News Für PCI-Express 7.0: Molex zeigt neue Anschlüsse - bis zu 20 Lanes in Planung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Molex hat auf der Computex neue Anschlüsse für PCI-Express 7.0 ausgestellt. Ein entsprechendes Kabel soll die Datenrate noch mit einem Meter Länge erhalten können. Den Anfang machen Varianten mit 8 Lanes, später folgen 16 und 20 Lanes.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Für PCI-Express 7.0: Molex zeigt neue Anschlüsse - bis zu 20 Lanes in Planung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

PCI-SIG (bzw. insbesondere NVIDIA) sollten mal lieber den 12+4pin neu designen, oder lieber ein ganz anderes Kabel + Stecker verwenden.

Sowas braucht man auch in normalen PCs. Dann kann man die Graka einfach auf dem Boden befestigen und das Ding kann so schwer werden, wie es will, ohne dass es Probleme gibt.
Einfach eine Bierkasten nehmen und bisch Plexiglas im Baumarkt holen. Schon hast du ein liegendes MB. Paar Fächer entfern, damit dein NT Platz hat. Plexiglas als boden und darauf MB Schrauben. Seitlich bißchen rgb hin und fu kannst das glas auch beleuchten. Seitlich und oben das gleich. Bißchen Löcher bohren für luft bzw da wo du dann deine fans installierst und schwupp kann das ding so viel wiegen wie es will xd. Bzw höhe wird nicht reich da musdt vermutlich alles leer mach und nur die 4 Ecken auf NT höhe und dann sollte das wieder reichen.

Ach freu ich mich auf ende des jahres/anfang nächstes. Da gibts neue cpu/MB bei mir und ich hab ne richtig lustige Idee im kopf.

Zurück