweisen, bevor ich denen was abnehme.
Bis jetzt haben sie keine Track-record, die mich beeindruckt.
 
Zurück