News Nach Problemen mit Ryzen 9000: Asrock Korea mit neuem BIOS-Update und Stellungnahme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die seit Monaten anhaltenden Probleme rund um Ryzen-9000-CPUs auf Asrock-Mainboards schlagen ihr nächstes Kapitel auf: Nun meldet sich Asrock Korea mit einer Stellungnahme und einem neuen BIOS-Update.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nach Problemen mit Ryzen 9000: Asrock Korea mit neuem BIOS-Update und Stellungnahme

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

doch die Verantwortung hierfür wollten weder AMD noch Asrock übernehmen.
Wer hat schuld, aus Firmensicht immer der andere, is doch klar :nene:
dass Asrock Korea die "jüngsten Probleme mit AMD-Mainboards der 800-Serie sehr ernst nimmt" und entsprechende Maßnahmen einleitet, um das Vertrauen der Kundschaft zu bewahren.
Nicht bewahren, zurückgewinnen triffts wohl eher.
Aber halt, wenn man das macht, gesteht man ja ein das AMD wohl nicht schuld hat, jetzt kommen wir der Sache näher.
Was wohl auch die aussage bestätigt:
Zusätzlich dazu verspricht Asrock Korea, dass man "die Verantwortung für CPUs und Motherboards übernimmt", sollten diese durch die Probleme beschädigt worden sein.

Ich Wusste gar nicht das nur 800er Bretter betroffen sind, schön, für mich, denn mein Arbeits PC hat einen B650 Chip von Asrock, wo ich schon zeitnahe AGESA 1.2.0.3d installiert habe.

Das Unternehmen wolle die Lage weiterhin im Kontext der Performance und Stabilität beobachten und schnell mit weiteren Firmware-Updates reagieren, falls neuerliche Probleme auftreten.
Sie sollten sich bei so etwas nicht Intel als Vorbild nehmen, die haben bei ihrem letzten Supergau (schnell alternde CPUs) auch geleugnet, hinausgezögert und kleingeredet bis es nicht mehr anders ging, sie sollten weiter proaktiv dranbleiben.

Zurück