News Apple iPhone 17 Pro: Vapor Chamber erstmals zu sehen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das kommende iPhone 17 Pro soll gerüchteweise auf eine kleine Dampfkammerkühlung setzen, wozu jetzt eine angebliche Abbildung aufgetaucht ist.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Apple iPhone 17 Pro: Vapor Chamber erstmals zu sehen?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wenn eine solche Kühllösung nötig ist - vielleicht will Apple ja mal einen Fortschritt wagen und den Unterschied zum Standardmodell nicht nur über eine Zoomkamera und „Pro Motion“ Displays erreichen, so wie die letzten 5 Jahre. KI Berechnung on-device kostet Leistung.

Wobei nötig für was und wen? Die:der Durchschnittsnutzer:in ... ah, Moment, wie waren noch die Preise für diese Apple-Dinger? Das könnten sich Durchschnittskonument:innen auch leisten? Mindestens 1200 € für ein Telefon, was zudem noch leicht runterfallen oder geklaut werden kann?? Wenn da solche Kühllösungen notwendig sind, dann erhielte mensch auch ein wärmeres Smartie? ...

Pro motion würde mir reichen als Grund kein pro kehr zu nehmen. Der 3x Zoom ist ganz okay, aber wenn ich’s aufs Geld achten muss dann würde ich auch drauf verzichten.,,

"Sie haben sich nicht die Hand verbrannt, weil das Gerät schlecht ist, Sie haben es einfach nur falsch gehalten!" ;)

Bei den üblichen Handybenchmarks könnte Apple den Prozessor sogar heruntertakten und würde dennoch durch die Bank abräumen.
Ich verstehe das wirklich nicht, warum man zusätzlich zum hohen Gewicht durch den Akku noch das ganze Metall der Vapor-Chamber haben möchte. Da die Chamber erwartungsgemäß (weil Glasrückseite) nicht Teil des Chassis ist, macht das keinen Sinn, ist ja kein iPad Pro, bei dem man für die Mehrleistung noch Rechtfertigungen finden könnte.

Vielleicht packt Apple doch noch ihre Super-Ki aus die lokal berechnet etwas Kühlung braucht.^^

Vielleicht ist eher für ihren Gaming-Vorstoß dass die Dinger einfach die Leistung länger hoch halten.

Lieber etwas überdimensionale Kühlung als zu heißen Chip.

Wobei das normale 17er ja kein pro motion bekommen soll, also es bekommt nur die fixen 120 Herz und kein „1-120hz“. Mit dem neuen akkusparmodus, wo der Chip runtergedrosselt wird, da setze ich meine Hoffnung rein.

Zurück