Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGears of War: E-Day und neues Forza für 2026 bestätigt
Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
Die Frage ist: was für ein Forza? Überall steht nur "Forza". Ein neues Horizon oder endlich wieder mal ein gutes Motorsport ohne Live Service Kacke? Würde ich beides begrüßen.
Gears bin ich sowieso heiß - wenn es wieder zu seinen Wurzeln zurück kehrt.
Es wird sicher Forza Horizon 6 sein. Motorsport macht keinen Sinn da es nach Horizon 5 kam und neu Engineüberarbeitung bekam. Läuft weniger erfolgreich als die Horizon Teile.
Sollte klar sein dass es wohl eher neues Horizon wird was laut Gerüchten sogar in Deutschland spielen kann.
Es wird sicher Forza Horizon 6 sein. Motorsport macht keinen Sinn da es nach Horizon 5 kam und neu Engineüberarbeitung bekam. Läuft weniger erfolgreich als die Horizon Teile.
Wieso macht es keinen Sinn, nachdem FM 2023 wegen dem Live Service berechtigterweise ein Flop war? Zumal Playground Games bisher nichts ankündigte in Richtung Forza und sie aktuell auch noch mit dem neuen Fable beschäftigt sind und das ja 2026 kommen soll.
Also nein, klar ist da bisher gar nichts. Schon gar nicht, seit der bisherige Lead von FH das Studio verlassen hat und ein neues Studio gegründet hat. Da wird an einem neuen Rennspiel gearbeitet, welches nichts mit FH zu tun hat und auch nicht in die RIchtung schlägt. Es soll, Zitat: "was neues, innovatives" sein. Das, was du als klar bezeichnest, war bisher nirgends bestätigt.
Wieso macht es keinen Sinn, nachdem FM 2023 wegen dem Live Service berechtigterweise ein Flop war? Zumal Playground Games bisher nichts ankündigte in Richtung Forza und sie aktuell auch noch mit dem neuen Fable beschäftigt sind und das ja 2026 kommen soll.
Forza Motorsport trägt deswegen keine Nummer weil man es Jederzeit umstrukturieren und erweitern kann. Was auch bisher immer noch geschieht mit neuen Strecken wie Fujimi Kaido.
Warum sollte man da neuen Teil bringen und welche Nummer soll der tragen? Motorsport hat eh zu viel Konkurrenz auf dem Markt um noch groß eine Bedeutung zu spielen. Lediglich Horizon hebt sich davon ab weil es bis auf The Crew und paar ähnliche Ableger keine große Konkurrenz auf ähnliches qualitativen Niveau hat.
Mag durchaus sein dass man Horizion die nötigen neuen frischen Ideen und Modi bringt. Trotzdem kann man allein vom Settingwahl viel mehr frischen Wind reinbringen als mit neuen Motorsportteil der die ewig gleichen Strecken hat bis auf paar Neuzugänge.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Auch wenn es wie gesagt eine Umstrukturierung gibt aber man kann schwer davon ausgehen dass man nicht etwas an Motorsport bastelt. Das GaaS gibt es schon mit neuer Forzaengine und kann immer noch verbessert werden. Warum hat man wohl FH 5 eher für Playstation gebracht und nicht Forza Motorsport?
Der nächste Teil wird sicher auch für die Playstation umgesetzt und da hast mit Horizon eher was Anderes gegenüber GT als mit Motorsport meiner Meinung nach.
Forza Motorsport trägt deswegen keine Nummer weil man es Jederzeit umstrukturieren und erweitern kann. Was auch bisher immer noch geschieht mit neuen Strecken wie Fujimi Kaido.
Warum sollte man da neuen Teil bringen und welche Nummer soll der tragen? Motorsport hat eh zu viel Konkurrenz auf dem Markt um noch groß eine Bedeutung zu spielen. Lediglich Horizon hebt sich davon ab weil es bis auf The Crew und paar ähnliche Ableger keine große Konkurrenz auf ähnliches qualitativen Niveau hat.
Mag durchaus sein dass man Horizion die nötigen neuen frischen Ideen und Modi bringt. Trotzdem kann man allein vom Settingwahl viel mehr frischen Wind reinbringen als mit neuen Motorsportteil der die ewig gleichen Strecken hat bis auf paar Neuzugänge.
Auch wenn es wie gesagt eine Umstrukturierung gibt aber man kann schwer davon ausgehen dass man nicht etwas an Motorsport bastelt. Das GaaS gibt es schon mit neuer Forzaengine und kann immer noch verbessert werden. Warum hat man wohl FH 5 eher für Playstation gebracht und nicht Forza Motorsport?
Der nächste Teil wird sicher auch für die Playstation umgesetzt und da hast mit Horizon eher was Anderes gegenüber GT als mit Motorsport meiner Meinung nach.
FM vielleicht deswegen, weil es ein neuer Teil wieder in die richtige Bahn lenken kann und so sich T10 wieder mit der Community versöhnen könnte. Für ein neues FH nach dem neuerlichen Erfolg auf der PS wäre es vielleicht auch noch ein bisschen zu früh, fast gleich danach wieder ein neues FH zu bringen. Zumal ja bei Playground Games heuer intern erst entsprechend umstrukturiert wurde und die Teams entsprechend besetzt wurden: ein Team für Fable, welches ja schon länger daran arbeitet (alt), 1 Team nur noch für den Support für den Support von FH 5 (verkleinert, alt), 1 Team für die Arbeiten an FH 6 (abgezogen aus dem FH 5-Team, neu).
Fakt ist: FM 2023 war ein Flop. Der GaaS-Quatsch kommt da (berechtigterweise) absolut nicht an. Jede/r im Forum motzt auch deswegen rum. Der groß angekündigte Builder's Cup ist ingame mit zu wenig Content bedacht und keiner (XBox-)Games Topliste in den Top 20 taucht FM 2023 auf.
FM 2023 auf der PS in dem Zustand wohl kaum - es hätte keine Chance gegen GT7. MS und T10 werden wohl so realistisch sein, das auch zu sehen. Vielleicht auch u.U. deswegen auch ein neues FM, damit man auch auf der PS ein Konkurrenzprodukt hat. Mit besserer Karriere, etwas Drumrum so GT-Like und gutem Soundtrack wäre FM sogar das bessere Produkt.
Auch nicht zu vergessen: früher erschienen die FM's so ziemlich im 2-Jahres-Rhythmus.
Wenn man o.g. Punkte berücksichtigt, wirds höchste Eisenbahn für ein neues FM, dieses Mal bitte wieder in besser, am besten in gut. Ne alte Strecke reißt da auch nix bei nem verkorkstem Game.
Wenn FH 6 kommt dann zuerst für die Xbox und PC wo es ja schon länger existiert. Playstation wird dann erst 6-12 Monate später versorgt.
Gears 1 kommt ja auch erst als Reloaded Version zur PS5. Fehlen ebenfalls die restlichen Teile. Glaub Playstation wird nicht der ausschlaggebende Punkt sein wann ein neues Forza Horizon kommt. Zumal F1 auch jedes Jahr erscheint.
Vielleicht macht MS es ja wie jetzt bei Assetto Corsa Evo und legt Rennkurse und Open World zusammen. Vereint Motorsport und Horizon. Turn 10 arbeitet ja eh schon lange mit Playground zusammen. So eürde man wohl auch die Kosten für zwei separate Serien sich sparen.
Würde wohl eher helfen als jetzt noch alleinigen Motorsport Nachfolger zu bringen.