News Einstige Shooter-Hoffnung Mindseye wird auf Steam zerrissen: "Myriade von Problemen"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit Mindseye verbanden viele Gamer große Hoffnungen - nicht zuletzt, weil Ex-GTA-Designer Leslie Benzies und weitere Veteranen der Branche mitwirkten. Doch das Action-Adventure auf Basis der Unreal Engine 5 erlebt zum Release ein böses Erwachen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Einstige Shooter-Hoffnung Mindseye wird auf Steam zerrissen: "Myriade von Problemen"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Inhaltlich kann man eigentlich nichts gegen das Spiel sagen, wenn man kein GTA erwartet. Es ist ein Story getriebener Third Person Shooter. Mit Story getrieben meine ich eben, dass es kein freies erkunden gibt wie in GTA. Auch kann man nicht das Fahrzeug wechseln und in der Mission nicht zwischendurch aus dem zugewiesenen Auto aussteigen. Es hat mehr vom Mafia 1 Remake als von GTA.

Eine Kaufwarnung würde ich aber trotzdem aussprechen. Das Spiel ist ein technisches Desaster, Framedrops, Grafikfehler, Chrashes auf der Konsole und dem PC. Man kann aber auch Glück(!) haben und es läuft auf der Konsole oder dem PC ohne Probleme. Aber wer will das schon riskieren?
Wenn das Spiel gefixt ist, kann man es ruhig mal ausprobieren. Bis dahin kostet es vielleicht auch keine 60€ mehr. Wenn es gefixt ist, würde ich bei dem Spiel von einer Wertung von 75 ausgehen (die KI ist nicht so toll und ich finde das Sounddesgine der Waffen verbesserunsgswürdig).

So habe ich das zumindest in den von mir gesehenen Reviews herausgehört.
Gespielt habe ich es wegen den technischen Problemen noch nicht. Wenn diese gefixt wurden, habe ich aber schon Interesse dran. Es gibt eben zu wenig neue Singleplayer-3rd-Person-Shooter mit Storyfokus!

Schön, wenn Epic mit 5.6 nachbessern will, nur kann man i.d.R. die Spiele nicht einfach so auf die nächst höhere Version portieren. Bei dem Punkt hakt es bei Unreal auch noch ganz gewaltig.

läuft auch gut auf dem LeLeGo.
also mir gefällts. is halt kein GTA, aber wollte es auch nie sein.
die Medien haben immer den Schwachsinn von wegen is wie GTA behauptet.

Ich habe es ca. eine Stunde gespielt und letztendlich zurückgegeben. Grafische Einstellungen waren alle auf Epic und selbst da gab es Kantenflimmern und was diese dauerhafte Unschärfe in der Ferne soll, verstehe ich nicht. Ich mag Motion Blur und Post Processing nicht und möchte auch nicht vermittelt bekommen, durch eine Linse zu schauen.
Die KI Feinde laufen herum wie geköpfte Hühner und es vermittelt gar kein taktisches Gefühl.
Das einzige, was mir gefiel, waren die Cutscenes.

Vielleicht werde ich zu einem späteren Zeitpunkt noch mal warm, wenn die Qualität sich drastisch gebessert hat.
Inhaltlich kann man eigentlich nichts gegen das Spiel sagen, wenn man kein GTA erwartet. Es ist ein Story getriebener Third Person Shooter. Mit Story getrieben meine ich eben, dass es kein freies erkunden gibt wie in GTA. Auch kann man nicht das Fahrzeug wechseln und in der Mission nicht zwischendurch aus dem zugewiesenen Auto aussteigen. Es hat mehr vom Mafia 1 Remake als von GTA.

Eine Kaufwarnung würde ich aber trotzdem aussprechen. Das Spiel ist ein technisches Desaster, Framedrops, Grafikfehler, Chrashes auf der Konsole und dem PC. Man kann aber auch Glück(!) haben und es läuft auf der Konsole oder dem PC ohne Probleme. Aber wer will das schon riskieren?
Wenn das Spiel gefixt ist, kann man es ruhig mal ausprobieren. Bis dahin kostet es vielleicht auch keine 60€ mehr. Wenn es gefixt ist, würde ich bei dem Spiel von einer Wertung von 75 ausgehen (die KI ist nicht so toll und ich finde das Sounddesgine der Waffen verbesserunsgswürdig).

So habe ich das zumindest in den von mir gesehenen Reviews herausgehört.
Gespielt habe ich es wegen den technischen Problemen noch nicht. Wenn diese gefixt wurden, habe ich aber schon Interesse dran. Es gibt eben zu wenig neue Singleplayer-3rd-Person-Shooter mit Storyfokus!
Das einzige Risiko bewegt sich bei Steam außerhalb des zweistündigen Zeitfensters, um den Refund zu bekommen.

Zurück