News Intel Battlemage: Neue GPU BGM-G31 offiziell in MESA-Treiber gelistet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit einem aktuellen Update der MESA-Grafiktreiber bestätigt Intel erstmals offiziell die Existenz der GPU BGM-G31 aus der kommenden Battlemage-Generation. Vier neue Gerätekennungen ersetzen bislang generische Einträge.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Intel Battlemage: Neue GPU BGM-G31 offiziell in MESA-Treiber gelistet

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich würde eher keine kaufen - aber nicht weil ich die Karten schlecht fände, sondern weil ich nicht in diesen Leistungsregionen unterwegs bin.

Dennoch kann in meinen Augen die Karten erfolgreich sein, wenn der Preis stimmt.
Vielleicht nicht hier in Deutschland, aber z.B. in Asien.

Bisher war eine Arc nicht auf meiner Einkaufsliste, aber nachdem die Linux-Treiber wohl immer besser werden und sogar LACT inzwischen Arc-Karten unterstützen, wäre das schon eine Option.
Problem ist eher, dass es mindestens noch zwei Intel-Generationen braucht bevor eine Arc ein Upgrade zu meiner 9070 XT wäre.

Hm, wenn die wirklich früher kommt als gedacht muss ich noch mal darüber nachdenken, ob ich wirklich ne Rote will.
Konkurrenz belebt den Markt. Iwo zwischen 9060xt und 5070 wäre schon nice um die 400–450 Tacken...
Mal schauen, was das noch wird.

Linux ist sogar hier beim Leaken von Infos besser als Windows. :-)
Hm, wenn die wirklich früher kommt als gedacht muss ich noch mal darüber nachdenken, ob ich wirklich ne Rote will.
Konkurrenz belebt den Markt. Iwo zwischen 9060xt und 5070 wäre schon nice um die 400–450 Tacken...
Mal schauen, was das noch wird.
Ich würde trotzdem lieber Rot nehmen, auch wegen Linux. Denk an rBar, CPU-Overhead, Treiber- und Softwarenachteile. PCGH sollte mal nachtesten, ob die ganzen Rohrkrepierer nun nach Jahren endlich mit Intel laufen. Hal(l)o? ^^
Vor allem aber kann AMD das Geld besser gebrauchen als Nvidia, die Roten sind zumindest noch eiun ganzes Stück ehrlicher, offener und Kundenverbundener als das grüne Packsvolk mit ihren mehreren, nicht diskutierbaren Vergehen gegen die Gamergemeinschaft.

@BxBender ich habe bis vor etwas über zwei Jahren auch nur durch die Windows Blase auf die Hardware Welt gesehen. Du hast vollkommen Recht. Seit dem, schaue ich in den Linux News nach Neuigkeiten und bin mit manchen sehr Froh diese Welt endlich mal entdeckt zu haben.

Das macht auch vieles sehr viel Einfacher auf eine seltsame Art.^^

Das macht auch vieles sehr viel Einfacher auf eine seltsame Art.^^
Ich habe einfach gemerkt, dass ich bei vielem kundenfeindlichen Müll erst gar nicht mehr in Versuchung komme, ihn zu nutzen, weil er Linux nicht unterstützt, was einfach unheimlich viele Nerven spart. Man filtert so auch automatisch viel stärker nach wirklich guten Alternativen. Manchmal gibt es die zwar nicht und dadurch ist es auch manchmal eine Einschränkung, aber unterm Strich steht für mich ein dickes Plus.

Ich habe mittlerweile auch viel mehr Freude daran wenn ich sehe das open source games erscheinen oder wenn indie games steam os und Linux unterstützen als wenn ich triple a games zocke bei denen ich weiß das ich abgezogen werde. Freue mich z.b. riesig auf die open source version von cnc generals oder wenn proton und wine wieder vortschritte machen. Open source Games sind wirklich für uns gamer gemacht das muss man erstmal verstehen. Ist es denn nicht einfach genial das so ein urales Spiel wie quake 3 völlig ohne Probleme und mit tollen grafischen Verbesserungen auf allen modernen Systemen läuft ? Das kann uns keiner mehr wegnehmen. Ganz im Gegenteil zu dem drecks gamepass wo es für Microsoft darum geht ein neues Monopol zu errichten und als große ziel dahinter steht alle in die cloud zu bringen. Die cloud wäre der tod des oldshool pc gaming und mein Hobby damit zerstört...

arc.jpeg

Zurück