News Prototyp in Arbeit: Belgier will Werbung im realen Leben mit AR-Brille blockieren

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Ein belgischer Softwareingenieur hat offenbar eine XR-App programmiert, die Plakatwerbung und Logos in der realen Welt erkennen und ausblenden soll.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Prototyp in Arbeit: Belgier will Werbung im realen Leben mit AR-Brille blockieren

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

they.gif

Die Roten Banner des Prototypen nerven aber auch etwas.
Ich hätte gerne das seit 1988 allseits Bekannte Modell, welches anstelle der Werbung, den Inhalt auf wenige Worte zusammenfasst und ganz schlicht darstellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das "auf den Markt" kommt laufen wahrscheinlich Springer & Co und alle anderen Werbefritzen Sturm dass die EU das verbieten soll
So ähnlich wie die das 2019 schon mit dem Uploadfilter (Artikel 13) und dem EU-weiten LSR durchlobby-iert haben...

Dabei empfinde ich persönlich reale Werbung gar nicht als so schlimm. Immerhin habe ich da die Wahl sie einfach zu ignorieren.

Im Internet oder TV ist es viel schlimmer, da hier die für mich eigentlich relevanten Inhalte überlagert oder verzögert werden. Auch AdBlocker helfen hier nicht immer.

Dabei empfinde ich persönlich reale Werbung gar nicht als so schlimm. Immerhin habe ich da die Wahl sie einfach zu ignorieren.

Im Internet oder TV ist es viel schlimmer, da hier die für mich eigentlich relevanten Inhalte überlagert oder verzögert werden. Auch AdBlocker helfen hier nicht immer.
Eben! Im "echten Leben" empfinde ich die nicht so aufdringlich.

im echten leben brauche ich sowas nicht, im grunde habe ich real auch schon halbwegs einen werbeblocker. ich ignoriere werbung wirklich hart und nehme sie bewusst nicht wahr. aber damit könnten lustige sachen gemacht werden. wenn sich solche brillen die was anzeigen können etablieren sollten würde es mich nicht wundern wenn damit auch schindluder gemacht wird. vorstellbar währen dinge wie personen zu verstecken in dem ihr gesicht als das eines anderen ausgegeben wird oder ganz pervers das damit unfälle provoziert werden weil man zum beispiel das vorausfahrende auto ausgeblendet wird.

Man kann so viel ausblenden, wie man will. Und es funktioniert ja auch. Aber die Erfahrung, mal wo lang zu gehen ohne Werbung kann befreiend sein.
Hatte ich vor vielen Jahren mal bei einem Urlaub, ich erinnere mich nur gerade nicht mehr wo das war.
Ähnlich dem Phänomen, nach nem Umzug nicht mehr das quitschen der Bahn zu hören.

Wodurch würden Sie die Werbung im realen Leben ersetzen?

Werbung im RL stört mich nicht. Weder springt sie mir plötzlich vor die Windschutzscheibe noch brüllt sie mich vor jeder roten Ampel ungläubigerweise mit"Ralf Schuuumacher ??" an. Ich nehme dann die nächste Brille mit Adblocker für's Netz.

In diesem Fall finde ich Werbung nicht so schlimm. Das Thema AR Brillen beunruhigt mich aber zu nehmend. Die Dinger sind mittlerweile klein, leistungsstark, "erschwinglich" und von echten Brillen nur schwer zu unterscheiden.
Die Werbesprüche von z.B. Ray-Ban beinhalten sowas :
Mit der verbesserten 12-MP-Ultraweitwinkelkamera und 5 eingebauten Mikrofonen kannst du das, was du siehst und hörst, direkt aufnehmen oder live streamen...... Du kannst mit deiner Brille direkt auf Instagram und Facebook live streamen und bei Bedarf ganz einfach von deinem POV zu deinem Smartphone wechseln.
Wie die Dinger mit Datenschutz vereinbar sind möchte ich mal gerne wissen :haeh: :stupid: Selbst wenn da eine rote LED bei Aufnahme leuchtet .. die ist schnell manipuliert und leuchte nicht mehr und dann gehs ab ungefiltert alles was man sieht/hört ins Netz ohne das dein Umfeld davon was mitbekommt yippie :wall:

In diesem Fall finde ich Werbung nicht so schlimm. Das Thema AR Brillen beunruhigt mich aber zu nehmend. Die Dinger sind mittlerweile klein, leistungsstark, "erschwinglich" und von echten Brillen nur schwer zu unterscheiden.
Die News in der News ist für mich auf jeden Fall auch dass Snap fleißig weiter an AR Brillen bastelt. Schwer zu Unterscheiden ist so ein Modell mit Display aber noch nicht.

Nette idee aber dann hat man ja wieder sone störende Brille auf der Nase xD

Das ist irgendwie unvorstellbar das nicht alles mit Werbung vollgekleistert ist.
Schöne Utopie xD

Sieht so unglaubwürdig aus komplett ohne Werbung xD

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück