News Neue Rekorde: Netzteile von Seasonic und Super Flower sprengen die 3000-Watt-Grenze

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sowohl Super Flower als auch Seasonic haben auf der Computex neue Netzteile gezeigt, die über 3.000 Watt Leistung bereitstellen können. Mit dabei sind jeweils vier 12VHWPR-Anschlüsse.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Neue Rekorde: Netzteile von Seasonic und Super Flower sprengen die 3000-Watt-Grenze

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich habe das Revival von Multi-GPU und die drastischen Preissenkungen, damit das Sinn ergibt, offenbar verpennt, als ich im Crunch war.

MfG
Raff

Wundert mich etwas, das die Hersteller erst so spät mit so welchen Netzteilen kommen.
Wahrscheinlich behelfen sich die Workstation Besitzer noch mit 2 Netzteilen.
Threadripper + 4 Stück RTX Pro 6000 + ein paar SSD, da sollten es wahrscheinlich schon 3000 Watt sein.

Da darf man sich dabb einen einphasigen 16A CEE Stecker installieren, denn Schuko ist nur für 10-12A Dauerlast ausgelegt.

Ich habe das Revival von Multi-GPU und die drastischen Preissenkungen, damit das Sinn ergibt, offenbar verpennt, als ich im Crunch war.

Das kommt davon, wenn man soviel arbeitet, dass man knapp 20 Jahre im Delirium verbringt.

Ach ja, schlechte Nachrichten: 3dfx ist pleite, falls du dich nicht daran erinnerst.

Wenn neben Tastatur, Maus und Monitor noch ein Dönerroboter auf dem Schreibtisch steht, kann das durchaus Sinn ergeben!

Da darf man sich dabb einen einphasigen 16A CEE Stecker installieren, denn Schuko ist nur für 10-12A Dauerlast ausgelegt.

Das kommt davon, wenn man soviel arbeitet, dass man knapp 20 Jahre im Delirium verbringt.

Ach ja, schlechte Nachrichten: 3dfx ist pleite, falls du dich nicht daran erinnerst.
Haben nicht handelsübliche Sicherungen bereits ein 16A Limit (Pro Stromkreis)? Da ist so n Netzteil schon nah dran, wenn man's denn auslastet.

Haben nicht handelsübliche Sicherungen bereits ein 16A Limit (Pro Stromkreis)? Da ist so n Netzteil schon nah dran, wenn man's denn auslastet.
Ja das sind dann 3600 watt aber nur als spitze für ein paar minuten nicht dauerhaft. Der rechner kann aber mehrere stunden unter last laufen. Das Problem ist aber eher die Steckdose in der Wand ind die Verkabelung in der wand als die Sicherung. Oft hängen ganze oder mehrere zimmer an einer sicherung. Stell dir mal vor du ziehst 15 A für den rechner plus gaming Beleuchtung und ggf weiteren verbrauchern und nebenan schaltet einer die Kaffeemaschine ein . Dann wirds schnell Dunkel.

Zurück