News Be Quiet: Gaming-Mäuse für Links und Rechts mit 32.000 DPI

Weil man auf den Abbildungen sieht, dass zwei verschiedene Modellnamen beschrieben sind:

DARK PERK Sym und DARK PERK Ergo.

Steht auf den Schildern hinter den Mäusen.

Eben. Die sind nicht abgebildet. Aber wenn sie angekündigt sind, werden sie wohl auch (irgendwann) geliefert werden können, auch wenn sie hier nicht im Bild sind.

Eben. Die sind nicht abgebildet. Aber wenn sie angekündigt sind, werden sie wohl auch (irgendwann) geliefert werden können, auch wenn sie hier nicht im Bild sind.
Für diese Ankündigung gibt es aber eben keinerlei Hinweise. Es gibt nur Hinweise auf eine Variante für Rechtshänder und eine Variante, die für alle nutzbar sein soll, es aber nicht ist.

"Be Quiet hat die aktuell laufende Computex 2025 dazu genutzt, nach seinen beiden Gaming-Tastaturen zwei Gaming-Mäuse für Links- und Rechtshänder vorzustellen"

ZWEI Gaming Mäuse für Links und Rechtshänder

Es gibt tatsächlich zwei verschiedene Tastaturmodelle. Es gibt zwei Mausmodelle mit unterschiedlichem Namen. Und dann die Aussage, dass diese für Links- und Rechtshänder verfügbar sein werden.

Noch eindeutiger geht's nimmer. Nur dass die Linkshändervariante nicht abgebildet ist. Und deswegen bezweifelst Du die Aussage? Wenn kein Bild dann nicht existent?

Also ich sehe da jetzt rechts keine Daumentasten, wie soll die für Linkshänder geeignet sein?
War auch mein erster Gedanke. Für linkshänder geeignet am Arsch!
"Be Quiet hat die aktuell laufende Computex 2025 dazu genutzt, nach seinen beiden Gaming-Tastaturen zwei Gaming-Mäuse für Links- und Rechtshänder vorzustellen"

Es gibt tatsächlich zwei verschiedene Tastaturmodelle. Es gibt zwei Mausmodelle mit unterschiedlichem Namen. Und dann die Aussage, dass diese für Links- und Rechtshänder verfügbar sein werden.

Noch eindeutiger geht's nimmer. Nur dass die Linkshändervariante nicht abgebildet ist. Und deswegen bezweifelst Du die Aussage? Wenn kein Bild dann nicht existent?
Lesen ist schon eine Kunst, oder wie?
"Während die Be Quiet Perk Sym über einen symmetrischen Body verfügt und so sowohl für Links- als auch Rechtshänder geeignet ist, ist die Be Quiet Perk Ergo leicht ergonomisch geformt und adressiert Rechtshänder."

Noch eindeutiger geht's nimmer.

Die behaupten einfach ein Symetricher Body reicht schon um auch eine Likshändermaus zu sein.
Und be quiet! sind nicht die einzigen die so eine beschränkte Sichtweise haben.

Was Du meinen?

Verstehst DU Dich überhaupt selber, was Du das schreibst?

Wieso dichtest Du Dir irgendwelche Phantasie Bilder dazu, die nicht abgebildet sein sollen?

Lesen und versehen sind schon 2 Künste die man beherschen sollte.
For You.

Zitat:
"Während die Be Quiet Perk Sym über einen symmetrischen Body verfügt und so sowohl für Links- als auch Rechtshänder geeignet ist, ist die Be Quiet Perk Ergo leicht ergonomisch geformt und adressiert Rechtshänder"

Also "nikis" weiter Mäuse sondern nur die beiden die dort abggebildet sind.

@JoM79 ich verstehe diese Mäuse auch nicht
Greetz

Nein, der Text ist leider nicht eindeutig. Er kann auch bedeuten, dass die beiden Mausmodelle zusammen Links- und Rechtshänder bedienen. Und Mäuse ohne Daumentasten auf der rechten Seite wurden schon oft als mit leichten Einschränkungen für Linkshänder geeignet bezeichnet. Die Situation ist für Linkshänder eh so übel, dass ich auch noch skeptisch wäre, wenn der Text eindeutig wäre und eher auf einen Fehler tippen würde. Also ja, solange ich nicht eindeutig etwas anderes sehe, gehe ich davon aus, dass die Aussage missverständlich oder fehlerhaft ist und ein entsprechendes Produkt nicht geplant ist.

Was reimst du dir da zurecht?
Wie oft soll ich es noch wiederholen?
Es gibt ne Sym und ne Ergo.
Sym für L+R und ergo nur für Rechts.
Während die Be Quiet Perk Sym über einen symmetrischen Body verfügt und so sowohl für Links- als auch Rechtshänder geeignet ist, ist die Be Quiet Perk Ergo leicht ergonomisch geformt und adressiert Rechtshänder.
Es gibt keine 4 Modelle.

Ich verstehe das mit dem Marketing 32000 DPI nicht.
Kann mir das jemand erklären?:lol:
Ich benutze lediglich 1600-2000DPI.
32k DPI kann ich dir auch nicht erklären.
Aber ich nutze 4500, von den 5700 die meine G500 schaffen würde. Damit es dann nicht zu empfindlich wird, hab ich im Gegenzug die Zeiger-Geschwindigkeit reduziert.
In wenigen Spielen reicht das nicht, bzw. gibts keine eigene Einstellung, dann reduziere ich für dieses Spiel die DPI - dank automatischem laden des Profils, muss ich das auch nicht wieder rückgängig machen.

Ja Leuts, ist ok. Ich hab mich geirrt und nicht gescheit gelesen. Sorry.

Man kann auch mal daneben liegen, ok :)

Mir ist bisher keine bessere Maus für Linkshänder als die Evoluent 4 Vertical begegnet. Ergonomisch, genug Tasten für alle Finger, Größe passt für meine Hand gut genug, dpi sind über Tasten in vier Stufen direkt im Spiel einstellbar, und das Ding hat ein Kabel. Nervt total, wenn man sowas laden oder die Akkus wechseln muss, wenn man zocken will. Habe bis heute nicht verstanden, warum sowas für den dauerhaften Betrieb am PC ohne Kabel verkauft wird.

10% aller Zocker*innen dürften Linkshänder*innen sein. Das dieser Markt so mies bedient wird, erscheint mir okönomisch fragwürdig. Würden die großen Hersteller hier mal was richtig gutes anbieten, hätten sie kaum Konkurrenz und könnten vermutlich allein deswegen ordentlich abkassieren.

und das Ding hat ein Kabel. Nervt total, wenn man sowas laden oder die Akkus wechseln muss, wenn man zocken will.
Da dich ein ein Kabel nicht stört, steckst du es einfach ein wenn die Maus geladen werden muss und spielst weiter.
Habe bis heute nicht verstanden, warum sowas für den dauerhaften Betrieb am PC ohne Kabel verkauft wird.
Was verstehst du daran nicht, daß es Leute gibt, die das Kabel stört?
Bin froh das ich kein Kabel dran habe, nervt einfach das gebaumel.

Da dich ein ein Kabel nicht stört, steckst du es einfach ein wenn die Maus geladen werden muss und spielst weiter.
Welche Linkshändermaus mit Akku und Ladekabel kannst du denn empfehlen?

Was verstehst du daran nicht, daß es Leute gibt, die das Kabel stört?
Bin froh das ich kein Kabel dran habe, nervt einfach das gebaumel.
Habe bei kabellosen Mäusen bisher nie einen Vorteil erlebt. Mag vielleicht auch daran liegen, wie man's nutzt. Wenn man den Ort hin und wieder wechselt (Schreibtisch, Sofa, Fußboden, Oberschenkel, ...), könnte das auch anders sein.

Nervt total, wenn man sowas laden oder die Akkus wechseln muss, wenn man zocken will. Habe bis heute nicht verstanden, warum sowas für den dauerhaften Betrieb am PC ohne Kabel verkauft wird.
Es gibt ja inzwischen scheinbar Mäuse, bei denen eine AA-Zelle Monate hält. Wenn man sich da Akkus mit geringer Selbstentladung für holt, ist der Nachteil meiner Meinung nach schon überschaubar. Als das neu aufkam, war das oft alles ziemlich grottig, aber ich glaube da hat sich viel getan.

Zurück