News AMD Radeon RX 9060 XT mit fast 3,5 GHz bei unter 200 Watt

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Auch im Falle der Radeon RX 9060 XT sind erste Custom-Designs bereits vor dem Verkaufsstart im Umlauf. Eine XFX Swift Radeon RX 9060 XT OC erreichte jetzt dank Overclocking und Undervolting in ersten Tests fast 3,5 GHz bei unter 200 Watt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu AMD Radeon RX 9060 XT mit fast 3,5 GHz bei unter 200 Watt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

interessant das bei high vs. cinematic die min fps bei cinematic etwas höher ausfallen, fsr vs tsr = tsr besser?
ist das einzige was sich hier zusätzlich noch unterscheidet, tsr ist ja oftmals engine eigen und kann je nach spiel mal besser skalieren

Ich freu mich schon :D.
Ich werde aber so oder so mir die Steal Legend holen und dann später nach für nach eine schöne weiße Build in klein.
Schickst du den Alchemisten in Rente?
:wow:

MfG
Raff

Bevor zu viel Jubel aufkommt, bitte beachten: Das ist massives Overclocking. Im PCGH-Test der Radeon RX 9060 XT 16GB, der bestimmt nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt (wer weiß das schon?), wird die Basisleistung breit erläutert.

MfG
Raff
Freu mich schon auf den Test, aber jut, ich denke diese Leistung wird sich sicherlich eh nicht mit jeder 9060 XT so einfach reproduzieren lassen, da die genaue Fertigunsqualität ja von jeder einzelnen GPU natürlichen Schwankungen unterworfen ist ...

Aber zumindest interessant ist das hier gezeigte allemal, zumal es auffallend ist das mit den Cinematic Settings von BMW die minimalen fps ja sogar noch ein gutes Stück zugelegt haben

Zum Rest ... naja warum man nen halbwegs aktuellen Ryzen Sechskerner allen ernstes mit nur 2133 Mhz Ram betreibt ist nicht wirklich klar, aber jut, so wie's aussieht eignet sich die 9060 XT ja scheinbar trotzdem ganz gut um damit zu versuchen Rekorde zu knacken :D

mmm
Bin ich der einzige dem die Ghz egal sind und sich fragt wieviel schneller als Karte xyz (bei mir RX 7600XT) :ka:
Ich bin einfach mal so frei und sage das die Zeiten vorbei sind wo man durchs (normale) Übertakten viel Leistung freisetzen konnte.
(Denk an die GTX 460; oder wars doch die GTX 465?)

Ich bin einfach mal so frei und sage das die Zeiten vorbei sind wo man durchs (normale) Übertakten viel Leistung freisetzen konnte.
(Denk an die GTX 460; oder wars doch die GTX 465?)
Sie Zeiten sind seit VIELEN Jahren vorbei. Damals konnte man noch Shader freischalten, mehr übertakten als die 5-10% von heute. Powerlimit gab es nicht und mit kleinen Karten konnte man noch relativ gut auf das Niveau der großen bringen.

Selbst bei CPUs isr schon seit vielen Jahren ende. Die letzt wirklich gut übertaktbare CPU war der 2500K, danach wurde es immer weniger.

Zurück