News Silverstone FLP02: Wer möchte gern ein 80er-Jahre-Gehäuse?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Silverstone bringt das nächste Retro-Gehäuse: Nach dem Erfolg des FLP01 hat das japanische Unternehmen einen Nachfolger im Tower-Format auf der Computex 2025 präsentiert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Silverstone FLP02: Wer möchte gern ein 80er-Jahre-Gehäuse?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Erinnert mich immer wieder zurück an die fetten Bigtower Gehäuse, ja hatte selbst welche mit dieser hässlichen Farbe. Auch ne PS1 die ich nach einem Mod dazu überredet hab auch mal nicht originale Disks abzuspielen, gleich mal anzuschleifen und die dann mit der Spraydose ein neues Design zu geben. Wie hatte man dazu gesagt Mausgrau?

Wegen ATX, USB usw...

Ich sach mal: Goil.

Ist wie ein Sleeper Car. Ein Auto das wie die letzte Möhre aussieht aber unter der Haube und im Fahrwerk - es faustdick hinter den Ohren hat.

Kann man machen, muss man nicht - aber deswegen: Goile Kiste.

Da ich schon an PCs rumschraube seit Anfang der Neunziger kann ich mich mit sowas identifizieren.

Zu solch einer Monstrosität würd ich nicht zurück wollen.
Da war ich schon mal. Aufgeschnittene Finger inklusive damals, wenn man die Hardware eingebaut hat. :)

Bei denn alten Gehäuse konnte man sich sehr schnell an den Schnittkanten schneiden. Aber das waren sehr feine Schnitte. Man hat es selbst oft nicht gleich bemerkt. Erst wenn dich jemand anderes gesehen hat und der die Hände über den Kopf zusammen geschlagen hat, weil man selbst überall Blut hatte. :fresse:

Ich mag die Richtung und so teuer wie alles heute ist (inklusive cases) fällt mir der Preis nicht so negativ auf.

Warum neu statt alt?

Kurz gesagt: Man muss es nicht mehr modden, damit die Temperatur annehmbar bleibt und damit man ein ATX-Mainboard reinbekommt.

Sieht nett aus.
Ich habe als Kind noch die eine oder andere 5,25" Floppy genutzt, aber häufiger habe ich damals Disketten genutzt.
Könnte sein, das im Keller noch was an alter Hardware aus der Ära rumliegt, räumt ja nie jemand auf...

Was ich nicht mag ist die Netzteilabdeckung, damit wird eine hungrige GPU ersticken.
Warum braucht man eine Abdeckung, wenn man kein Glas an der Seite hat???

Und bitte modernes Plastik das nicht mit der Zeit vergilbt...

Dooch....die Farbe muss vergilbt sein.

Hat was...

Ich sehe es mal so:
Wenn du so etwas Zuhause raumstehen hast, die mal bei dir einbrechen und dieses Teil sehen, lassen die dat stehen ;)

Aber der Preis dafür ist sportlich.

Zurück