News Wieder 3D V-Cache, wieder Zen 3: Still und leise veröffentlicht AMD eine neue Gaming-CPU

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
"Heimlich" hat AMD eine neue Gaming-CPU mit 3D V-Cache auf den Markt gebracht, die wieder zur Zen-3-Generation gehört. Der neue Ryzen 5 5500X3D ist allerdings nur in Lateinamerika erhältlich.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Wieder 3D V-Cache, wieder Zen 3: Still und leise veröffentlicht AMD eine neue Gaming-CPU

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Also hatten wir
5800X3D
5800X3D die nicht so hoch takten können => 5700X3D
5800X3D bei denen mindestens ein Kern nicht funktioniert => 5600X3D
5800X3D bei denen mindestens ein Kern nicht funktioniert und die nicht so hoch takten können => 5500X3D

Jetzt sollte aber eigentlich auch Schluss mit den AM4-CPUs sein... außer sie finden noch ein paar bei denen mindestens 3 Kerne nicht funktionieren, hallo 5400X3D mit 4 Kernen :D

Ohne den südamerikanischen Markt zu kennen, wirkt für mich überflüssig, wenn es schon den 5600X3D gibt? Oder ist der schon wieder EOL und das hier dessen übrig gebliebene Ausschussware?

Also hatten wir
5800X3D
5800X3D die nicht so hoch takten können => 5700X3D
5800X3D bei denen mindestens ein Kern nicht funktioniert => 5600X3D
5800X3D bei denen mindestens ein Kern nicht funktioniert und die nicht so hoch takten können => 5500X3D

Jetzt sollte aber eigentlich auch Schluss mit den AM4-CPUs sein... außer sie finden noch ein paar bei denen mindestens 3 Kerne nicht funktionieren, hallo 5400X3D mit 4 Kernen :D
Fehlt noch ein Einkerner mit 3D-Cache und 1GHz

Ohne den südamerikanischen Markt zu kennen, wirkt für mich überflüssig, wenn es schon den 5600X3D gibt? Oder ist der schon wieder EOL und das hier dessen übrig gebliebene Ausschussware?
maximal cashgrab bei alter ware bzw. kA wie viele wafer die noch "über" haben.

war ja angekündigt dass mit am5 am4 nicht am ende sei. zwar keine hochleistungs cpu's mehr, aber "resterampe". ich finds vorbildlich die welt mit neuerer hardware zu versorgen.

Warum nicht, die Chips fallen sicher so oder so an, da kann man sie auch verkaufen, mehr Angebot schadet ja nicht, ich sehe selbst in EU noch viele Leute die eine ältere AM4 CPU nutzen, für Aufrüster mit schmaleren Geldbeutel ein Traum - in Lateinamerika.
Schön das AMD den Sockel und auch X3D derart lange und gut unterstützt, bei Intel darf man davon nicht mal träumen :schief:

Zurück