News The Expanse - Osiris Reborn: Neues Sci-Fi-Rollenspiel mit Mass-Effect-Anleihen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Fans der Mass-Effect-Spiele können sich seit der Future Games Show neue Hoffnungen auf ein neues RPG machen: Osiris Reborn soll in der Welt von The Expanse ähnliche Spielmechaniken und Story-Elemente voller Entscheidungen bieten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Expanse - Osiris Reborn: Neues Sci-Fi-Rollenspiel mit Mass-Effect-Anleihen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Vollste Zustimmung, noch dazu als Expanse Fan (zumindest der Bücher, kenne die Serie nicht) wird das fix gekauft. Hab die pathfinder Spiele geliebt, sowie rogue trader. Ich erwarte großes und gutes.
Ich muss jetzt erstmal Expanse-Lore nachholen, hänge da noch zu weit hintendran. Aber das Game kommt ja wahrscheinlich erst 2026/2027 oder so raus, hab ja noch Zeit. Und Dark Heresy kommt ja auch irgendwann, da kenn ich aber die Lore wenigstens schon sehr gut :D

ohhh gott bitte sei gut.... O:

Mass Effect sind meine lieblingsspiele und The Expanse war bis Staffel 3 einfach absolut giga O:

Wow :D Nette Ankündigung. Schaut interessant aus.
Ich hab die Serie geschaut und neulich auch das Expanse Spiel A Telltale Series gekauft um diese Teile zu spielen.

Mass Effect 1-3 spiele ich auch immer noch mittlerweile mit der Legendary edition. 1-3 habe ich als Physische Edition.

Ich lese ja auch gerne und werde mir wohl auch nach und nach noch die Ebooks zu Expanse holen :)

Also das sieht ja schonmal ganz gut aus. Werde es mal auf dem Radarschirm behalten. Wenn die Story/Dialoge/Kritiken stimmen und es ne deutsche Synchronisation gibt, werde ich doch mal wieder ein Game kaufen. :nicken:

An den Kommentaren merkt man richtig, wie unterpräsentiert das Genre Space Sience Fiction ist. Da gibt es echt wenig Spiele und das letzte Gute war eben Mass Effect 3. ME Andromeda und Starfield zählen zwar auch dazu, aber die sind eher befriedigend.
Tja, wie Fans bekommen wenig gutes Futter, aber unsere Zukunft sieht um so besser aus.

Ich wünsche mir ja ein Descent Freespace 3 von Volition Inc. :D
Aber von Expanse was neues? Auch genommen. In Expanse gibt es noch viel zu erzählen und Games sind auch Mangelware. Ich mag das realistische Raumgefühl mit den Schiffen wie es in der Serie rübergebracht wird.
Die Bücher kenne ich noch nicht. Games werden nachgeholt :)

Andromeda habe ich zwar, aber nicht wirklich gemocht. Starfield bis jetzt nicht gekauft.

Das wird (bzw. IST bereits) vorbestellt. Owlcat ist einfach (bis jetzt) ein Garant für richtig gute Games. Kein einziges Spiel von denen hat bei mir unter 200 Stunden, teilweise mehr. Also die kriegen von mir alle Vorschusslorbeeren die sie wollen.

Wie absolut dämlich kann man heutzutage eigentlich sein und irgendwas preordern?

Für Owlcat ist das ein komplett neues Genre, komplett neue Engine (Unreal) und generell sind Owlcats Games zu Release buggy.

Zurück