News Mainboards bei Mindfactory: MSI klar beliebtester Hersteller bei AMD-Dominanz

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Die Mainboard-Verkaufszahlen bei Mindfactory sehen wie gewohnt fabelhaft für AMD aus. Die mit Abstand meisten Boards beziehen Kunden derweil von MSI.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Mainboards bei Mindfactory: MSI klar beliebtester Hersteller bei AMD-Dominanz

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

MSI der Beginner mit diesen unsäglichen Garantiebestimmungen. Leider haben andere Hersteller nachgezogen. Sagt natürlich nichts über deren Produktqualität aus. Aber mit dieser Einführung das Garantie ab Herstellungsdatum zählt, nie wieder etwas von denen gekauft.

MSI der Beginner mit diesen unsäglichen Garantiebestimmungen. Leider haben andere Hersteller nachgezogen. Sagt natürlich nichts über deren Produktqualität aus. Aber mit dieser Einführung das Garantie ab Herstellungsdatum zählt, nie wieder etwas von denen gekauft.
Das ist ja doof, Asrock anscheinend auch...
Aber noch nie mit MSI Probleme gehabt bisher...

Wie man sieht bin ich auch sehr zufrieden mit MSI, wobei ich von diesem unsäglichen MSI Center losgesagt habe und auf original AMD Treiber umgestiegen bin.

Diesen RGB driss brauche ich nicht, und Lüftersteuerung lässt und Monitoring lässt sich auf anderem Wege realisieren ohne hier Werbung machen zu wollen.

Ich vertraue da primär Asus und die verkauft Mindfactory ja schon ewig nicht mehr!
Ich vertraue eher meinem Bestie, der Hardware regelmäßig zur Reparatur auf dem Tisch hat und der mir eine klare Message immer wieder vorbetet: MSI ist atm noch der Hersteller, der hochwertigere Komponenten verwendet und auch am ehesten noch Backup-Circuits auf dem PCB hat. Alle anderen - inklusive einem ASUS der einst für den guten "Wert" seiner Hardware bekannt war - tun dies nicht mehr und haben ihre Gewinne auf Kosten der Build-Quality ihrer Hardware maximiert.
Vielleicht hat er Recht - vielleicht möchte er nur seinen Lieblingshersteller (früher war das uneingeschränkt ASUS) pushen. Ich glaube ihm und daher sind sowohl Board als auch die neue GPU von MSI.

Das ist völlig intransparent, einen Händler zu wählen, der die Hauptmarke im Mainboard-Business generell nicht anbietet.
Man bewertet ja auch nicht den Marktanteil für alle Colasorten der Welt, ausser Coke..
So ein Quatsch.

Würde eher sagen, dass es am Preis liegt.

Ich hatte schon alle Hersteller bei Mainboards und bisher bei keinem wirkliche Probleme.

Zurück