News FSR 4 'Redstone': AMD und Sony kooperieren für PC und Konsolen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
AMD hat offiziell bekannt gegeben, dass man für FSR 4 'Redstone', welches erstmals ganz auf Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen setzen wird, eng mit Sony kooperiert. FSR 4 'Redstone' soll auch auf die Spielkonsolen kommen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu FSR 4 'Redstone': AMD und Sony kooperieren für PC und Konsolen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Also zumindest Theoretisch müssten dann ja RX9000 im Raytracing bzw. Pathtracing mit RTX5000 fast Ebenbürtig sein mit ausnahme von Multi Frame Generation was sowieso ne fehlentwicklung ist (wie Frame Generation allgemein halt)
Ich finde FG ganz gut, in singleplayer (auch Shooter) wenn man nativ nur auf 50-60 FPS kommt und so auf 100+ kommt. Mit FG wirkt das Bild deutlich smoother und das ohne Latenzen aus der Hölle. Ist ne nette Dreingabe...
Nimmt man gerne mit.

Wow. Hammernews. Damit bekommt FSR4 endlich Verbreitungs und vielleich schwappt der Spieletitelsupport dann auch auf Windows über oder ist das zu weit hergeholt?
So weit hergeholt wie auch alle PC Titel besser auf AMD laufen müssten weil ja die großen Konsolen schon ewig rein auf AMD setzen. Sony hat eine ganz eigene API.
Also zumindest Theoretisch müssten dann ja RX9000 im Raytracing bzw. Pathtracing mit RTX5000 fast Ebenbürtig sein mit ausnahme von Multi Frame Generation was sowieso ne fehlentwicklung ist (wie Frame Generation allgemein halt)
Wieso, das einzige was etwas bringt ist rayregeneration aber das holt nie den hohen rückstand auf Nvidia auf.

Und klar, weil du sagst ist eine Fehlentwicklung ist es so lol

Wow. Hammernews. Damit bekommt FSR4 endlich Verbreitungs und vielleich schwappt der Spieletitelsupport dann auch auf Windows über oder ist das zu weit hergeholt?
Das ist nicht zu weit hergeholt... :-)
So weit hergeholt wie auch alle PC Titel besser auf AMD laufen müssten weil ja die großen Konsolen schon ewig rein auf AMD setzen. Sony hat eine ganz eigene API.

Wieso, das einzige was etwas bringt ist rayregeneration aber das holt nie den hohen rückstand auf Nvidia auf.

Die PS5 API ist nicht so weit vom PC entfernt und vergleichbar mit Strix Halo.

Für mich ist es das. Ohne 50-60 FPS ist es unbrauchbar und mit den 50-60 FPS mag das Bild vielleicht flüssiger aussehen aber was bringt es mir wenn die Eingabeverzögerung bleibt oder sich sogar noch schlechter anfühlt? wenn du es magst bitte aber ich brauchs nicht

Finde ich sehr gut das Sony und AMD sich zusammenschließen um FSR und RDNA/UDNA zu verbessern.

Wie Cerny selber sagt wird das nicht nur den Playstation Gamern zu gute kommen, sondern auch den PClern.

Denke das könnte eine Kooperation werden, die NVIDIA in ihrer Gaming Sparte durchaus ernst nehmen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Kooperation könnte echt ein Gamechanger werden, ich freue mich auf die Zusammenarbeit.
Ja aber nicht mir den Aktuellen RDNA 4 Karten mit der nächsten gen könnte es ein Kopf an Kopf rennen geben.

LG

Für mich ist es das. Ohne 50-60 FPS ist es unbrauchbar und mit den 50-60 FPS mag das Bild vielleicht flüssiger aussehen aber was bringt es mir wenn die Eingabeverzögerung bleibt oder sich sogar noch schlechter anfühlt? wenn du es magst bitte aber ich brauchs nicht
Auf Nvidia nicht weil da zwingend Reflex aktiv ist, bei AMD kann man darüber streiten
Die PS5 API ist nicht so weit vom PC entfernt und vergleichbar mit Strix Halo.
Hä was, verwechselst das mit der Xbox? Die Playstation hat eine custom API und nix mit DX oder Vulkan zu tun.

Auf Nvidia nicht weil da zwingend Reflex aktiv ist, bei AMD kann man darüber streiten

Hä was, verwechselst das mit der Xbox? Die Playstation hat eine custom API und nix mit DX oder Vulkan zu tun.
Meiner erfahrung nach merkt man es bei beiden bei um die 50-60 Reflex oder Antilag2 hin oder her.
Erst wirklich ab 80 FPS+ für mich ohne abstriche nutzbar und somit eben ein nice to have feature.

Wenn es irgendwann mal - wie auch immer und von wem auch immer - so sein sollte das aus 30 -> 60+ werden ohne zu viel Latenz etc. dann wird es ein Killerfeature.

Hab es nicht mit Xbox verwechselt, aber nichts destotrotz sind Ports von Playstation zum PC kaum ein Problem und umgekehrt von PC zu Playstation noch weniger. Eine Implementierung von FSR4 wird bei vorhandenem FSR3 und DLSS auch kein Problem sein. Wichtig ist halt nur, dass Entwickler nicht zu faul sind.

Hab es nicht mit Xbox verwechselt, aber nichts destotrotz sind Ports von Playstation zum PC kaum ein Problem und umgekehrt von PC zu Playstation noch weniger.

Dafür liefen aber einige Sony eigene PC Ports am Anfang nicht ganz rund. Horizon ZD, TLoU, Little Big Planet und Spiderman 2 hatten so ihre Macken.^^

Bisschen Anpassung ist wohl doch nötig wenn selbst Nixxes hier da mal nachpatchen muss. ;)

Wenn FSR 4 auf der Playstation 5 läuft, gibt es eigentlich keine Ausreden mehr für AMD. Es sollte dann auch auf RX 7000 er Karten laufen. Sie wollen es anscheinend einfach nur nicht.

Zurück