News Anthem: Einer der größten EA-Flops aller Zeiten geht endgültig offline

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Schade es der Titel nicht geschafft hat. Ich fand die Mechaniken recht interessant. Vor allem natürlich das rumliegen wie Iron Man, allerdings fehlte dem Game an anderer Stelle zu viel...

Auch wenn das Spiel zu recht gefloppt ist, hoffe ich das EA/Bioware wegen der Abschaltung der Server verklagt werden. Jemand der für das Spiel Geld bezahlt hat, guckt jetzt dumm aus der Wäsche. Die Initiative Stop Killing Games kommt gerade recht. Hoffentlich wird daraus was.

Echt schade, es hatte gewaltiges Potenzial. Selten so viel Spaß im Koop gehabt. Aber der Content/Loot war rar und repetitiv. Die Langzeitmotivation hat einfach gefehlt..

Ehrlich gesagt wundert mich die Serverabschaltung nicht, eher der Zeitpunkt - hätte nicht gedacht, dass sie so lange online bleiben.

vielleicht wollen sie ja noch schnell die reißleine ziehen eh etwas aus der "stop killing games" petition wird. gerade wo jetzt das erste ziel doch doch erreicht wurde. https://www.stopkillinggames.com/
So wie ich das verstanden habe, würden Regelungen bzw. Gesetze gegen Serverabschaltungen etc. erst für zukünftige Spiele greifen, natürlich nur wenn durch SKG Initiative solche Gesetze entstehen. Das heißt das alle bis dahin veröffentliche Spiele jederzeit einfach so verschwinden können.

Hab mir die Kohle dank EA Play teilweise gespart. War kein schlechtes Game, aber man hat schnell gemerkt, das da zuviel rumgemurkst wurde, ohne wirklich auf Gameplay und Gamedesign zu achten.

Keine Ahnung was alle hatten, ist wirklich ein verdammt gutes Spiel.
Konnte mit Dark/Light/Heavy/Light Souls & Demons and Cats & Rats
nix anfangen.

Aber Anthem war wirklich gut, schade dass die Entwickler
selber nicht dran geglaubt haben.

Zurück